Amazon Account gehackt

ReDeYeDRaVeN

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
1.482
Nabend,

ich kam grad von der Arbeit nach Hause und checkte die Mails. Dort war folgende dubiose Mail in meinem Postfach:

...
Die mit Ihrem Konto verbundene E-Mail-Adresse ist geaendert worden. Die alte Adresse lautete ZENSIERT@ZENSIERT.de. Die neue E-Mail-Adresse lautet the.saint@web.de.

Sie haben Ihr Passwort erfolgreich geändert.
...

Meine E-Mail Adresse hab ich mal abgeändert, nicht wundern.

Ich dachte natürlich im ersten Moment an Phishing oder sonstigen Quatsch, kontrollierte aber dennoch mal meinen Amazon Account. Mein Firefox hat PW und Daten gespeichert, also brauchte ich nurnoch auf Einloggen drücken. Aber nix ist. Geht nichtmehr. Ordentlich Panik bekommen, das ganze nochmal manuell eingegeben. Nix, nada, niente. Will nichtmehr, sagt die Informationen sind falsch. Am anderen Rechner war ich gestern Abend noch normal eingeloggt, also angeschmissen und auf Amazon.de. Bin immernoch eingeloggt, aber die E-Mail Adresse wurde auf irgendeinen komischen Buchstaben-Zahlen-Wirr-Warr geändert, auf jeden Fall @web.de. Also hat er schonmal mindestens 2 mal die Adresse geändert. Das Passwort sowie die E-Mail Adresse liessen sich definitv nicht mehr ändern.

avast läuft immer mit aktuellen Updates, hab eben nochmal nen Spybot Scan rüberlaufen lassen und nen HiJackThis gemacht. Nix auffälliges. Ich surfe jetzt auch nicht auf fragwürdigen Seiten oder sowas, noch lade ich Kram runter von dem ich nicht weiß was es ist.

Meine eigentliche Frage ist jetzt: Was soll ich tun? Bei Lastschrift den Amazon ja nunmal macht bin ich da extrem empfindlich. Nicht das der mir da Adressen auf Postfach XY ändert und wild losbestellt. Auf dem Amazon Konto sind weit über 300 Bestellungen, darunter auch noch 2 offene die ich erwarte. Daher ist es mir extrem wichtig.

Ich werde morgen auf jeden Fall so früh es geht da Anrufen, weiß nur nicht wie ich mich "verifizieren" soll das ich auch "der Echte" bin. Ich hoffe die glauben das so. Kann ich sonst noch irgendwas machen? Mein GMX Konto ist unverändert und es war auch kein ungewöhnlicher Log-In vorhanden. Nur meine eigenen.

Hab echt grad bisl Panik :-/

Gruß
ReD
 
Warum speicherst du Passwörter, für einen Onlineshop bei dem deine Bankdaten hinterlegt sind in deinem Browser? Sorry, aber sowas macht man nunmal garnicht, erstrecht nicht in Firefox, wo Passwörter mit einem Klick einsehbar sind.
 
Weil er zu faul ist die Daten normal einzugeben aber das hast du dir sicher schon gedacht. ;)
 
Zurück
Oben