All-in-One AM4 Mounting Kit wo bestellbar?

Warakqay47

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
1.179
Guten Morgen allerseits,

ich will die nächste Zeit auf das AM5 System aufrüsten und habe dementsprechend gelesen, dass AM4 mit AM5 kompatibel ist. Ich finde jedoch nicht mein AM4 Mounting Kit die eigentlich bei der NZXT Kraken Z73 dabei war. Deshalb wollte ich diesen AM4 Kit bestellen und weiß aber nicht genau wo und ob die auch alles liefern damit man aufrüsten kann.

Sobald ihr Artikelnummern oder sowas senden könnt wo ihr wisst, da ist aufjedenfall alles enthalten, könnt ihr das reinschicken oder gegebenenfalls tipps geben.

Liebe Grüße und bleibt gesund
 
Ich würde einfach den Support anrufen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
AM4 und AM5 sind nur theoretisch kompatibel. Praktisch hängt es ander Ausführung der AM4 Befestigung,
ob die unter AM5 verwendbar ist. Die Backplate ist bei AM5 fest verschraubt und das schränkt die Verwendung von AM4 Kühlern mit eigener Backplate stark ein !!!
siehe auch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47 und Sas87
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warakqay47
Midnight Sun schrieb:
Ich würde einfach den Support anrufen!
Dann müsste ich ja den Kaufbeleg für einen AM5 Board schicken oder? Soweit ich weiß verlangen die ja danach und dann senden die das gratis hinzu
Ergänzung ()

danke euch Leute 👍🏼 ohne euch hätte ich umsonst einen AM4 Mounting Kit für ca. 20€ bestellt..
 
Vom Mainboard wollen die keine Rechnung haben, zumindest wäre das dann neu.
Es geht hier doch "nur" um die Kraken und die entsprechende Halterung.
Demnach brauchst du max. die Rechnung deiner Kraken.

Wie der Support von NZXT ist weiß ich persönlich nicht, aber bei Scythe habe ich deren Halterung bzw. ein komplettes Set inkl. Backplate ohne irgendeine Rechnung bekommen.
 
Bei dem Formular welches ich oben verlinkt habe, dort steht nur etwas von Rechnung und demnach bin ich von der der Kraken ausgegangen.
Im #1 Post schrieb es, sein AM4 Kit wäre nicht mehr auffindbar ...

Letztlich würde ich einfach bei Support anrufen und dort direkt nachfragen, was die wann/wie wofür genau haben wollen. Einfacher und direkter geht es kaum.

Danach kannst man immer noch das Formular ausfüllen oder bekommst das Kit erst, wenn er eine Rechnung eines AM5-Boards denen zukommen lässt.
 
Ja ich rufe da mal an und frage was die genau brauchen. Das hat sowieso noch alles seine Zeit ich wollte mir am black-friday ein X670 Mainboard erstmal holen und wenn nächstes Jahr das 7900x3d rauskommt dann diese CPU und bis dahin sind auch mit Sicherheit die optimierten DDR5 Speicher draußen.. wenn ich jedoch den AM5 Kit vorher bekommen kann dann warum nicht.. ansonsten erst wenn ich am black friday ein X670 Mainboard gekauft hab
 
Zurück
Oben