amazon bestellung abbrechen - wie?

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huluhulu

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hi,

ich habe etwas bei amazon bestellt (versand durch amazon) und der betrag wurde von meinem konto abgebucht.
die ware wurde laut amazon vor über einer woche versand... bislang ist noch nichts angekommen.
einzig der hinweis, der erwartenden zustellung wurde schon zwei mal geändert.

daher möchte ich umgehend die bestellung stornieren, nur finde ich dazu keinen hinweis.
wie kann man produkte stornieren, die am versandweg sind?


danke
 
Wie wäre es mit dem Händler Kontakt aufzunehmen?
Wenn "versand durch amazon" was sagt Sendungsverfolgung?

huluhulu schrieb:
wie kann man produkte stornieren, die am versandweg sind?

Gar nicht, maximal kannst die Bestellung widerrufen.
 
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huluhulu schrieb:
wie kann man produkte stornieren, die am versandweg sind?
Das ist nicht möglich. Der Amazon Support wird dir allerdings unkompliziert helfen können. Einfach anrufen oder im Chat nachfragen!
 
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Wenn die Ware unterwegs ist kann man selbstverständlich nicht mehr stornieren - merkwürdige Idee. Du kannst die Annahme verweigern wenn das Paket kommt ...

Wieso hast du nicht schon längst den Amazon Kundenservice angemailt oder angerufen?
 
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Ich würde in dem Fall zuerst mal Kontakt mit dem Versanddienstleister aufnehmen und erfragen wo denn das Paket ist.
Nach deiner Beschreibung kann Amazon ja überhaupt nichts für die jetzige Situation.
Dann kannst du entweder die Annahme verweigern, oder es zurück schicken.
 
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leipziger1979 schrieb:
Wie wäre es mit dem Händler Kontakt aufzunehmen?
Nafi schrieb:
Der Amazon Support wird dir allerdings unkompliziert helfen können
mugam schrieb:
Wieso hast du nicht schon längst den Amazon Kundenservice angemailt oder angerufen?
the_ButcheR schrieb:
Ich würde in dem Fall zuerst mal Kontakt mit dem Versanddienstleister aufnehmen
Manchmal frage ich mich auch, warum Menschen immer erst in irgendwelchen Foren nachfragen, anstatt die Verantwortlichen direkt zu kontaktieren - ein merkwuerdiger und teilweise auch befremdlicher Trend heutzutage ...
 
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Wenn es in der Abwicklung bzw. auf dem Weg ist, kannst du nicht viel machen.
Man kann oft eine Stornierung ganz einfach anfordern, was du auch tun solltest.

Wenn es per Amazon Logistics zugestellt wird(oft bei Prime Artikeln), dann sehen die es oft vor dem Zustellversuch und senden es automatisch zurück.
Bei allen anderen wird der Zustellversuch wahrscheinlich dennoch erfolgen aber hierbei am besten die Annahme verweigern. So entstehen für dich auch keine Rücksendekosten, wenn denn welche anfallen.
Oft bei niedrig preisigen Artikeln oder Marketplace Händlern
 
Wie wäre es mit dem Händler Kontakt aufzunehmen?
Wenn "versand durch amazon" was sagt Sendungsverfolgung?
Gar nicht, maximal kannst die Bestellung widerrufen.

mit dem händler nehme ich nicht kontakt auf, da das paket am versandweg ist und amazon dafür zuständig ist, da es durch amazon versand wird.
die sendungsverfolgung sagt zwei unterschiedliche dinge.
laut amazon wird es zugestellt, und dann doch nicht, und dann wieder schon, und dann doch nicht.
laut UPS ist es seit einer woche in der logistikzentrale und befindet sich noch nicht mal auf den weg.

Wenn die Ware unterwegs ist kann man selbstverständlich nicht mehr stornieren - merkwürdige Idee. Du kannst die Annahme verweigern wenn das Paket kommt ...

werde ich auch machen, bekomm ich das geld dann automatisch gutgeschrieben?

Manchmal frage ich mich auch, warum Menschen immer erst in irgendwelchen Foren nachfragen, anstatt die Verantwortlichen

weil ich wissen will, was der beste weg ist.
in meiner bestellung steht "VERSAND DURCH AMAZON", also ist wohl amazon dafür zuständig, nur dort kann ich eben keinen artikel stornieren, der sich am versandweg befindet.
 
Mein Gott, dann wende dich doch endlich an den Kundenservice von Amazon, die Sendungsverfolgung muss nicht unbedingt korrekt sein und der Service kann auch bei UPS nachhaken ...

Und Artikel, die auf dem Versandweg sind kann man auch bei anderen Versendern nicht stornieren, das ist keine Amazon-Spezialität.
 
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okay werd ich machen.
 
Das mit dem Amazon Service & Support zu klären geht/ ging schneller als hier den Thread erstellen und mit deinem Anliegen zu befüllen ... und noch viel schneller als sich mit verschränkten Armen auf/ vor der Brust auf Antwort(en) zu warten ...

Ja nicht das Naheliegendste ins Auge fassen und mit beschäftigen, lieber nimmt man den Umweg über Paris, Palermo, Pulawy um nach Berlin zu kommen ...

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Muss echt ein unzumutbarer Aufwand sein sich mit dem Kundendienst von Amazon in Verbindung zu setzen oder? Aber keine Angst die beißen nicht und versuchen auch sonst recht schnell ein bestehendes Problem zu lösen.
 
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