[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Für Gaming, hauptsächlich für Fps games wie Fortnite
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Competetiv Games Wie Fortnite.
Auflösung :1920x1080p, settings relativ low, 240 fps gewünscht.
Normale games wie assassins creed werden seltener gezockt, dennoch bin ich da nicht abgeneigt. WQHD, Settings auf High und 100-144 fps (kann auch weniger sein)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Evtll würde ich Prozessor und Gpu übertakten. RAM auch? Ist das Möglich?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1.Monitor : Alienware aw2518hf // 240hz
2. Monitor : noch nicht vorhanden, wird gekauft wenns nötig wird. Sollte 25 Zoll oder 27 zoll Wqhd und 144hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie Möglich.
1000-1400
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mal schauen, so bald es nötig ist.
5. Wann soll gekauft werden?
Mitte August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen.
Hoffentlich werde ich hier gut beraten
Hier schonmal eine kleine Konfiguration.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1254187
Ist der RAM in Ordnung?
Ist das Case in Ordnung? Würde die Wakü die bei DEM Mainboard dabei ist, oben in das Gehäuse einbauen. Würde aber die Lüfter austauschen mit den Elite Shark rgb. Ist das in Ordnung?
Gpu : die Gpu wird wohl eine Rtx 2070 super oder eine Custom readon rx 5700xt.
Zu welcher würdet ihr mir Raten?
Laut Benchmarks ist manchmal die Rtx 2070 super besser und manchmal die rx 5700xt. Der Unterschied liegt bei ca 5-10 fps.
Jedoch bei fortnite liegt die Nvidea Karte mit 15-20 Fps weiter vorne.
So bin mal auf eure Meinung gespannt
Mit freundlichen Grüßen
1. Was ist der Verwendungszweck?
Für Gaming, hauptsächlich für Fps games wie Fortnite
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Competetiv Games Wie Fortnite.
Auflösung :1920x1080p, settings relativ low, 240 fps gewünscht.
Normale games wie assassins creed werden seltener gezockt, dennoch bin ich da nicht abgeneigt. WQHD, Settings auf High und 100-144 fps (kann auch weniger sein)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Evtll würde ich Prozessor und Gpu übertakten. RAM auch? Ist das Möglich?
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1.Monitor : Alienware aw2518hf // 240hz
2. Monitor : noch nicht vorhanden, wird gekauft wenns nötig wird. Sollte 25 Zoll oder 27 zoll Wqhd und 144hz.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
So viel wie nötig, so wenig wie Möglich.
1000-1400
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
Mal schauen, so bald es nötig ist.
5. Wann soll gekauft werden?
Mitte August
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich baue ihn selbst zusammen.
Hoffentlich werde ich hier gut beraten
Hier schonmal eine kleine Konfiguration.
https://geizhals.eu/?cat=WL-1254187
Ist der RAM in Ordnung?
Ist das Case in Ordnung? Würde die Wakü die bei DEM Mainboard dabei ist, oben in das Gehäuse einbauen. Würde aber die Lüfter austauschen mit den Elite Shark rgb. Ist das in Ordnung?
Gpu : die Gpu wird wohl eine Rtx 2070 super oder eine Custom readon rx 5700xt.
Zu welcher würdet ihr mir Raten?
Laut Benchmarks ist manchmal die Rtx 2070 super besser und manchmal die rx 5700xt. Der Unterschied liegt bei ca 5-10 fps.
Jedoch bei fortnite liegt die Nvidea Karte mit 15-20 Fps weiter vorne.
So bin mal auf eure Meinung gespannt
Mit freundlichen Grüßen