Ama2on

Idon schrieb:
Nunja, wenn das aber eines der wenigen einzigartigen Identifizierungsmerkmale ist?
Zur Erinnerung: Im vorliegenden Fall wurde das Konto eines Dritten gesperrt!
Mustis schrieb:
Da die DSGVO sich es erspart, genau zu benennen, welche Daten notwendig sind oder nicht, ist es an sich müßig darüber zu diskutieren.
Da gebe ich Dir Recht. Das wird man von Fall zu Fall entscheiden müssen.
Mustis schrieb:
Warum lanse es als erforderlich sieht, dass das Geburtsdatum gespeichert werden darf/muss für so einen Fall, die Bankverbindung jedoch nicht, erschließt sich mir aus meiner praktischen Erfahrung in der Geschäftswelt nicht.
Stimmt ... das war übertrieben.
 
@lanse

Amazon unterscheidet nicht wem das Konto gehört, sofern ein Merkmal eingefügt wird, das einer gesperrten Person zugeordnet werden kann.

Hier wurde ja bereits die Gefälligkeit, für einen Dritten zu bestellen, angesprochen.

Weiterhin gibt es natürlich Leute, die sich einfach Namen etc. ausdenken um ein neues Konto erstellen zu können.
 
lanse schrieb:
Zur Erinnerung: Im vorliegenden Fall wurde das Konto eines Dritten gesperrt!
Richtig. Und wohl auch nicht ganz zu Unrecht. Ich wäre als Geschäftsmann auch misstrauisch, wenn jemand kurz nach einem Kauf die Kontodaten auf ein Prepaid Konto ändert. schon hier würde ich ggf. präventiv sperren, den das riecht quasi nach Betrugsversuch. Wenn dann auch noch ein Name von einer Blacklist hinzukommen, nun ja...

Is aber auch egal, den TE scheint das Thema nicht mehr sonderlich zu interessieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFr33zer40k
Man kann keinen Laden der Welt dazu zwingen Geschäfte mit jemandem zu machen. Amazon sperrt nicht eine Person aus Gaudi oder weil sie gerade nichts Besseres zu tun hatten (oder die "ich ärger den Kunden-Abteilung zugeschlagen hat), sondern Amazon hat seine Gründe, wenn sie das tun. Und das sie das tun muss auch nicht in den AGBs stehen. Sie wollen dich einfach nicht aus Kunden, das wars dann auch schon.
Ändert nun jemand seine Kontoverbindung unmittelbar nach einem Kauf noch dazu auf ein Konto, dass auf den Namen eines gesperrten Kunden läuft, so vermutet Amazon (zu Recht?) dass hier die Sperre umgangen werden soll und reagiert so entsprechend, wie es unter Garantie jeder Andere hier im Forum auch machen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und MrFr33zer40k
Zurück
Oben