News AM5 Secure Frame: Thermalright bringt CPU-Rahmen für Ryzen 7000

  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Damals haben aber auch nicht wenige Ecken abgebrochen und mit leitfähiger WLP ihren Prozessor zerstört.
Für die Ecken abbrecher gabs ja dann auch Spacer^^

Vielleicht hilft das Aluteil ja noch etwas Warme besser zu verteilen wenns relativ passgenau ist wer weiß^^
 
HyperSnap schrieb:
Vielleicht hilft das Aluteil ja noch etwas Warme besser zu verteilen wenns relativ passgenau ist wer weiß^^
Dazu muss man nur Waermeleitpaste zwischen das Aluteil und den Heatspreader schmieren :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dev/random, Flaimbot, Shir-Khan und eine weitere Person
Naja Opfer müssen gebracht werden wenns dann Mehrwert bringt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym, madmax2010 und andi_sco
Die einen verbauen Wasserwaagen an GPUs.
Die anderen bauen einen Schutz das keine WLP rausquillt weil man 2 Schubkarren drauf hat.
Dann der 90 Grad Winkel von Cablemod der als zweite Mondlandung gehandelt wird.
Bin gespannt was demnächst kommt.
Netzteile aus Fischhaut vlt...
An sich hat ja alles einen Nutzen aber manchmal frage ich mich obs nun sein muss ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, kat7, Felix# und 5 andere
duskstalker schrieb:
amd hat mit dem am5 heatspreader .... ne totale grütze verbrochen.
Da bin ich ganz deiner Meinung. Deswegen verbiegen sich bei Intel die CPUs und bei AMD nicht.

Zum Thema abschleifen der CPU Mütze.
Dadurch verliert die Mütze an Steifigkeit und könnte somit wie bei Intel zu Verbiegungen führen.
Ich bin ganz gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Fuchiii schrieb:
Wir haben früher die WLP hier aufgetragen:
Und gleichzeitig reihenweise CPU-Dies beim Montieren des Kühlere rundgeknibbelt und teilweise irreparabel beschädigt :D Nicht alles war früher besser. Oh nein, ganz gewiss nicht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Ich habe mit Schrecken realisiert, dass ich keine AMD CPUs im Haus habe.

Und das als alter AMD Freak:
XP 1700+, Sempron 3300, Athlon x2 4200, Athlon 5000+, Phenom 9850, Phenom x6 1045, FX 8350, R7 2700 😉

Allerhöchste Zeit für eine AMD CPU😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coenzym
DaDare schrieb:
Ein Produkt für ein "Problem", was gar keiner Lösung bedarf.

Das Produkt löst das Problem, dass man vorhandene (meist sehr teure) Kühler mit eigener Backplate bei AM5 nicht verwenden kann.
Michael-Menten schrieb:
Das Teil sieht doch ehr aus als würde es das backplate Problem beheben?
Schön, dass es noch jemand verstanden hat. :daumen:
 
DJMadMax schrieb:
Und gleichzeitig reihenweise CPU-Dies beim Montieren des Kühlere rundgeknibbelt und teilweise irreparabel beschädig
Ich hatte ja selber nur eine einzige Athlon CPU in dem Stil. Und man was war ich Bange davor den Kuehler da draufzuverfrachten.
Nicht nur die Gefahr das der Die Schaden nimmt... Man musste ja auch mit einem Schlitzschraubenzieher ziemlich viel Kraft aufwenden um die Klammer auf die Nase am Sockel zu klipsen. Da sind in meinem Bekanntenkreis mehrere Mainboards durch abrutschende Schraubenzieher zerkratzt worden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, qappVI, floq0r und eine weitere Person
Ich gehe davon aus das Caseking (Roman) eine fixfertiges geköpftes Teil mit diesem Halter nächstes Jahr anbietet!?. Ich denke den dicken Heatspreader selber etwas abfräsen zu lassen ist heikel...95 Grad , egal ob so gewollt oder nicht, find ich etwas heiss auf Dauer.
 
Gamefaq schrieb:
Heatspreader innen

Musstest du das jetzt wirklich gendern? 😜


Für mich sehe ich keinen Bedarf an diesem Produkt. Aber ich wechsel ja auch nicht täglich den Kühler. Aber das Teil wird bestimmt seine Abnehmer finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Eigentlich egal ob WLP ein Problem sein könnte oder nicht ob man dies Teil hier braucht oder nicht, wieso sind die Aussparungen überhaupt da? Um etwas Metall zu sparen? Hätte AMD doch auch geschlossen machen können wie bisher auch.
 
Cool Master schrieb:
Ist das mit der WLP echt ein Problem? Ich mein das Problem gab es doch auch schon vorher, dass vereinzelt WLP auf die CPU kommen konnte.
Kommt auf die WLP an. Aber die Leute werden es kaufen. Ist allerdings unschön wenn die WLP unter den Headspreader läuft....
 
Fuchiii schrieb:
Ja, auf dieses kleine Quadrat in der Mitte :p
Das ist ein Rechteck :D
Und auch da bin ich Jahre später draufgekommen, dass ichs bei meinem ersten Versuch zu gut gemeint hatte
151476165-1061503200000.jpg2130162496-1061503200000.JPG

Soweit ich mich erinnern kann hab die die WLP mit dem Buttermesser (!) auf den Kühler aufgeschmiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToflixGamer, LukS, Phobsen und 3 andere
Schaut cool aus.
Nutzen für Normalos ist fraglich, sieht aber schon so aus, als würde es die CPU zumindest stabiler arretieren.

Hauptargument für den Kauf wäre für mich tatsächlich aber der Look.
 
boostet die cpu dann nicht gleich 7 Ghz mit dem ding? das war mit den Heckspoilern auf Golf 4 auch so, die sind dann 330 km/h gefahren
 
Zurück
Oben