Amazon.de Rückgaberecht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:) Hi!
Natürlich kannst du die Karte zurücksenden.Hatte mir auch mal eine Grafikkarte bei Amazon bestellt und zurückgeschickt.Du mußt aber schon einen vernünftigen Grund angeben.Bei mir war die Karte viel zu laut,wegen dem Lüfter.Bei Amazon mußt du eine RMA-Nummer beantragen.Du zahlst den versicherten Versand,bekommst das Geld bei der Rückerstattung wieder.Also nicht verunsichern lassen!
:cool_alt: Padawan-1

Amazon nimmt anstandslos alles zurück so wie es in den AGB's geschrieben steht. Du kannst die ware theoretisch auch 2 Wochen ordentlich benutzen und zurückgeben, alles kein thema bekommst den vollen preis zurück. Amazon verkauft die zurückgesendete ware sowieso nicht mehr. Man bekommt bei amazon ja auch nur ausschließlich neuware.
Wohins mit der zurückgesendetetn ware geht weiß ich nicht, aber ich habs mal gelesen das die die ware irgendwo hin zurückschicken.

Gibt keinen onlineshop der kulanter ist als amazon, einfach top.

Nunja ich habe mir bei Amazon einen Mp3 Player bestellt gehabt mit 40GB Speicher
als er dann hier war merkte ich deutlich das er schon benutzt wurde zum einen waren
eine Tracks auf dem Player und das Handbuch hatte einige Eselsohren. Habe umgehend
bei Amazon angerufen und 2 Tage später hatte ich einen wirklich neuen Player. :D

Kulant ist Amazon auf jeden fall, das Problem sind nur Leute die es ausnutzen! :(

Sc0rc3d schrieb:
Kulant ist Amazon auf jeden fall, das Problem sind nur Leute die es ausnutzen! :(

Keine Frage, allerdings ist das eine für den Kunden und den Händler vorteilhafte, marktwirtschaftliche Rechnung. Amazon.de ist, wie man nicht zuletzt in diesem Thread lesen konnte, für seine Kulanz berühmt. Dadurch wird der Onlinehändler mehr Kunden gewinnen und mehr Umsatz machen, als Schaden durch unfaire Kunden entsteht.

Ein ähnliches Konzept verfolgen einige US-Händler, die sogar ein lebenslanges Umtauschrecht für ihre Waren anbieten. Natürlich gibt es da Leute, die einen Pullover 10 Jahre lang tragen und ihn dann zurückgeben, um sich etwas andere bzw. neues auszusuchen. Das Gros der Kunden ist aber mit der Ware und der Dienstleistung so zufrieden, dass sie scharenweise kaufen und die einwandfreie Ware dann auch ganz normal nutzen. Ein riesen Geschäft für den Händler und ein gutes Gefühl für den Kunden. :)

Ja da hast du schon recht keine Frage. :)

Zum Thema US-Händler kann ich nur sagen mein Zippo Feuerzeug wurde nach 6 Jahren benutzung wieder in Top Zustand versetzt ohne das ich etwas gezahlt habe das nenn
ich Kunden Liebe. :D

Tunguska schrieb:
... und erhälst immer häufiger gebrauchte Artikel zum Neupreis

Da hast du wohl Recht! Aber siehs mal so: Wenn das vorkommt, kannst du sie ohne Probleme zu bekommen, zurückschicken ;)

Natürlich gibt es Kunden, die das FAG gnadenlos ausnutzen, aber es gibt mind. genausoviele Shops, die den Kunden über den Tisch ziehen wollen... Beispiel? Ich hab bei VV-Computer ne x-Fi bestellt, die an der Unterseite diverse Schäden wie verbogenene Pins etc. aufwies. Ich hab versucht mich mit denen in Verbindung zu setzen um das zu klären, weil ich eine neue Karte haben wollte und keine, die offensichtlich kaputt ist! Keine Reaktion per e-Mail, keine Reaktion per Tel... Nach ein paar Tagen kam dann tatsächlich ne Antwort... Angeblich sei ich der Schuldige! "LOL" dachte ich mir... Ich hab die Karte dann zurückgeschickt, mit einem Schreiben, dass wenn ich das Geld nicht in 7 Tagen bekomme, ich meinen Anwalt einschalten werde. In dem Schreiben waren ein paar Fotos beigelegt, die die Beschädigung an Hardware und Verpackung genaustens dokumentieren.

2-3 Tage später war das Geld ohne Abzüge auf meinem Konto :) Also schieb den schwarzen Peter bitte nicht nur auf die Kunden!

Autsch das is natürlich übel aber ich würde schon meínen das trotzallem bei gut ~70% der
Kunde "der Schuldige" ist. Aber hey so funktioniert das eben, der Herr gibt es, der Herr nimmt es.. :D ^^

Genau, und bevor hier noch einige andere ihre Stories zum Besten geben, mache ich mal zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben