News AM5 Secure Frame: Thermalright bringt CPU-Rahmen für Ryzen 7000

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, aid0nex, BrollyLSSJ und 3 andere
Ein Produkt für ein "Problem", was gar keiner Lösung bedarf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agoptron, Schmarall, LukS und 36 andere
Ist das mit der WLP echt ein Problem? Ich mein das Problem gab es doch auch schon vorher, dass vereinzelt WLP auf die CPU kommen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen, Zitterrochen, Harpenerkkk und 4 andere
ist die Lösung von Thermalright aufwendiger und auffälliger.
Aufwendiger und damit sinnlos teurer. Auffälliger wohl kaum, wenn nachher ein riesen CPU-Kühler bzw. Kühlkörper draufsitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, nikky, Tomsenq und 5 andere
Cool Master schrieb:
Ist das mit der WLP echt ein Problem?
Wenn man den Kuehler jeden tag 30-40x ab macht weil man beruflich kuehler testet: Ja
Sonst nein
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, aid0nex, Epistolarius und 14 andere
Da wirs sich Der8auer aber freuen ;) .
Es sieht schön aus, hat eine Funktion.
Passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mihe, Harpenerkkk, CerealKiller und eine weitere Person
Leider ohne RGB!
So nichts für mich




*Ironie off
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rentex, Araska, HeaD87 und 45 andere
@tollertyp weil er dazu neigt triviale dinge zu patentieren und leute dann deshalb zu verklagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaasKersting, aid0nex, NerdmitHerz und 8 andere
Das Dingen ist doch aus Aluminium, wie groß sind denn die Fertigungstolleranzen, dass da keine warme und verflüssigte Wärmeleitpaste mehr "durchsickert"?

Das Bild aus dem CB Artickel zur Noctua Lösung zeigt doch schön das Problem, wenn dort kein flexibles/formares Material benutzt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und AlienModulative
Wenn es das Teil im Cyberpunk Design gibt kauf ich drei. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Hm, damit könnte man 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen. 1. den HS etwas abdichten und 2. das Teil von unten Abfräsen damit man von oben an dem arg dicken HS auch Material entfernen kann. Dürfen nur die Löcher für die Schrauben nicht zu tief angesenkt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User und FR3DI
Thermalright hat etwas Ähnliches in petto, das optisch aber mehr hermacht.
Wie schon erwaehnt wurde, fehlt jene Integrierte RGB-Kinderdisco und als zweites, sieht man es nach der fertigen Montage des Kuehlers so und so nicht mehr.

Die Loesung jedoch finde Ich besser als jene von Noctua! Immerhin etwas.

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich habe einfach die Lücken mit Isolierband abgeklebt. Kostet paar cent und sieht man nach der Kühlermontage eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sun-Berg, konkretor und DaDare
Am Besten gleich direkte Chip-Kühlung installieren. Das soll bei Ryzen 7000 die Temperatur enorm senken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Ohne Wasserwaage ja wohl zum Scheitern verurteilt.

Ähm, ernsthaft. Wo ist das Problem?
Ist das für die Leute die WLP mit ner Gartenschaufel auftragen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Aslo, NerdmitHerz und 8 andere
Zurück
Oben