Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche ein akzeptabeles mainboard für am3+ prozessoren mit1600er ram unterstützung habe mich umgeschaut aber nicht wirklich fündig geworden vllt könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Also solange du auf SLI/Crossfire verzichten willst kann ich dir das Gigabyte GA-970A-UD3 empfehlen. Ich hab damit gute Erfahrungen gemacht und mit dem aktuellen Bios F5h wird auch der Speicher problemlos erkannt und verwendet die richtigen Timenings.
Kauf dir nicht das Extreme 3, wenn dann das 970 Extreme 4, mit dem Extreme 3 gab es massive Probleme, das Extreme 4 läuft bei mir 1a, ist aber etwas teurer. Am Mainboard sollte man aber wie so oft nicht sparen, sonst kauft man 2 mal, die Erfahrung msuste ich auch schon machen
Hab mir gerade das 970 Extreme 3 mit 16Gb RAM 1600 zugelegt. Ich habe keine Probleme. Prozessor und RAM wurden anstandslos erkannt und rennt wie "Schmidt´s Katze".
das Asus ist schlechter als das Asrock extreme4 aber wenn du willst kannste das gerne machen.
Die Ram geschwindigkeit ist egal, da du durch schnelleren Ram keinen Geschwindigkeitsvorteil bekommst, kannste ruhig zu normalem 1333 greifen!
ram kannste "fast takten wie du willst" also alles zwischen 1066 & 2666 ist machbar aber du merkst keinen Unterschied, "jedes Board" kann das! Bei der Llane = FM1 Plattform macht der Ram etwas aus, bei allen Intel & der AM3+ Plattform ist Ram im Moment egal! ALso den billigsten bzw. optisch ansprechensten nehmen!