• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

amazon.co.uk Versandkosten sparen

Wehrwolf

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich möchte ein paar Dinge bei amazon.co.uk bestellen und habe eine Frage zu den Versandkosten:

Ich habe BF3 vorbestellt. Jetzt möchte ich mir Dexter Season5 und eventuell Civ5 bestellen. Spare ich Geld, wenn ich BF3 storniere und die 3 Titel nochmal gemeinsam bestelle und so die Pauschale nur einmal bezahle?

Ja das geht. Aber... und zwar ist mir das neulich passiert.
Es kann dir durchaus passieren, dass sich nach Stornierung der Preis deiner ursprünglichen Bestellung erhöht hat.

Bei der Bestellung kannst du das angeben, wie deine Bestellung insgesamt gehandhabt werden soll.

Entweder so schnell wie möglich, wo jeder einzelne Artikel sofort rausgeht wenn dieser erhältlich ist.
Oder du gibst an, dass alles zusammen verschickt werden sollen, wo es dann logischerweise davon abhängt, welcher Artikel erhältlich ist und welcher nicht, wo die Bestellung als solches erst dann komplett rausgeht, wenn der letzte Artikel verfügar ist.

Was auch nur bei einer Sammelbestellung oder Mehrfachbestellung geht, bestellst du etwas einzelnd wird es auch als solches behandelt.
Ergo wirst du stornieren müssen, und alles zusammen oder auf einmal bestellen müssen.

Jedoch verstehe ich den Hintergrund deiner Frage nicht, weil du bei Amazon über einen Warenwert von 20€ kommst, entfallen doch eh die Versandkosten oder nicht?
Und da alles über 20€ liegt entfallen die Kosten doch eh :)

Und du meinst die schicken dir das aus England kostenlos? Dann würde ich da ja sogar noch mehr kaufen als bisher...

Um deine Frage zu beantworten, du wirst wohl wirklich stornieren müssen und neu bestellen. Amazon ist da aber sehr kulant mir ist es z.B. auch schon passiert das sie Artikel die schon vorher vorrätig waren dann einfach seperat geschickt haben ohne nochmal Versandkosten zu zahlen.

Amazon.co.uk schick kostenlos nach ganz europa außer deutschland und sogar nach australien und süd afrika.
Bei den deutschen wissen sie aber das wir das nötige kleingeld haben für den versand ;D. Denke also du wirst nicht um den einmaligen versand herum kommen.

greez

Gostulp schrieb:
Amazon.co.uk schick kostenlos nach ganz europa außer deutschland und sogar nach australien und süd afrika.
Bei den deutschen wissen sie aber das wir das nötige kleingeld haben für den versand ;D. Denke also du wirst nicht um den einmaligen versand herum kommen.

greez

Ist zwar offtopic, aber:

Nach Frankreich nehmen sie auch Versandkosten, und außer in Australien, Süd-Afrika, Indien, und Neuseeland (alles aktuelle, bzw. ehemalige Commonwealth-Länder) muss man auf der ganzen Welt berappen, selbst bei einem Wert von über 25GBP.
Das Argument mit dem nötigen Kleingeld halte ich daher für an den Haaren herbeigezogen, oder ist der Kongo seit neustem zur Wirtschaftsmacht aufgestiegen?

Übrigens endet das Angebot des kostenlosen Versand in o.g. Länder mit Ablauf des Monats September 2011.

Quelle: http://www.amazon.co.uk/gp/help/customer/display.html/ref=hp_rel_topic?ie=UTF8&nodeId=200627060

Zuletzt bearbeitet:
Wusste ich gar nicht, das der Versand nur in die ehemaligen Commenwealth Länder kostenlos ist ;)
Vorallem der Versand nach Afrika oder Australien kostet ja nichts :p
Die spinnen die Römer(Briten) ;)

ES geht darum:

Versandkosten (Videospiele): £3.99* (Bestellung) + £0.99* (pro Einheit) (Airmail)

Wenn ich also meine alte BF3 Bestellung storniere und dann BF3, Civ5 und Dexter bestelle spare ich mir 3,99 Pfund, da es ja nur eine Bestellung ist. Die Frage ist dann, ob sie alles auf einmal schicken, also erst dann wenn BF3 verfügbar ist oder die Bestellung auf ihre Kosten aufteilen, ohne dass ich mehr zahle.

Zurück
Oben