News „AM3+“-Platinen und „Bulldozer“ auf der CeBIT?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.922
Ich bin optimistisch, dass die Dinger früher kommen. (Auch wenn mir eine Verfügbarkeit Anfang Mai ausreichend ist, dann brauch ich nämlich die Rechenleistung!)
 
Nicht schlecht, auch diese Meldung erfreut mich, aber natürlich erstmal auf weitere Daten warten

ati-forum.de

Von nahen Quellen haben wir erfahren, dass das Asus Crosshair V Formula mit AM3+-Sockel und 990FX-Chipsatz auf der CeBIT 2011 wahrscheinlich zu sehen sein wird, welches zwischen Mai und Juni auf den Markt kommen soll. Denn wie wir aus unternehmensnahen Quellen erfahren haben, prüft AMD derzeit ob die schon fertigen Mainboards für die Bulldozer-CPU der Öffentlichkeit präsentiert werden dürfen oder man sich für eine Präsentation hinter den Türen entscheidet, wobei jedoch alle Hersteller von einer öffentlichen Präsentation ausgehen. Weitere Spezifikationen und Preise sind noch nicht bekannt. Wir halten sie auf dem Laufenden.
 
Wenig überraschend, dass die meisten Hersteller die CeBIT zur Präsentation der Boards nutzen werden ... Außerdem wette ich darauf, dass es laufende Systeme gibt und diese auch gezeigt werden. ;)
 
Hoffentlich ist er auch so gut wie der erste Benchmark besagt :) und das zu einem bezahlbarem Preis, wie mans von AMD kennt ;)
 
mal wieder ein neuer sockel, hm hatten wir ja lange nicht.

Der allerdings abwärtskompatibel zu AM3 ist. Was ja bei Intel nicht der Fall ist.
 
mal wieder ein neuer sockel, hm hatten wir ja lange nicht.
ja stimmt, das ist nicht das non+ultra, aber man kann immerhin noch die 'alten' phenoms in den am3+ stecken und das ist ja bei intel nicht so der fall.
natürlich doof für alle, die sich ein am3 board gekauft haben und jetzt ein bulldozer wollen:(
aber ich denke mal der grujnd wird der gleiche sein wie immer: geld...

edit: uups 1min zu spät
 
Klingt wirklich gut!
Wenn die SSD Probleme verschwinden und Bulldozer ein Erfolg wird (geringer Stromverbrauch und gute Leistung) wird das ein heißer Sommer und die Entscheidung für Sandy oder Bulldozer wird nicht leicht.
 
Ist auch logisch, denn danach gibt es bis zum Release keine größere Messen mehr. Man könnte zwar selbst eine veranstalten, aber das ist teuer und wieso nicht das nutzen, was zur Verfügung steht.

Und bei solchen Änderungen der Architektur wärs unklug sowas nicht groß anzukündigen/zu zeigen.
 
Lord Quas schrieb:
Klingt wirklich gut!
Wenn die SSD Probleme verschwinden und Bulldozer ein Erfolg wird (geringer Stromverbrauch und gute Leistung) wird das ein heißer Sommer und die Entscheidung für Sandy oder Bulldozer wird nicht leicht.

Sandy erinnert mich an "Ich bin Sandy wie sandig am Strand" :D!
 
Natürlich werden wir einen Bulldozer samt AM3+ auf der CeBit sehen. Warum und wieso sonst sollte AMD denn großartig dort sein? Wegen ein paar Netbooks oder nettops? Letztes Jahr hatten wir auch die presentation des Thubans auf der Cebit, wenn auch nur im hinterzimmer. Zwar war Thuban nur ein auf den Desktopmarkt portierter und erweiterter Istanbul, was vielleicht einfacher wäre als ein komplett neues design zum laufen zu bringen.
Ich rechne ganz Fest mit Bulldozer/Zambezi/Orochi wie auch immer ihr den chip nennen wollt(und nein nicht Karl-Heinz oder rosa :-P)
 
ISt doch klar dass die da gezeigt werden, was sollte dagegen sprechen?
 
ich bin auch schon gespannt was gegen sandy von amd in den ring geschickt wird

@tokad
"ja haha komm her halt den mund des passt scho"
 
DAASSI schrieb:
ISt doch klar dass die da gezeigt werden, was sollte dagegen sprechen?

Nüscht, mich wundert nur, warum der Artikel ein derartiges Ende hat, als wäre es ein Problem, dass noch ein paar Monate vergehen, bis man das Zeug kaufen kann. :freak:
 
tokad schrieb:
Sandy erinnert mich an "Ich bin Sandy wie sandig am Strand" :D!

Ich muss immer an Two and a half men denken. Wers kennt, ich meine die (kurzzeitige) Freundin von Allen. Die gute heisst Candy, ihre Eltern (jetzt kommts) Sandy & Mandy :hammer_alt:

topic: Ich bin gespannt wie eine Gitarrensaite uf den Release (und die ersten "richtigen" Tests) der ersten Bulldozer :jumpin:
 
Warum auch nicht, "elektrisch" hat sich ja nun auch nicht sooo viel geändert.
 
Zurück
Oben