News Amazon Deutschland hält an Expansionsplänen fest

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Trotz des deutlichen Gewinnrückgangs im Geschäftsjahr 2011 will der Online-Händler Amazon hierzulande an seinen Expansionsplänen festhalten. Dies berichtet Heise.de. Unter Marktkennern waren laut verschiedenen Quellen Befürchtungen aufgekommen, dass das Unternehmen die Investitionen zumindest zurückschrauben könnte.

Zur News: Amazon Deutschland hält an Expansionsplänen fest
 
und wann bekommt Österreich endlich sein eigenes Zentrum?
 
"Amazon hatte 2011 mit 631 Millionen US-Dollar weltweit etwa 46 Prozent weniger als noch 2011 verdient. Im Gegenzug konnten die Einnahmen jedoch um mehr als ein Drittel auf 42 Milliarden US-Dollar gesteigert werden."

2011 wird mit 2011 verglichen. Tippfehler, denke ich.
 
keine 5 km von mir entfernt ist ein logistzentrum von amazon (rheinberg NRW). aber all meine bestellungen wurden bis jetzt aus bad hersfeld (hessen) versand. evtl könnte man dort einiges an transportkosten sparen, wenn z.b. ich auch aus meinen ort beliefert werde ;)
 
Pforzheim yeah BaWü FTW! :D Dann krieg ich meine Ware vielleicht noch schneller :D
 
nicht wirklich man kann dort einschicken aber lagernd haben die fast nichts. meine Päckchen sind bis jetzt immer aus de gekommen
 
find ich gut, mehr arbeitsplätze, und vieleicht dann noch schneller als es eh schon ist :-)
 
Nur weil man ein Jahr weniger profitabel war als im Vorjahr muss man ja auch nicht gleich alles schwarz sehen. So ne Expansion nach Hannover wäre doch ganz schön :o
 
akira883 schrieb:
keine 5 km von mir entfernt ist ein logistzentrum von amazon (rheinberg NRW). aber all meine bestellungen wurden bis jetzt aus bad hersfeld (hessen) versand. evtl könnte man dort einiges an transportkosten sparen, wenn z.b. ich auch aus meinen ort beliefert werde ;)

Ich denke die werden nach Waren sortiert haben also z.b. allesm it Computer am Standort x und alles andere an y und nicht mehrere gespiegelte Logistikcentren
 
Denn die in den beiden vergangenen Jahren investierten Mittel hätten nicht die Auswirkungen gezeigt, wie dies erwartet worden war.

Jaja, im diese Vorgabe des Kapitalismus' des unendlichen Wachstums.

soll auch viel Geld in den Ausbau neuer Logistikstandorte geflossen sein.

Das steht natürlich auch im Widerspruch des Kapitalismus' so viele Menschen wie nur möglich auszubeuten.
 
Und in Hannover regen sich schon die Anwohner auf, die das nicht in ihrer Nähe haben wollen.
 
Gibt doch sicher gut Geld für die einzelnen Städte...
Außerdem mal eben ein paar Tausend Arbeitsplätze mehr.
 
Trotz der Logistikstandorte braucht Amazon seit einem Jahr deutlich länger zum Versand und das sollten sie mal angehen!
 
der gewinn hängt doch gerade mit hohen investitionskosten zusammen.

man hat eben marktanteile erobert, was man ja am Umsatz sieht.

Die neuen Paketzentren sind schließlich dazu da um diese Marktanteile in Zukunft auch vermehrt in Gewinn umzuwandeln.

völlig logisch dass man bei den aussichten weiter expandiert!
 
also bei mir nicht, alles was direkt von amazon kommt ist superschnell da,

auser selten mal bei fremdshops, aber da auch nicht alle.

und die angegebene lieferzeit hat bis jetzt immer gestimmt, eher weniger.
 
Finde ich super bin bisher sehr zufrieden mit Amazon selbst, die liefern sau schnell, mit den dort vertretenen Händlern dauerts bisher jedoch immer etwas länger.
 
Zurück
Oben