Amazon Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden...Importware?

Amiga500

Admiral
Hi, ich möchte mir bei Amazon einen fernseher kaufen.
beim 50 Zoller steht nichts außergewöhnliches , wenn ich mir den selben TV aber als 55 Zoller auswählen
würde steht dort "Dieser Artikel kann nach Deutschland (Festland) versendet werden." ..was genau soll mir das jetzt sagen?
Das das Gerät eigentlich gar nicht für den deutschen Markt gedacht ist?

Einfach mal einen anderen Lieferort angeben und das ganze erschließt sich einem sehr rasch.

so wirklich verstehe ich das immer noch nicht

Für mich liest sich das als obs importware ist ,bin da aber nicht sicher und wenn ja weshalb nicht der 50er und nur der 55er

Zuletzt bearbeitet:
Wähl doch einfach mal Ägypten aus...

Die 55er gehen doch bestimmt per Spedition raus. Und die liefern halt nach Deutschland (Festland - also keine Inseln) und in einige andere Länder (Österreich, Schweiz,...)

Amiga500 schrieb:
..was genau soll mir das jetzt sagen? [...] Das das Gerät eigentlich gar nicht für den deutschen Markt gedacht ist?
Auf Grund der Größe wird das Gerät wohl per Spedition kommen und die beliefern nur Deutschland Festland, also nicht die Deutschen Inseln, wie Helgoland, etc.

Das war mir im ersten moment nicht klar ...für mich klang das so als ob das ein importgerät aus dem ausland sei.
ich weiß das amazon früher mal geräte die für den russichen markt gedacht war hier in deutschland verkauft hatte....
deshalb habe ich da jetzt wohl hineininterpretiert das es wohl importware sei

Zurück
Oben