Am3+ cpu in am3 Motherboard

Deathangel008 schrieb:
@Matheo21:
genau, du dachtest. aber warum hast du dich nicht informiert?

bei games muss auch die graka mitspielen. was ist denn da vorhanden? vllt auch grundsätzlich mal mehr infos liefern. wie sieht die aktuelle kiste im detail aus, was genau machst du damit etc.

zum thema SSD sollte Google reichlich ausspucken. die beschleunigt sämtliche programmstarts etc enorm.


verzichte bitte auf
ich wollte zuerst den fx8350 kaufen der war aber der war dann nicht mehr zu haben danach der fx-6350 der war dann auch nicht mehr zu haben und da ich noch einen anderen Prozessor haben wollte habe ich dann aus Vorsicht den fx-4300 bestellt und habe weiter gesucht aber habe nichts gefunden und habe dann letztendlich den fx-4300 eingebaut. Da meines Wissens (was nicht sehr ausgeprägt ist) 3,8ghz besser als 3,4 GHz sind
 
Matheo21 schrieb:
Hochfahren,Programme starten, Spiele usw. wurden alle langsam
dann wäre eine SSD die bessere Wahl gewesen und wenn in Games die gewünschten fps nicht erreicht werden, dann kann es auch an der Grafikkarte liegen.
Willst du wirklich sinnvoll mehr CPU Leistung, dann brauchst du Board, CPU und RAM neu

Da meines Wissens (was nicht sehr ausgeprägt ist) 3,8ghz besser als 3,4 GHz sind
die Ghz Zahlen sagen nicht viel aus, die kann man nur nutzen um CPUs aus der selben Modellreihe zu vergleichen
 
Vindoriel schrieb:
Und was zocken?
Für viele Indiespiele, Diablo3 + WoW reicht der alte Phenom (habe selber den Ph2 X4 965, aber mit 16 GB RAM und RX480, System und Spiele auf SSD) oft noch aus.
Csgo fortnite=nicht sehr anspruchsvoll (ich kann ja auch aber nicht mehr mit meinem pc)
 
@Matheo21:
nochmal: wie sieht die aktuelle kiste im detail aus? was soll damit gemacht werden? games, auflösung, settings, fps? wo genau war der PII X4 965 wirklich zu lahm?

verzichte bitte auf weitere vollzitate!
 
faltermayer schrieb:
Eine SSD verringert Zugriffszeiten auf Daten. Windows’s fährt schneller hoch. Programme starten schneller.

Beim Spielen zählt die Grafikkarte. Was hast du für eine?

Wie sieht die restliche Hardware aus? Vor allem das Netzteil (bitte keine Angabe a la 500 Watt; gib den Typ an).
https://pcpartpicker.com/list/
Power Supply: nitrox 600w 80+ Effizienz 200v-240v
(kann das Netzteil leider nicht genau benennen)
 
1.https://pcpartpicker.com/list/
2. Das anspruchsvollste ist zocken
3. Csgo (Standard Einstellungen also nichts verändert seit dem instalieren) fps weiß ich nicht
Fortnite bei Mittel schafft er bis zu 200 fps hat aber manchmal Probleme das Spiel zu laden und es gibt auch häufig starke framedrops
4. Hochfahren, Programme starten, Spiele(aber da wurde mir gesagt wäre eine ssd besser gewesen)
Ergänzung ()


Falscher Link sorry
https://pcpartpicker.com/list/f4RPyX
Der sollte gehen
Ergänzung ()

Das MB ist das falsche es ist das gleiche mit am3 socket
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal die knopfbaterie rausgenommen aber der pc geht immer noch nicht an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matheo21:
igitt

in welcher auflösung willst du zocken? die alte GTX 460 reißt schon lange keine bäume mehr aus. könnte mir auch vorstellen dass der schlicht der speicher ausgeht. keine ahnung wie viel Fortnite da braucht.

SSD bitte was gescheites, z.b. ne MX500, und keinen billigen eimer.

mMn solltest du dich langsam mal mit dem gedanken an einen kompletten neukauf anfreunden. die kiste ist am ende und lässt sich punktuell auch nicht mehr nennenswert verbessern, außer mit ner SSD.

hinweis: selbst wenn die FX auf dem MB laufen sollten wären da spätestens mit den 125W-CPUs (wie dem 8350) probleme mit überhitzenden VRMs vorprogrammiert.
 
Der HDD ist nichtmal annähernd voll aber der pc ist einfach zu alt da muss warscheinlich ein neuer her aber danke für die hilfreichen Ratschläge
Ergänzung ()

Ich habe jetzt auch nochmal mit dem jumper probiert geht nicht
 
Hast du schon wieder die alte CPU drin? BIOS-Batterie bei ausgeschaltetem Strom entfernt?

Was du machen kannst, ist wie schon geschrieben, auf eine MX500 SSD upzugraden und Evtl. Die Grafikkarte durch eine gebrauchte Radeon RX 460, RX 470 oder eine 950 TI ohne Stromanschluss zu gehen, wenn dein Budget wirklich zu begrenzt ist.

EDIT: es ist egal, wie voll die SSD ist. Eine SSD hat um Welten bessere Zugriffszeiten, Schreib- und Leseraten.
 
Batterie abgesteckt rausgenommen
Jumper auch während ausgestreckt von 1und 2 auf 2 und 3 für paar Sekunden und wieder zurück=nichts
 
Ohne Stromstecker?
 
Matheo21 schrieb:
Vermeide es, Systemkonfigurationen in Signaturen oder externe Seiten zu posten, weil diese sich später entweder ändern oder nicht mehr gehen. Von daher gehört die Hardware grundsätzlich in den jeweiligen Thread!
Die RAM-Bestückung ist schon komisch, 2x 2 GB und 1x 4 GB ergibt schonmal Singlechannel, weil die Kanäle unterschiedlich bestückt sind. 2x 4 GB (identische Module) anstelle von 2+1 Module wären besser gewesen, aber lohnt sich nicht, das zu ändern.

Es muss für den Phenom nicht unbedingt eine RX470 sein, die RX480 geht auch und 8 GB VRAM ist schon fast ein Muss, 4 GB bekommt man sehr schnell voll, auch mit Indiegames.

Aber erstmal muss die Kiste laufen, versuche es nur mit CPU (inkl. Kühler) und einem RAM-Modul. Ohne Grafikkarte müsste er dann rumpiepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
2x 2 GB und 1x 4 GB ergibt schonmal Singlechannel

Muss nicht unbedingt sein , wenn 2x2 auf einem Channel laufen und 1x4 auf dem anderen Channel sollte Dual Channel auch funktionieren.
 
Aber erstmal muss die Kiste laufen, versuche es nur mit CPU (inkl. Kühler) und einem RAM-Modul. Ohne Grafikkarte müsste er dann rumpiepen.
[/QUOTE]
Erstmal danke für die tips aber das hat auch nicht funktioniert
 
Zurück
Oben