News Amazon: Der Preis für Prime im Jahres-Abo steigt um 30 Prozent

1. Ich bin eh kein Fan von diesem ganzen bestellen. Auch sind extrem viele Artikel mittlerweile inkl. Versand gerechnet. Da ist bei vielen nichts mehr ohne Versand.
2. Ich nutze halt Netflix. Das passt für mich eher.
3. Habe ich tatsächlich immer jemanden gegeben, würde aber niemals für Geld subs verteilen.
4. Brauchte ich auch nie.
5. Das ist für die meisten der entscheidende Punkt.

Allgemein betrachtet ist es ein persönliches Ding. Aber viele müssten sich nicht wirklich umstellen.
 
Amazon ist aus finanziellen Gründen nicht wegzudenken für mich.
Es kostet nur 90€ im Jahr.
1) Ohne prime zahlt man ~8€ Versandkosten pro Bestellung unter 30€. Allein nur bei 11 Bestellungen im Jahr jeweils unter 30€ kostet es schon ~88€ allein an Versandkosten. Ungefähr 80% aller Bestellungen sind unter 30€.
2) Amazon prime inklusive
3) Viele Sachen kann man nicht im Geschäft kaufen bzw. habe ich noch nie gesehen. Meistens auch noch günstiger bzw. deutlich günstiger als im Geschäft vor Ort.

Bsp1: Ein extrem sehr großer Metro bei uns hat 4 Schreibtische, die sehen aus wie die einfachsten Tische ohne Schickschnack und kosten mindestens 700€. Bei Amazon gibt es höhenverstellbare Schreibtische (elektrisch sowie Kurbel) und kosten ~250€ bei gleicher Größe.

Bsp2: Ich war bei Hellweg vor ein paar Tagen und wollte schwarze Schraubhaken mit der Größe 21mm kaufen.
Hellweg hatte keine schwarze, nur 2 weiße und 3 silberne zur Auswahl in verschiedenen Größen, aber 21mm hatten sie nicht (und im Nachhinein sehr teuer im Vergleich im Amazon gebotenen Teile).

Bsp3: HDMI-Verlängerungskabel. Sowas gibts weder bei Saturn noch bei Media Markt noch sonst wo.
Sowas kostet ~9€ beim Amazon und mein FireStick hatte nie wieder Internetprobleme.
Apropo MM: Da müsste ich 3€ pro Stunde Parkgebühr zahlen müssen (Fußweg ist ohnehin 10min hin zu MM und 10min zurück zum Auto). Wenn man dazu noch den Benzinverbrauch für die Fahrt berücksichtigt, dann sind die 8€ Versandkosten günstig und als prime-kunde zu attraktiv (kostenlos).

Ich spreche aus Erfahrung mit Amazon seit 2020 und ich bin begeistert. Vieles bestellt und musste bisher nur 2x stornieren. Ich frage mich ernsthaft wieso ich (jahrelang) nicht wollte, Amazon früher haben zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorque und Xaphyr
wenn man ne dhl box ums eck als ziel angibt is doch der versand eh kostenlos auch unter 30 euro. Und die triple A Kinofilme bei prime kosten doch eh 5,99. Bei Apple übrigens 4,99. Ganz ohne Abo.

Nur wenn da halt steht der Versender kann an die DHL Box nicht liefern, dann muss man das produkt umwählen bzw. mit den 30 euro rummachen und dann an die echte Adresse versenden lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich lohnt sich Prime sowieso. Ich bestelle jeden Monat Waren im Wert von ca. 300-500 Euro über Monatsabrechnung. Von der Zahnpasta, Tütensuppe bis zu großen Teilen. Auch für ne Zahnpasta würde ich mich zeitlich garnicht erst ins Auto setzen wollen - also habe ich mir das auch gespart. Zudem schaue ich Prime Video und leihe Filme (keine teueren Kinobesuche mehr), weiterhin habe ich noch ein Disney Abo und für Musik nutze ich Deezer - WaipuTV fürs Fernsehen. Lohnt sich alles bei mir.
 
Prime Video ist Käse finde ich, nur die CL Spiele die ab und zu kommen schaue ich.
Prime Sub vergebe ich auch immer und bestellen tu ich auch so gut wie alles dort.

Oft sind es ja sogar etwas günstigere Preise als im Laden und es kommt am nächsten Tag zu einem. Bei den Spritpreisen... Und wenn man aufm Dorf wohnt... ^^
 
Nero2019 schrieb:
3) Viele Sachen kann man nicht im Geschäft kaufen bzw. habe ich noch nie gesehen. Meistens auch noch günstiger bzw. deutlich günstiger als im Geschäft vor Ort.

Wenn man primär auf viele günstige (leider oft tatsächlich: billige) Käufe aus ist, wäre eigentlich ein Ali-Prime für viele Leute mittlerweile sinnvoller als ein Amazon-Prime.

75%+ der simplen, günstigen Alltagsgegenstände für Haus, Hobby, Küche, Garten (wirklich 1:1 dieselben, teilw. nur mit anderem Branding) sind auch auf Aliexpress zu finden, dann aber oft nochmal signifikant billiger, weil der dazwischengeschaltete Reseller wegfällt.
 
wird mit Ali nur interessant bei Rücksendungen und Reklamationen..oder fake shops..

da bin ich mit amazon mehr als zufrieden,...nie Probleme gehabt
 
Thorque schrieb:
wird mit Ali nur interessant bei Rücksendungen und Reklamationen.
Kauft man halt Dinge wo die Gefahr nicht besteht, wobei "interessant" ist da nichts, einige Shops bieten Free Return (mit speziellen Label) an. Dann läuft die Abwicklung nicht viel anders wie sonst.

Man muss da aber auch hinzüfugen, aus eigener Erfahrung, verzichten die Händler auch mal komplett auf einen Rückversand. Hier vernichten und neu losschicken oder Geld zurück überweisen ist günstiger als der Rückversand.
 
Wenn ich mal etwas bei amazon bestelle, ist der Wert groß Genug, dass es Portofrei ist. Ansonsten ist es oft Kindle, was ja sowieso kein Porto hat und wenn man mal etwas sehen will, wartet man, bis die Staffel komplett ist, holt sich Prime für einen, oder zwei Monat und schaut durch. und dann ist für ein Jahr wieder gut.
 
milliardo schrieb:
dann aber oft nochmal signifikant billiger, weil der dazwischengeschaltete Reseller wegfällt.
Und damit gar keine Wertschöpfung in Deutschland stattfindet. Man kann ja bemängeln, dass Amazon Schlupflöcher nutzt, um nicht volle Steuern in Deutschland zu zahlen, aber dennoch bleibt vieles hängen, von Lohn- über Mehrwertsteuer, Sozialabgaben für die Mitarbeiter etc. Bei Aliexpress bleibt hier abgesehen vom Transportdienstleister gar nichts in Deutschland übrig.
Ich finde es ist auch unsinnig einzelne Teile direkt in China zu bestellen, ökologisch völlig daneben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: milliardo, Kuristina und Thorque
Amazon Prime ist klassisches "Erst Anfixen dann Aussaugen".

Am Anfang wars für lau oder so billig wie 3xVersandkosten fürs ganze Jahr.

Dann mehr Leistungen rein, Music, Video, etc.
Dann Preiserhöhung, weil mehr Leistungen enthalten sind.
Die letzten beiden Schritte wiederholen sich ab jetzt.
 
Sollte das wirklich kommen, werde ich auch noch Prime-Video kündigen und werde dann in Zukunft wirklich wieder mehr "schwarz" schauen. Nochmal an die Streaming-Dienste: Werbung ist für mich absolutes Nogo, oder wie das heißt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Discovery_1

Das hast du jetzt erst gefunden? Die letzetn Tage mal nicht auf der Startseite von CB gewesen? Es gibt einen eigenen Artikel von CB zu dem Thema:

https://www.computerbase.de/2023-09...eichen-preis-mit-werbung-oder-es-wird-teurer/

Discovery_1 schrieb:
Sollte das wirklich kommen, werde ich auch noch Prime-Video kündigen und werde dann in Zukunft wirklich wieder mehr "schwarz" schauen.

Denn kündige schon mal weil: Suprise Suprise Deutschland ist in der 1. Welle dabei wo die Preis Erhöhungen zuerst kommen!

Für den Rest einfach den verlinkten Artikel lesen und dort zum Thema weiter diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Danke, dann war ich mal wieder blind auf beiden Ohren.:D

Edit: Vielleicht ist ein Moderator dann so nett und verschiebt meinen vorherigen Post in den richtigen Thread? Ich editiere den Beitrag noch entsprechend. Vielen Dank!;)
 
Zurück
Oben