AM3+ Phenom X6 1100T Aufbau, RAM Frage?

Wie hoch und mit welcher Spannung läuft der X4 965 bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Das eigentlich schöne am Userbench ist die Vergleichbarkeit zu anderen baugleichen Systemen oder Komponenten. Speziell die Perzentille ist da echt informativ.

Dein 1100T ist in der 99. Perzentille, sprich 99 von 100 1100Ts in der Datenbank sind langsamer als Deiner. Kann man mit leben ;-)

Genau genommen bist du aus 6112 gebenchten 1100T auf Platz 5.

1539768619295.png


Dein Ryzen Sys steht auch schick da!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Nuja ich bin zufrieden mit der Leistung, das teil ist voll Alltags und Spieletauglich... könnte da sicher noch 100-200MHz mehr rausholen aber die merkste eh nicht 4GHz @llcore ist ein schönes Ergebnis.

Das System ist eh noch nicht 100% fertig, eventuell hole ich mal noch anderes Gehäuse, da ich mich mit dem Mine2 vermessen hatte und es nicht zu bekomme.

Auch brauche ich eins von oben bis unten mit 5 Zoll schächten und Windowkit zum reingucken, oben soll komplett zu sein also auch kein Mesh, aber sowas findet man kaum noch.

Nuja erstmal unwichtig, da ich eh immer irgendwas mache kann es auch erstmal offen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Hier hast du mal mein 1090T mit 4,4ghz der den FX 8350 mit gleichem Takt ganz gut vermöbelt.
https://www.3dmark.com/compare/fs/9557170/fs/16536501#

Den Ram bekomm ich beim 1090T nicht höher als 2000mhz. Verbaut sind 2x8gb 2400er Kingston HyperxSavage.
NB Takt liegt auf 3000mhz ,und HT auf 2500mhz, Timings 9.11.12.27 1T

Achso den FX hab ich durch die 2400er Rams zerstört ( Speichercontroler hats zerrissen bei Folding@Home).
Bin aber auch froh, dass er es endlich hinter sich hat RIP AMD FX8350. Zuvor konnte ihn aber hier nochmal verewigen. :evillol:
http://extreme.pcgameshardware.de/b...a64-extreme-edition-cpu-queen-ergebnisse.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Anoubis schrieb:
Wie hoch und mit welcher Spannung läuft der X4 965 bei dir?
Da war ja noch eine Frage offen.
PII 965BE.jpg

Die Umschaltzeiten für den Takt sind bei mir deutlich entschärft, weil die CPU zu oft unnötig in den nächst höheren Takt wechseln würde, ohne das es für mein Anwendungsfall sinnvoll wäre. Sollte man nicht einstellen, wenn man ein responsives System haben will.

Retro-3dfx-User schrieb:
Falls noch wer spezielle Tests wünscht, kann ich die gerne machen.
Ja, die Bitte mal um den 7-Zip Benchmark. Wenn möglich, auch mit einem höheren Wert der Testdatei als 32MB um das gesamte Speichermanagement zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anoubis
Schönes Projekt hier im Thread. :king:

Habe mit ASUS M5A99X EVO R2.0 und Phenom II X6 1090T sowie Phenom II X4 960T (auch X6) recht ähnliches Material. Lüftkühler Scythe Mugen 4 bisher.

Ziemlich lahm sind die Phenoms (wie auch die Deneb) bei zuviel Energiesparen.
In Windows 7 auf Höchstleistung fühlt sich stark anders an :), spart dann eben mal nicht.

Aber auch unter Linux Mint schnurren bei mir einige Rechner und werden das noch einige Zeit tun.
Auch wenn größere Systeme Intel + AMD jetzt da sind.
Aber vom Funktionieren, Ausgereiftheit, und keinen Streß mit, sind die Phenom/AM3+ Systeme richtig genial und zuverlässig! :schluck:
 
@Der Nachbar

Wenn du mir noch erklärst, wie ein 7-Zip Bench geht, weil keine Ahnung?

Ich mache gerade den neuen Cinebench R20 und poste später Bilder... 3D Grafikrender-Modus scheint garnicht mehr dabei zu sein?

Neu R20:
Cinebench R20 Phenom X6.jpg


Alt R15:
Cinebench R15 Phenom X6.jpg


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ned Flanders
Retro-3dfx-User schrieb:
Wenn du mir noch erklärst, wie ein 7-Zip Bench geht, weil keine Ahnung?
Bitte 7-Zip öffnen, auf Extras gehen, Benchmark auswählen und höchstens noch die Wörterbuchgröße auswählen. Standard ist 32MB.
 
Zurück
Oben