AM3 System

Hamburgo80

Cadet 3rd Year
Moin moin,

ist das von mir zusammengestellte System so in Ordnung? Vorallem bezüglich Arbeitsspeicher und Mainboard? Lohnt sich der Aufpreis von 40€ im Vergleich zur 940er Phenom CPU?

Danke schon mal für Eure Meinungen...

Anhänge

• screen-capture.png
    screen-capture.png
    179,2 KB · Aufrufe: 289
Also ich würde sagen der Aufpreis lohnt sich, weil der 940er nur bis 3,5ghz geht un du beim 955er schon bei 3,2ghz anfängst un den dann auf gute 3,8ghz (wasserkühlung un 3,6ghz (luftkühlung) schaffst könnte aber auch mehr sein.

ne frage zu deinem mobo, warum nimmsten keins von gigabyte oder asus? oder willste billige teile verbauen? könnte beim ocen aber nachteile habe, mene meinung dazu.

das netzteil ist nen bissle schwach auf der brust, weil für die 4890 wird min 500watt empfohlen, lass ich aud der seite von ATI.

Vor allen dingen kommt es drauf an was du mit dem Pc vorhast? willste zocken, bilder bearbeiten , filme schneiden oder nur mit arbeiten un nebenbei daddeln?

Was spricht denn gegen MSI? Die haben zumindest nicht so einen bescheidenen Support wie Asus und sind nicht so kunterbunt wie Gigabyte. Stellen Top-Bretter her. Wenn der Onboard-IGP allerdings nicht gebraucht wird, kann man auch ein anderes Board nehmen.

Zum Netzteil: 500W sind etwas schwach auf der Brust? Damit hätte man im Gegensatz zum 1100W Tagan mehr als 50% Effizienz im Idle...
400-500W sind optimal für das System; mit den 500W hätte man auch noch Reserven für Crossfire.

CPU:Preis/Leistung ist der 940 besser, aber der 955 ist schneller. Muss man selber entscheiden.

Wenn du ihn günstiger bekommst, würde auch 1333Mhz-RAM ausreichen. Merkt man keinen Unterschied zum 1600er.

Rest: Passt soweit.

Zuletzt bearbeitet: (Zitat entfernt.)
Übertakten möchte ich eigentlich nicht, das System sollte auch so genügend Wums haben. Ist hauptsächlich für Office und aktuelle Games in Full HD gedacht.

Als Alternative für das MSI Board hätte ich bei HW auch noch das ASUS M4A78T-E zur Auswahl...

Wenn du den ganzen Schnickschnack wie Firewire etc. nicht brauchst, greif zum MSI 770-C45, ist vollkommend ausreichend.

Das mit dem Arbeitsspeicher scheint zu stimmen, werde den dann woanders kaufen, dachte da an OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 (DDR3-1333) für ca. 60€ inkl. Versand.

Der Rest bei HWV sieht nach euren Tipps nun so aus:

Anhänge

• screen-capture.png
    screen-capture.png
    158,6 KB · Aufrufe: 198
Zuletzt bearbeitet:
Das Antec gefällt mir auch sehr gut, bin nun auch über Geizhals eingestiegen, siehe Screenshot. Nun heißt es warten bis das Mainboard verfügbar ist:jumpin:

Anhänge

• screen-capture.png
    screen-capture.png
    158,3 KB · Aufrufe: 241
Ah, gleich viel günstiger :D

Viel Spaß damit!

Super, wieder 1 Cent weniger :D

was könnt ihr mir fürn mobo empfehlen mam3 das SLI unterstützt. weil ich überlege mir bei GeForce zu bleiben, wegen CUDA und PhysX. Es kann ruhig im Preismanagment des ASUS M4A79T DELUXE liegen.

hab jetzt euins von DFI und Gigabyte gefunden. weiß aber nicht so richtig welches von beiden Geforce bzw. SLUI unterstützt. weil nur was von CrossfireX die Rede ist..

DFI LANPARTY DK 790FXB-M3H5 (Sound, G-LAN, SATAII-RAID)

GigaByte GA-MA790FXT-UD5P (Sound, 2x G-LAN, FW, SATAII-RAID)

oder gibts noch bessere boards mit AM§ un DDR§ die SLI unterstützen?

mfg

bovct

auf mainboard mit amd chipsatz funktioniert kein sli , soweit ich weiß

okay, dann ist es doch sinnvoller bei meinem mobo zu bleiben un da ne ati'er raufzusetzen. ich hab in vielen test/artikeln von cb gelesen. dass die auf dem ASUS M4A79T DEL. Nvidia grakas verbaut haben. so könnte ich doch wenigstens eine von nvidia auf meinem mobo laufen lassen oder?

denn ich habe mir überlegt ne XFX GTX 285 1GB auf meinem mobo zu stecken. wegen dem CUDA un PhysX-Effekt un außerdem weil die Graka in Spielen mehr benutzt werden als ATI'er oder ist das nicht der fall?

ich würde die billigste gtx285 drafusetzen für unter 300€

warum?
übertaken kann man selber , auserdem laufen manche Edel-Grafikkarten nicht stabil

warum laufen die net stabil. dachte aber schon an eine mit 1792mb oder 2048mb für de zukunft. Mir selber gefallen auch die von XFX oder sind die von EVGA besser geeignet?

mit übertakten der gpu, will ich nix kaputt machen.. welche programme sind da gut für geeignet. bremst meine neie cpu die auch nicht aus. aber meine jetztzige würde se ausbremsen oder?

Zurück
Oben