News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

Ich wollte eigentlich Amazon Prime kündigen und dann vorm 15 September neu Buchen, da meine nächste Zahlung am 29.09.2022 ist, aber leider geht es nicht. Da steht nur "Zum 29 September 2022 beenden", ich dachte, man könnte immer kündigen und würde das Geld zurück bekommen. Schade.
 
Das Geld zurückbekommen?
Dann würde das Jahresabo für Amazon ja keinen Sinn machen.

Du könntest dir vielleicht ein neues Konto anlegen und das alte auslaufen lassen. Aber das widerspricht vermutlich den AGB oder so.
 
toxelchen schrieb:
Ich wollte eigentlich Amazon Prime kündigen und dann vorm 15 September neu Buchen
Auf deutsch: du wolltest die ein klein wenig hintergehen. Und du glaubst das klappt? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hänri
mein ausländisches Prime Abo für amazon.de kostet seit Jahren nur 49,90€. Hab trotzdem Zugriff auf Prime Video aber in eingeschränktem Umfang, was mich überhaupt nicht stört. Mir geht es hauptsächlich um die Versandkosten.
 
Crazy- Jak schrieb:
Wenn es bei uns zu über 100€ im Jahr kommt dann werde ich auch kündigen. Nutze es inzwischen kaum noch, nur amazon photos findet bei mir noch viel Benutzung und der unbegrenzt Speicher für Fotos ist da super.
tja, amazon drive für fotos fällt nun auch weg
Ab dem 31. Januar 2023 ist es dann nicht mehr möglich, Daten in die Cloud hochzuladen. Die bereits dort abgelegten Dateien sind allerdings noch bis zum 31. Dezember 2023 erreichbar. Ab dann müssen sich Amazon-Drive-Nutzer eine Alternative suchen. App-Nutzer sollten zudem beachten, dass bereits ab dem 31. Oktober 2023 kein Zugriff mehr möglich ist.
 
Thorque schrieb:
tja, amazon drive für fotos fällt nun auch weg
Einen Absatz weiter in dem von dir verlinkten Artikel steht allerdings
Zu dem Warum sagte Amazon folgendes: „Wir nutzen die Gelegenheit, unsere Bemühungen stärker auf Amazon Photos zu konzentrieren, um Kunden eine dedizierte Lösung für die Speicherung von Fotos und Videos anzubieten.“ Der verwandte Cloud-Dienst Amazon Photos ist dementsprechend nicht von der Maßnahme betroffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Hänri
oh okay danke für den Hinweis, ist aber auch sehr verwirrend
 
Danke für die Aufklärung 🙂

Leider ist auch hierzulande der Zugriff insofern auf das Prime Video-Angebot eingeschränkt, dass man nicht alles, was in den USA verfügbar ist, hier sehen kann.
 
Was ja bekannt und nachvollziehbar ist, da es unterschiedliche Verbreitungsrechte gibt.
 
Amazon steigt mit einem weiteren Streamingdienst namens Freevee in den deutschen Streamingmarkt ein um die Präsenz dort weiter auszubauen. Filme und Serien werden ohne zusätzliche Kosten, dafür mit Werbeunterbrechungen gezeigt.

Quelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex
Wie seid ihr mit der Bildqualität von Prime zufrieden? Habt ihr das was zu kritisieren? Ich muss es mir auch noch überlegen. Fair wäre der Preis sicherlich noch, die Frage ist nur, wie oft man es nützt. Beim Musikstreaming hat man ja fast alles auf einem Anbieter in CD-Qualität gebündelt. Bei Filmen teilt sich das auf und auch die Kompression ist ggü. der BD stärker. Welcher Dienst lohnt sich denn am meisten? Vom Bild her ist das Ranking so: AppleTV+, Disney, Netflix, Prime, Sky, Dazn. Ist das noch aktuell? Ev. wäre es auch mal was für einen eigenen Thread.

Bezogen auf die Filme & Bildqualität: Welcher Dienst macht Sinn, wenn man ähnlich wie bei Musik das Wichtigste abdecken willß

ATV+ --> Technik top, keine Fluktuation, nahezu keine Neustarts
Disney+ --> Technik top, geringe Fluktuation, wenig Neustarts
Netflix --> teuer, Technik gut, max. leicht durchschnittliche Fluktuation, wenig Neustarts, tolle Dokus
Prime --> Technik gut, hohe Fluktuation, solide Anzahl an Neustarts, Chance auf 99 Cent-Deals
Wow --> Technik flop, das Bild kommt mir sogar noch deutlich schwächer vor als Prime und ruckelt, durchschnittlich bis hohe Fluktuation, hohe Anzahl an Neustarts (die wichtigsten Rechte, die größten Studios, viele Blockbuster), tolle Dokus

Mein Fazit: AppleTV+, Disney+ & Netflix sind nicht notwendig, Wow wäre top, doch die Bildqualität ist wirklich max. annehmbar bis deutlich ausbaufähig, sodass es aufgrund der tollen Inhalte ein wenig schwer fällt auch diesen Dienst nicht in Anspruch zu nehmen, doch macht das bei der Technik nur bedingt Sinn. Bleibt also noch Prime. Preislich im Rahmen oder zumindest noch o.k. und früher oder später landet der Großteil der Neustarts auf diesem Dienst. Man verpasst also auf lange Sicht am wenigsten und kann sich durch die 99 Cent - Deals auch manche Blockbuster, die in der Sky - Flatrate laufen, zur gleichen Zeit oder gar etwas früher mit der besseren Bildqualität sichern. Entweder ich fokussiere mich gänzlich auf die Disc oder ich nutze zusätzlich noch Prime. Wie handhabt ihr es bzw. seht ihr das ähnlich?
 
NexusOne schrieb:
Wie handhabt ihr es bzw. seht ihr das ähnlich?
Ich schaue einfach wo es die Inhalte gibt die mich interessieren (und was es kostet) - ist das nicht viel relevanter als kleine Unterschiede in der Bildqualität?

"wenig Neustarts" bei Netflix kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, die Qualität in der Breite ist ja eher nicht das Aushängeschild aber rein quantitativ betrachtet kommt doch jeden Monat mehr als genug dazu (ist das bei Prime wirklich mehr?)

Bei uns sah es bisher so aus: Prime läuft aus anderen Gründen eh durch. Dazu läuft Netflix durch weil darauf das meiste geschaut wird. Und alles andere holt man sich bei Bedarf mal einen Monat schaut die paar interessanten Sachen und dann wirds wieder beendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new()
@NexusOne
Über 4K kann ich nix sagen, da ich nur einen FullHD-TV und einen nicht nativen Beamer mit "lediglich" 4k-Upscaling habe.
Also ich kann zumindest bei FullHD nicht klagen.
Die vielen Nörgeleien über die Bildqualität kann ICH nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
Ich schaue einfach wo es die Inhalte gibt die mich interessieren (und was es kostet) - ist das nicht viel relevanter als kleine Unterschiede in der Bildqualität?
So sehe ich das auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new() und Kuristina
Hänri schrieb:
Mein favorisierter Schokopudding mit Sahne im 200 g Becher hat letztes Jahr auch eine Preissteigerung von 31 % erfahren. Absolut waren das 6 Cent. Aber hey, es waren verdammte 31 %!
Der Schokopudding ist mittlerweile 105 % teurer. Da soll mal noch einer über Amazon mit den moderaten 30 % schimpfen;)
 
Bin seit heute Prime los. Das letzte Jahr bis gestern kostet es noch 69. War mir aber letztes Jahr schon klar dass ich kündige
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skidrow1988 und mojitomay
@Mongoo
Ich habe letztes Jahr gekündigt und vermisse absolut nichts. Ich habe auch nicht das Bedürfnis gehabt es mal für einen Monat zu buchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojitomay
Ohne Prime wirds für mich sehr schwer.

1. viele kleine, bis 30,- Bestellungen über die Woche
2. kein TV, Prime Video reicht mir völlig
3. 1 free Twitch Sub für was auch immer
4. nützliche Prime Gaming Drops
5. Gewohnheit
 
Zurück
Oben