Account gehackt - weiteres Vorgehen

TheGreatMM schrieb:
todo/aktuell also
Waren die neuen Entsperr-PINs schon genannt? Die Geräte brauchen auf jeden Fall noch neue, nur dir und/oder den Erwachsenen bekannte PINs, auch wenn da keine Zahlungsmittel mehr hinterlegt sind.

Und bis du nicht weißt, wer/wie die Käufe passiert sind, bleiben die PINs auch bei dir! Sonst geht der Zirkus früher oder später von vorne los.

chr1zZo schrieb:
Das ist alles schön und gut. Trotzdem würde "ich" wissen wollen was und wie es passiert ist. Ursachenforschung.
ja deswg. bin ich ja auch so dahinter....

Aber, jetzt habe ich mich hinters IPAD geklemmt, finde weder die Apps, noch das Logo vom Kauf, noch haben die offenen Apps/Taps einen Bezug zu den Käufen...

Ein 22,99 Kauf stammt vom dem
https://apps.apple.com/de/developer/gamehaus-limited/id1562307552

sowie der andere 22,99 Kauf von dem
https://apps.apple.com/de/app/episode-choose-your-story/id656971078

Die Apps habe ich z.B. gar nicht
(auch keiner sonst in der Familie, die haben zwar Kids Account, habe alle antreten lassen und die Handys von den Kids auf diese Apps gecheckt)
#
(Das IPAD heißt auch so wie es in den Mails angezeigt stimmt)

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal im AppStore auf deinem Profil, dann „Apps“ - „Meine Apps“ und suche dort nach der App. Sie müsste dort dabei sein mit dem letzten Installationsdatum.

ja wie gesagt die Apps sind nicht vorhanden auf dem IPAD (bzw. sonst in der Familie)... Glaube also wirklich an irgendeiner Form von Betrug...

@TheGreatMM Dann würde ich wie schon gesagt,die hinterlegte Zahlungsart aus deinem iPad entfernen, wenn das auch nicht hilft ( weitere unberechtigte Abbuchungen von deinem Konto erfolgen) , deinen Account sicherheitshalber dicht machen lassen von Paypal und Anzeige gegen Unbekannt erstatten.

TheGreatMM schrieb:
ja wie gesagt die Apps sind nicht vorhanden auf dem IPAD (bzw. sonst in der Familie)... Glaube also wirklich an irgendeiner Form von Betrug...

Waren also auch nie vorhanden?

Ansonsten würde es mich auch interessieren wie sowas geht, wenn es jemand von Außen war..

Apple müsste doch nachvollziehen können ob es wirklich über eines deiner Geräte lief.

Vielleicht kann man auch die Spielehersteller fragen da muss ja im Spiel auch ein Account vorhanden sein, der ja nich tder Apple Accoutn sein sol.

Ich hätte mir sonst nur vorstellen können, das irgendeine App irgendwie Daten "gestohlen" hat, aber das wäre für mich eher bei Android plausibel, wenn überhaupt.

Löschknecht schrieb:
Waren also auch nie vorhanden?
Dann hätten die Apps im AppStore immerhin ne Wolke, selbst wenn sie gelöscht wurden.
Das ließe sich ja zügig überprüfen.

Bei mir war es auch so, bis der Übeltäter gefunden wurde: mein Sohn :D :D
Jetzt habe ich keine Paypal Verknüpfung mehr und lade das Apple Konto nur noch per Guthaben-Codes auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: dms
knoxxi schrieb:
Dann hätten die Apps im AppStore immerhin ne Wolke, selbst wenn sie gelöscht wurden.
Das ließe sich ja zügig überprüfen.

Ja das ist mir bekannt. Ging aus dem Beitrag ja nicht eindeutig hervor das er das auch geprüft hat.

Zurück
Oben