Amazon Bestellung mittels Rechnug...

also ich kann bis max. 100€ auf rechnung aber das ist bei allen anderes je nach dem wie gut man eingestuft ist.

Ich bin seit 1999 bei der Amazone und das meiste läuft bislang über Bankeinzug oder Kreditkarte.
Wegen der Sicherheit: Falls der Account gehackt wird lässt sich ja nicht so ohne weiteres an eine fremde Adresse bestellen. Sobald man eine neue Adresse erstellt, muss man auch wieder die Zahlungsmittel hinzufügen. Das einzige was passieren kann ist, dass sich jemand nen bösen Scherz erlaubt und dich mit Paketen zubombt. Da du aber eine Bestellbestätigung bekommst, sollte das aber früh genug auffallen. ;)
Mich würde interessieren ob sich so einfach die Mail-Adresse ändern lässt.

Amazon prüft die Bonität und erst dann kann mann dort auf Rechnung kaufen.
Allerdings nur bis 100€.

Auch wer vergisst die Rechnung zu bezahlen wird schnell auf Rechnungssperre gesetzt.

Ich hab die Tage einen BR-Player für ~150 Euro auf Rechnung gekauft. Die 100 Euro können also nicht stimmen.

Diese 100€ gelt wohl auch nur für die erste Bestellung auf Rechung.

Aber ich finde Bankeinzug bequemer.
Muß man nicht an ZahlungsTermine denken. :)

Ich hab meine Geldbörse mit Bankkarte immer in einem anderen Raum liegen und bin zu faul rüber zu latschen, dementsprechend finde ich den Kauf auf Rechnung praktisch. Denn in der Nähe einer Bank bin ich quasi jeden Tag, wo ich dann schnell rein renne und den Schrein da rein werfe^^

Ich kann das 100€ Limit auch nicht bestätigen. Ich hab vor einem guten halben Jahr dort meine Sony Alpha A200 DSLR für rund 350€ auf Rechnung bestellt und habe sie auch bekommen. Und kurz danach noch einen passenden Aufsteckblitz im Wert von 250€. Manche Shops die auf Rechnung verschicken, wie z.B. Amazon haben eine Möglichkeit in eine Liste zu schauen, wo die meisten Schuldner wohnen. Wenn du nun in einem Wohngebiet mit vielen Schuldnern wohnst, die schonmal Probleme bei Amazon oder anderen Online Shop hatten, dann könntest du Pech haben. Für die Erstbestellung gilt jedoch glaub ich aber die 100€ grenze. Wie schon geschrieben wurde, dass kommt ganz darauf an, wie du eingestuft bist bei Amazon.

Und Amazon schickt auch in den meisten Fällen nicht schon nach 4 oder 5 Tagen eine Mahnung, sondern in der Regel erst nach ca. 14 Tagen. Und ich glaube danach hast du sogar noch mal ein wenig Zeit, da noch eine schriftliche Mahnung kommt, wenn ich mich richtig erinnere. Spätestens dann solltest du aber Überweisen, sonst kann es Stress geben mit Inkasso und Co. ;)

Ich bestelle bei Amazon seit rund 10 Jahren (ungefähr 1-2 x Im Monat). Seit ~ 9 Jahren zahle ich ausschließlich per KK. Niemals ein Problem gehabt und Abwicklung ist bestens!

Kurzes Feedback

Hatte heute die mitteilung, dass 2 von 7 Geschenken wieder zurück sollen. Bisher habe ich noch keine Mahnung erhalten. Demzufolge ist mein Zahlungsziel weiter entfernt als 10 Tage (Bestellung angekommen am 18 Dez.).

Na dann bezahl mal schnell. ;)

Tag, alle zusammen

Ich habe da mal ne kurze Frage
Ich und mein Bruder haben ein zusammengestürzten Wohncontainer gefunden wo ich nicht weiß ob wir aus den wänden etwas neues bauen dürfen so ein club oder so etwas.
er steht allerdings nicht auf unserem Hof
mein Bruder und ich sind im schnee über die Getreidefelder gegangen und dann haben wir hinter einem klehrwerk den caputten Wohncontainer gefunden. da habe ich überlegt ob wir nicht aus den Wänden einen clubhaus bauen können.
vielleiccht kann mir ja jemand diese Frage beantworten
er steht nicht auf dem Feld, er ist auch nicht eingezäunt oder so

Gehst du auch zum Metzger und fragst ob er dir die Fußnägel schneidet?
Warum dieser Thread, was hat deine Frage mit Amazon zu tun?

Zurück
Oben