News Amarok 2.7 jetzt auch für Windows verfügbar

Wenn alle hier schon ihre Lieblingsplayer posten, dann darf Musicbee auf keinen Fall fehlen! http://getmusicbee.com/

Ein sehr mächtiger Player der allerdings keine ganz so lange Einarbeitungszeit wie Foobar benötigt und wirklich eine Menge von sich aus kann! Ich liebe das Teil einfach. :)
 
Also 2008 habe ich den Amarok mal getestet auf KDE... ich fand den grausam, fast so schlimm wie iTunes.

Für Windows gibts nicht besseres als MediaMonkey.
 
Out of the box ist Amarok Foobar definitiv um Welten überlegen. An meinem Foobar Layout habe ich auch Jahre rumgebastelt, bis mir das einigermaßen getaugt hat.

Früher mochte ich Amarok nie so wirklich, seit ich damit aber auch meinen Ipod verwalte, (was wirklich genial gut geht, iTunes am Arsch,) werde ich damit immer wärmer. Generell mag ich immer mehr KDE Programme. Oh Schreck. :p

Sentionline schrieb:
Aus erfahrung werden solche "Großprojekte" mit der Zeit und mehr Nutzern kostenpflichtig. Ich gewöhne mir so ein Programm lieber nicht an.

Hier hat jemand ganz klar sehr viel Ahnung von Linux und Open Source.
 
hm.. also für mich gibt es nix besseres als mediamonkey. nutze das tool seit einigen jahren und es ist und bleibt für mich einfach der geilste player, wenn man große libraries aufm NAS liegen hat und die in meinen augen überragende funktionalität des auto DJs voll ausnutzt.
songs bewerten, autoplaylisten anlegen, autodj so einstellen, dass er endlos alle neuen songs aus der autoplayliste in rotation nimmt (bewertungen 3 sterne oder mehr o.ä.) und fertig ist die laube.
dann die trackabfrage mit STRG+L über amazon mit cover download und ID3tags, STRG+R umbennen nach eigenen muster, etc..
bisher keinen player erlebt, der vor allem die autodj funktion mit den autoplaylisten kann.
messy
 
matterwave schrieb:
Amarok? Keine Konkurrenz zu Nemp! ;)

(Wobei der Skin auf den Screenshots noch ein älterer ist)

wow, das liest sich ja nett was der so kann. Vor allem die Webserver-Spielerein gefallen mir. Danke für den Tipp. Bin mit Foobar2000 zwar noch mehr als zufrieden, aber den werde ich auf jeden Fall mal antesten
 
SoilentGruen schrieb:
Für Windows gibts nicht besseres als MediaMonkey.

Absolut. MediaMonkey ist absolut hervorragend zum Abspielen, Verwalten und Rippen (Inklusive AccurateRIP, womit man sich EAC spart) von Musik. War mir die paar Dollar für die (lebenslange) Pro Version wert!
 
Früher unter Linux fand ich Amarok ziemlich gut.
Inzwischen nutze ich mehr Windows und benutze JR Media Center 18 - ich habe in 10 Jahren kein besseres Programm gefunden. Schnell, stabil und kann im Grunde alles. Weiterhin absoluter 1a Support, da kann man nicht meckern.
 
Im Übrigen: KDE macht sich wirklich. Falls ihr früher in irgendeiner Art und Weise enttäuscht wart: Gebt 4.10 eine Chance! Der Desktop ist meiner Meinung nach allem überlegen, was derzeit auf dem Markt ist, die Calligra-Suite kann es bald mit LibreOffice/MS Office aufnehmen (und das ist eine echte Büro-Suite, inklusive Bildbearbeitung, eBook-Authoring und brauchbarem Vektorgrafikeditor; nur Words muss noch etwas an Funktionalität zulegen..), Kontact ist endlich weitgehend bugfrei, und die Devs sind sehr ambitioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nemp sieht für mich einfach nur billig aus, da bleibe ich lieber bei foobar und installiere mir custom skins. MediaMonkey liest sich sehr interessant, allerdings halte ich nicht viel von Software für die ich bezahlen muss. Werde mir trotzdem mal den AutoDJ anschauen.
 
Kann eigentlich irgendeiner von den genannten Playern mir meine Musikbibliothek auf 2 HDDs synchron halten?
MusicBee, Amarok, Winamp, Foobar?!
 
Bis zum letzten großen Update, habe ich immer iTunes benutzt und war damit super zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die mit großen Musiksammlungen umgehen und sehr hübsch darstellen kann. Amarok scheint keine Alternative zu sein.
 
puffisworld schrieb:
Bis zum letzten großen Update, habe ich immer iTunes benutzt und war damit super zufrieden. Nun bin ich auf der Suche nach einer Alternative, die mit großen Musiksammlungen umgehen und sehr hübsch darstellen kann. Amarok scheint keine Alternative zu sein.

read above.
media monkey.

messy
 
Kraligor schrieb:
Im Übrigen: KDE macht sich wirklich. Falls ihr früher in irgendeiner Art und Weise enttäuscht wart: Gebt 4.10 eine Chance!

Iehh, Kwin. :p

Wie erwähnt finde ich auch immer mehr Gefallen an KDE Programmen und denke tatsächlich ernsthaft übers Wechseln nach. Was mich aber sehr stört, ist … im Wesentlichen Kwin. Mal schaun, Openbox + KDE … Oder kann Kwin mittlerweile Kommandos auf Taste + Mausrad legen? ^^
 
Zehkul schrieb:
Iehh, Kwin. :p

Wie erwähnt finde ich auch immer mehr Gefallen an KDE Programmen und denke tatsächlich ernsthaft übers Wechseln nach. Was mich aber sehr stört, ist … im Wesentlichen Kwin. Mal schaun, Openbox + KDE … Oder kann Kwin mittlerweile Kommandos auf Taste + Mausrad legen? ^^

Gerade ausprobiert, scheint nicht zu funktionieren. :( Dafür gibt's Gestensteuerung.

Gerade nachgeforscht: Ist schon ewig in der Wishlist, ich habe gerade mal volle 20 Votepoints dafür abgegeben, vielleicht wird es ja bald mal implementiert. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht nur einmal in der Wishlist, denn das wirkt sich auf verdammt vieles aus. Spontan beim durchscrollen fällt mir zB das hier ins Auge:

https://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=58828

So ziemlich was ich will (nur mit Tastaturtaste+Mausrad), aber KDE ist einfach verdammt eingeschränkt in den möglichen Kombinationen, da die Maus- und Tastaturshortcuts getrennt behandelt werden.

<context name="Frame">
<mousebind button="W-Left" action="Click">
<action name="ToggleMaximize"/>
</mousebind>
<mousebind button="W-Right" action="Press">
<action name="Focus"/>
<action name="Raise"/>
</mousebind>
<mousebind button="W-Right" action="DoubleClick">
<action name="ToggleDecorations"/>
</mousebind>
<mousebind button="W-Right" action="Drag">
<action name="Resize"/>
</mousebind>
<mousebind button="W-Middle" action="Drag">
<action name="Move"/>
</mousebind>
<mousebind button="W-Up" action="Click">
<action name="DesktopPrevious"/>
</mousebind>
<mousebind button="W-Down" action="Click">
<action name="DesktopNext"/>
</context>

^Das brauche ich nun mal. ^^ Aber KDE funktioniert ja auch ganz toll mit Openbox (der einzig wahre Fenstermanager), wenn ich mal Zeit und Lust habe, arbeite ich mich da ein, mir das alles so hinzubasteln, wie ich das will. Oder ich bleibe bei reinem Openbox und verwende einfach so gut wie ausschließlich KDE Anwendungen, aber ob das nun so sinnig ist … :lol:
 
Snakeeater schrieb:
MediaMonkey liest sich sehr interessant, allerdings halte ich nicht viel von Software für die ich bezahlen muss.

MediaMonkey kostet nichts, nur die Gold Version mit zusätzlichen Features kostet extra. Glaub waren $30 oder $40 für eine lebenslange Lizenz.
In der kostenlosen Version läuft nach x Tagen die MP3 Lizenz ab, die lässt sich aber ohne großen Aufwand durch den kostenfreien LAME Codec ersetzen.
 
Zurück
Oben