Dubaro Rückgaberecht?

4kZ

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
89
Hallo, habe nur eine kurze frage und wusste nicht unter welchem thema ich die posten soll.

Wenn ich mir bei dubaro ein komplettsystem kaufe das im angebot ist, kann ich das einfach zurückschicken wenn es mir nicht gefällt? Finde darüber nichts auf der website...

Vielen dank schonmal!
 
Wenn man es genau nimmt, ist es völlig egal in Bezug auf Widerrufsrecht, was dubaro in die AGBs schreibt.
Denn das 14-tägige Widerrufsrecht ist in Deutschland oder Österreich im Gesetz verankert.
Und dieses gilt für fast alle Waren (Ausnahme zB Software).

Anm.: Zuerst hatte ich Umtauschrecht geschrieben, was aber falsch ist. Danke @h00bi für's Aufmerksammachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4kZ
4kZ schrieb:
Wenn ich mir bei dubaro ein komplettsystem kaufe das im angebot ist, kann ich das einfach zurückschicken wenn es mir nicht gefällt? Finde darüber nichts auf der website...

Grundsätzlich gilt im Fernabsatz, also Versandhandel, 14 Tage Widerrufsrecht.
Eine Ausnahme ist jedoch individuell konfigurierte Ware oder Softwarelizenzen.

Ist es ein System von der Stange, dann greifen die 14 Tage.
Für jegliche Beschädigungen, auch an der Produktverpackung sofern sie nicht gleichzeitig Transportverpackung ist, kann dir der Händler bei Wiederruf Geld abziehen.
Ergänzung ()

proserpinus schrieb:
denn das 14-tägige Umtauschrecht
Ein "Umtauschrecht" existiert nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: proserpinus, TK_MD, acty und 3 andere
cyberpirate schrieb:
Warum nicht den Support fragen? Und normalerweise gilt ja 14 Tage Rückgabe Recht. Aber hier mal direkt von Dubaro:
Ahh das hatte ich auch gelesen aber war mir nicht sicher was mit vertrag gemeint ist, Danke!
Ergänzung ()

proserpinus schrieb:
Wenn man es genau nimmt, ist es völlig egal in Bezug auf Umtauschrecht, was dubaro in die AGBs schreibt.
Denn das 14-tägige Umtauschrecht ist in Deutschland oder Österreich im Gesetz verankert.
Und dieses gilt für fast alle Waren (Ausnahme zB Software).
Gut zu wissen. Danke!
 
Gab es einen Garantie Sticker, den du durchtrennt hast oder hast du am System rumgebastelt ?
 
einfachpeer schrieb:
Garantie Sticker, den du durchtrennt hast
Das spielt keine Rolle. Auch nicht im Widerruf.
Ein modulares, als erwartbar erweiterbares System darf in Deutschland nicht versiegelt werden.
Du musst ja auch prüfen können ob die angepriesenen Komponenten tatsächlich verbaut sind. Und das auch bevor du es in Betrieb nimmst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, usernamehere und MoonTower
proserpinus schrieb:
Wenn man es genau nimmt, ist es völlig egal in Bezug auf Umtauschrecht, was dubaro in die AGBs schreibt.
Ein Umtauschrecht gibt es in dem Sinne nicht. Nur den Widerruf bei Online- / Versandkäufen.

Zu den Rückgabe- / Widerrufsbedingungen den Händler befragen.

Des weiteren: lass dich hier im Forum mit einer Kaufberatung im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten vernünftig beraten, @4kZ .

Dann braucht man sich zu 99% über einen Widerruf keine Gedanken machen. Man weiß dann, was man braucht.
 
@4kZ
Was ist bei dir der Punkt "Gefallen"? Rein optisch oder Leistung?

Wenn du letzteres meinst, also die Leistung des PCs, dann würde ich Dir raten einen Thread im Kaufberatungsforum zu eröffnen. Dort den Fragebogen ausfüllen und möglichst viele Details angeben. Dann wird die Community dir helfen und du wirst ein System haben, was du nicht zurückgeben musst, außer es ist etwas Defekt.
Wenn es rein um die Optik geht kannst du ggf. Bilder der Komponenten im Netz suchen.
Wenn man ordentlich vorarbeitet gibt es, außer dem Defekt, eher keinen Grund das Widerrufsrecht in Anspruch zu nehmen, weil man ein auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes System kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4kZ
einfachpeer schrieb:
Gab es einen Garantie Sticker, den du durchtrennt hast oder hast du am System rumgebastelt ?
Bin nichtmehr dazu gekommen das ding zu bestelen ist irgendwie garnichtmehr da xD aber der prozessor soll wohl auch nicht so krass sein.
 
4kZ schrieb:
...aber der prozessor soll wohl auch nicht so krass sein.
Da wir dein potentielles Produkt nicht kennen, gehe ich mal frech von einem Pentium Silver aus. *duck und renn weg.

Mach bitte eine Kaufberatung im entsprechenden Forenteil auf. Fragebogen komplett lassen und richtig ausfüllen.

Wirkliches Budget und wirklichen Kaufzeitpunkt nennen.
 
Ltcrusher schrieb:
Des weiteren: lass dich hier im Forum mit einer Kaufberatung im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten vernünftig beraten, @4kZ .
Habe ich schon mehrmals, aber dann gab es den pc den ich wollte leider nichtmehr im angebot und dann war ich zu geizig den für vollpreis zu kaufen...


https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-7-7700-mit-RX-6800XT::6069.html
der war im angebot für 1350@ wollte da noch 6000er ram reinknallen und noch irgendwas verbessern aber dann war er schon auf 1500€ -.-
 
4kZ schrieb:
Habe ich schon mehrmals, aber dann gab es den pc den ich wollte leider nichtmehr im angebot und dann war ich zu geizig den für vollpreis zu kaufen...
Puhh, ok.

Dann solltest du in der Zwischenzeit genug Geld gespart haben, daß du diesmal nicht geizig sein musst...
 
Zurück
Oben