0x8100
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Woran liegt das? (zumindest hierzulande). Hast du mal auf die Anzahl der Anbieter geguckt?0x8100 schrieb:boards mit 500er chipsatz sind um längen billiger. da werden auch diese beiden keine preisbrecher sein.
womit wir wieder am anfang stehen o_O wird b450 überhaupt noch hergestellt und gibt es noch eine relevante anzahl zu verbauender einheiten? das hat schon seinen grund, warum das angebot für b450-boards immer weiter sinkt.Hardware-Fan schrieb:Hast du mal auf die Anzahl der Anbieter geguckt?
da das hier eine neue serie ist, zieht das wohl eher nicht.Hardware-Fan schrieb:Viele Anfänger werden glauben, genau das gleiche Ersatz-Board zu brauchen
Bei uns ja, wegen "Preisunterschied egal", in anderen Märkten: nein.0x8100 schrieb:das hat schon seinen grund, warum das angebot für b450-boards immer weiter sinkt.
Hardware-Fan schrieb:Die Nachfrage ist offensichtlich da.
/facepalmHardware-Fan schrieb:obwohl hier niemand die Verkaufszahlen kennt!
Also bei AM2+ Bundle mit Phenom II und RAM würde ich zuschlagen.Mario2002 schrieb:Nächstes Jahr kommen dann wieder AM3 und AM3+ Boards auf den Markt.![]()
Hab ich noch auf Lager ein AM2+ GA-MA770 UD3 mit einem Phenom II 955 und 8GB DDR2 Rams.Fonce schrieb:Also bei AM2+ Bundle mit Phenom II und RAM würde ich zuschlagen.![]()
Joa. Bist vllt mit der Kombi auch einfach nicht die Zielgruppe.Hawk1980 schrieb:Auf gut Deutsch das Brett schicke ich in 5 Minuten mit mein 5950x in den Tot, sobald der auf Last geht ist mit dem Brett Feierabend und das Teil ist dann eher ein Fall für die Tonne.
Für die Zielgruppe des Boards hat es genau das, was die älteren APUs können, also PCIe 3.0. Der ältere Standard ist günstiger zu fertigen als die neuen Standards, also keine "Verschwörung" an der Stelle. Für PCIe 5.0 und 4.0 gibt es andere Boards, die bereits erneuert wurden.Telemnaro schrieb:Theoretisch wäre das also auch PCIe4 mit einem B450 möglich.
Das hab ich auch gedacht.0x8100 schrieb:am4 ist ja das eine, aber warum b450? haben die noch irgendwo eine kiste in der abstellkammer gefunden? man würde meinen, dass mit b550 kein b450 mehr produziert wurde.
Intel Z97 wäre ich dabei. Dann könnte ich wenn es so 50 Euro kostet nochmal testen ob ich den alten i7 4790k zum Leben erwecke. Aktuell ist es wegen Mainboard defekt im Keller.Mario2002 schrieb:Nächstes Jahr kommen dann wieder AM3 und AM3+ Boards auf den Markt.![]()
Das stimmt.RealMax123 schrieb:Das hab ich auch gedacht.
Und B550 wie auch A520 Boards gibt es eigentlich mehr als Genug.
Rar und ziemlich nutzlos, schließlich hängt der Pseudo-Chipsatz auch an einem schmalen PCIe 4.0x4er-Flaschenhals. Daher bringen die Massen an Lanes nicht wirklich etwas, was auch damals schon hart kritisiert wurde. Entsprechend sehnsuchtsvoll wurde dann ja auch der B550 erwartet. Mehr rausquetschen konnte der auch nicht --- aber immerhin weniger Strom fressen.RealMax123 schrieb:Bedarf würde ich eher bei den X570 Boards sehen, denn die sind rar, und defacto nur gebraucht zu fairen Preisen zu bekommen.
Auf eBay/Kleinanzeigen finden sich gern auch noch ältere AM4 ITX BoardsOzmog schrieb:Schade, kein ITX dabei