News AM4-Mainboards: ASRock, Biostar und Gigabyte lüften den Ryzen-Schleier

@pc-wurm: alles über 2666 ist ohnehin nur oc mode und wird weder garantiert noch dürfte es leistungstechnisch viel bringen.
 
Endlich mal eine Aussage darüber, das die Bretter zum Release auch da sind.
Denn was man bei Alternate und co lesen konnte, hätte man auch anders interpretieren können. Da stand nur was von zum Release erhalten - welcher Release der von Ryzen selbst, oder der vom Board. Weil wenn der vom Board heisst das ja im schlimmsten Fall warten...
Jetzt weiß ich nur nicht auf welches ich setzen soll - Gigabyte soll sehr gute Mofsets und co verbauen - die ja benötigt werden beim Übertakten von Ryzen...
 
Ist schon witzig zu lesen: Intel NIC auf auf AMD-Brett. :D

Aber irgendwie schade, dass bloß HDMi 1.4 verbaut wurde. Können die kommenden APUs nicht mehr?

Gibt es noch keine Aussage zu ECC?

XShocker22
 
Mir ein Rätsel womit die großen Preisunterschiede der Mainboards gerechtfertigt sein sollen?
Da ist doch kaum ein Unterschied.
 
@flappes: Mehr LEDs und Blinkfunktionen = höherer Preis.:D
 
Wie haben alle AM4 Boards nur maximal 2 oder 3 PCIe Slots????
 
Habe ich was überlesen oder ist die wichtigste Information nicht dabei?
Welches VRM-Design & -Konfiguration und wie viele Phasen haben denn die jeweiligen Boards?!


In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt für Raven Ridge dann eigentlich noch mal was neues? Weil ich finde 1 x HDMI 1.4 auch eher schwach.
 
Ich 5Gbit-LAN so überflüssig, reinste Geld-Verschwendung. Ist das überhaupt ein richtiger Standard?

Wenn schon, dann bitte 10Gbit-LAN, das ist ein vernünftiger zukunftssicherer Standard wo es auch genügend Hardware für gibt (wenn auch noch sehr teure).
 
XShocker22 schrieb:
Aber irgendwie schade, dass bloß HDMi 1.4 verbaut wurde. Können die kommenden APUs nicht mehr?
Soweit ich weiß unterstützen alle APU's seit Bristol Ridge Carrizo HDMI 2.0, das Biostar bietet es doch auch.


In diesem Sinne

Smartcom
 
Mir fehlen immer noch die X370 Alternativen wo WLAN direkt onboard mit verbaut ist.
Gibt es dafür keinen Bedarf mehr?
 
Zurück
Oben