AM3 CPU für 4870 bis 100€

B

bhg1991

Gast
Hallo
ich suche einen 3-4 Kerner unter 100€ egal ob gebraucht oder neu.
Ich habe eine 4870 und möchte den Prozessor gut auf die Grafik abgestimmt haben.
Aktuell habe ich einen AMD Phenom x3 8750.

Ich hab mich schon was umgeschaut, und bin auf den Athlon 620 und 630 gekommen. Der 635 kostet mehr, und er hat nur 100 Mhz mehr Takt pro Kern. Da kann man den 630 ja auch drauf takten.
Ich habe schon ein paar Tests gelesen, aber einmal sind die Phenoms und manchmal die Athlons vorne.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich gehe öfters auf Lanpartys deshalb sollte er schon etwas leistung haben .

Was hast du denn grösstenteils mit deinem System vor?

Den 630er kann man schon so empfehlen.
Wie du schon selbst festgestellt hast, kannst du diesen dann auf den gewünschten Takt vom 635 hochtakten.
Was sich aber im Betrieb nicht wirklich bemerkbar macht.

Ansonsten halte ausschau nach einem Phenom 2 X4 955 Black edition.
Neu bekommst du ihn ab ca. 130€.
Mit diesem CPU hast auch zudem die Möglichkeit, durch den freien Multi, zu übertakten.

Eine andere Altenative wäre der Phenom 9650.
Liegt aktuell bei ca. 86€
hier zu finden

Einen CPU gebraucht zu kaufen würde ich dir nicht emfehlen, da dieser schon eventuelle Macken aufweisen kann.
Zudem werden gebrauchte auch nciht immer sachgerecht verpackt verschickt.
Dann lieber ein bisschen mehr Geld ausgeben und mehr freude haben.

Ich würd ein paar Euro mehr investieruen und nen Phenom II X4 955 nehmen.

größtenteils spiele ih mit dem pc. aber dann auch auf vollsten einstellungen.
ja da ich noch nen neuen Kühler kaufe wär 100€ schon die Grenze. sonst würde ich mir den 965 holen :)
und wie siehts mit dem x4 810 aus? den bekommt man in der bucht günstig.
ich muss auch ein bisschen nach dem stromverbrauch gucken, denn so ein 955 frisst schon einiges

vielen dank schonmal :)

Wiedr mal ganz tolle Tipps hier... der 955 wird nichtmal von seinem Board unterstützt. Das Maximum wäre ein 940.

Darf ich fragen, für was genau dein 8750 nicht ausreicht? Ist doch auch nicht gerade die schlechteste CPU... wenn du eh nur am Zocken bist, wird dir eine potentere CPU kaum was bringen.

ja wär schon nicht verkehrt. die grafik wird ja nicht mit dem prozessor überlastet oder?

ja dann wär der 630 der einzige mit c3 :) also der ist mir eigendlich am liebsten.
ich hab ja jetzt nen x3 und ich wollte eigendlich auf nen 4 kerner umsteigen ;)

Den II X3 720 BE habe ich seit kurzem auch, kann ich weiterempfehlen.
Spannung ordentlich runter und Multi hoch, kein Problem.
Vielleicht schaffst du es auch den vierten Kern stabil aktiv zu halten.

Für knapp 100,- € ist das echt ordentlich.

Auf keinen Fall einen Phenom I !!! Ich würde mir nicht so einen veralteten langsamen Mist kaufen. Dann spare lieber noch ein bisschen und kauf dir den Ph II x995

995? du meinst 955?
die leitung brauche ich ja aber nicht. und er braucht zuviel strom und kostet über 100€
ich verstehe nicht ganz warum ich mir eienr der besten holen soll. danach gucke ich ja nicht. ich kauf mir ja auch kein auto mit 300ps nur weils schnelelr ist.
sorry aber ich will höchstens 100e ausgeben

Zurück
Oben