Amazon, alles ab Mitte August lieferbar

@RedIvan Warst du eingelogged? Ich war zuerst nicht eingelogged und habe es dann nochmal eingelogged probiert. Da war dann alles Juni

Schau mal ob dir links in der Topbar die richtige Adresse angezeigt wird.
Mir ist das die Tage auch aufgefallen das alles eine ungewoehnlich lange Lieferzeit hatte.

Amazon hatte aber irgendwie wohl meinen Standort falsch erfasst - ich gehe von falscher Geolocation aus.
Einmal draufgeklickt, meine normale Lieferadresse ausgewaehlt, und es passte wieder. Obs wirklich passt weiss ich aber erst heute Abend wenn ich zuhause bin, heute soll die Bestellung kommen. ;)

Ranayna schrieb:
Amazon hatte aber irgendwie wohl meinen Standort falsch erfasst - ich gehe von falscher Geolocation aus.
Das konnte ich bei dem verlinkten Bluetooth Controller grade auch nicht eingeloggt nachvollziehen. Der Artikel war erst tatsaechlich erst im August lieferbar. Dann meine Norddeutsche Postleitzahl eingetickert, und er ist Samstag lieferbar.

Hessen / Raum FFM alle wie immer mit Prime

Japp, beobachte das auch seit gestern früh. Alles was direkt durch Amazon verkauft wird und angeblich lieferbar ist, hat seit gestern früheste Lieferung 18. August. Ist sowohl als angemeldeter als auch unangemeldeter User so. In Berlin. Und die Seite sagt auch „Lieferung nach Berlin“, mit richtiger PLZ. Ausschließlich Artikel von anderen Anbietern als Amazon und wenige Artikel wo Amazon nur die Logistik macht, aber nicht Verkäufer ist, sind angeblich normal lieferbar. Also komplett unbrauchbar gerade. :(

Hab spaßeshalber gestern eine Bestellung getätigt, das System scheint das ernst zu nehmen. Bestellung sagt Lieferung 19. August. Und der Versendebalken bewegt sich bisher nicht. Da merkt man gerade, wie abhängig man von Amazon ist.

PS: Ich google schon seit gestern nachmittag, aber dieser Thread hier ist das erste Fundstück zum Thema für mich.

PS2: Ist auch komplett unabhängig vom Browser, inkognito oder nicht, gelöschten Cookies etc. Auch das VPN meines Arbeitgebers oder der Wechsel von heimischen Internetanschluss zum Mobilfunk eines anderen Anbieters ändert rein gar nichts. Irgendwas Verrücktes veranstaltet Amazon da gerade.

Zuletzt bearbeitet:
ranzassel schrieb:
Ist sowohl als angemeldeter als auch unangemeldeter User so. In Berlin. Und die Seite sagt auch „Lieferung nach Berlin“, mit richtiger PLZ.
Sehr spannend... In einem Incognitobrowser wird mir meine Location komplett falsch angezeigt. Blaubeuren glaubt Amazon. Und ich habe wie du auch, fuer alles den 18. Augut drinstehen.
Sobald ich aber meine richtige Postleitzahl eintippe, passt das Lieferdatum schon eher, wenn es auch trotzdem ungewoehnlich lang ist.
Ein Apple Airtag zB, das ja Massenware ist, kaeme Samstag mit Prime und Montag ohne.
Tippe ich eine PLZ aus Berlin ein, ist es wieder der 18. August.

Da liegt grade wohl regional was im Argen bei Amazon. Ich bin gespannt ob meine Bestellung heute kommt :D

Ich hab grad mit Amazon telefoniert. Es scheinen wohl sehr viele Leute betroffen zu sein. Auch die Frau am Telefon hat das Problem selbst.

Die Fachabteilung ist wohl dran, das Problem zu lösen.

Edit: Es scheint jetzt auch bei mir auch wieder zu funktionieren. Die Lieferzeiten werden wieder richtig angezeigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, ZeroRoberty, ranzassel und 2 andere
Der Held der verzweifelten Amazon-Kunden :)
Löppt tatsächlich wieder. Die Bestellung von gestern wollte immer noch auf den 19. August warten. Hab ich gecancelt und neu angegeben... 21. Juni soll es nun werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i und JJ31
Ranayna schrieb:
Da liegt grade wohl regional was im Argen bei Amazon.
Bei der Klitsche liegt so einiges im argen ... ;):D:schluck:

Ich habe am 30.7. was bestellt. Angezeigt wurde bei allen Artikeln 31.7.
Alles verfügbar, alles Versand durch Amazon.

An der Kasse dann auf einmal Liefertermin 12.8. Okay dann warte ich jetzt eben.

Das gleiche hatte ich vor einigen Wochen schon einmal.

Danach hatte ich wieder die üblichen 3-5 Werktage (ohne Prime eben) wie all die Jahre davor.

Ich werde wohl wieder woanders bestellen, die Händler schicken ja größtenteils noch am gleichen Tag raus und es ist in 1-3 Tagen da.

Mir geht´s nicht wirklich um Schnelligkeit.
Aber ohne ersichtlichen Grund verfügbare Ware erst 2 Wochen später zu verschicken, finde ich absolut kundenunfreundlich.

HuckJ schrieb:
Aber ohne ersichtlichen Grund verfügbare Ware erst 2 Wochen später zu verschicken, finde ich absolut kundenunfreundlich.
Niemand lässt verfügbare Ware ohne Grund länger im Lager liegen als nötig.

Prime Kunden gehen halt vor. Bei denen soll es auch schon 4 Tage dauern.
Aus meiner 3er Sammelbestellung habe ich heute das Verlängerungskabel bekommen.
Fehlt noch die mobile Dunstabzugshaube, ist jetzt angekündigt für morgen.
Also ein paar Tage früher.
Und dann fehlt noch ein Teppichmesser. Insgesamt sind es dann 3 Sendungen an 3 Tagen.

Edit: Jetzt ist auch der 3. Artikel heute auf einmal in der Ankündigung mit dabei. Immer wieder Überraschungen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles normal.

Zurück
Oben