Amazon e-mail nach Rücksendung ?

OP hat noch nicht einmal im Thread auch nur ansatzweise erkennen lassen, dass versteht, dass er evtl. an der Entscheidung Amazons, ihn nicht als Best-Customer zu behandeln, irgendwie beteiligt sein könnte. Wenn ich Retouren schicke, bekomme ich mein Geld schon nach 2h im voraus, bevor die Ware zurück ist und geprüft wurde. Es scheint also vielleicht doch mit deinem Kauf- und Retourenverhalten zu tun zu haben. Wurde ja auch schon ein paar mal hier vorsichtig angedeutet.... Dear oh Dear.

Ob das mit den vielen Bestellungen bei Amazon jetzt gut ist, ist eine andere Geschichte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, fr13del und TorenAltair
olEn schrieb:
Es scheint also vielleicht doch mit deinem Kauf- und Retourenverhalten zu tun zu haben.
Und mit einer sachlichen, respektvollen Email wäre auch alles aus der Welt geschafft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
habe mein amazon konto seit 2003 - und seit es prime gibt bin ich prime kunde.

habe aber auch jährlich zwischen minimum (grad mal nachgeschaut :D) 237 und maximum 377 bestellungen.

gab noch nie irgendeine form von "meckern", auch wenn manchmal rücksendungen, dann wirklich versehentlich, nicht ganz komplett zurück gehen. habe auch relativ viele reklamationen, da die amazon boten (bis auf einen) bei uns absolute vollkatastrophe sind - in nachbars garten werfen ohne die straße und hausnummer überhaupt zu beachten, zeug im regen stehen lassen, etc. da ist amazon immer sehr kulant und bietet prozentualen schadensersatz oder auch mal komplette rückerstattung ohne rückversand.

denke die haben schon ein internes scoring-system, und behandeln die kunden dementsprechend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Ich habe auch soeben die selbe Mail erhalten. Ich sende von 100 Sendungen maximal eine zurück. Da Amazon nicht alle Artikel in die Schweiz schickt, kauft man dort in der Regel Artikel die man nicht zurückschicken wird, also definitiv keine Klamotten. Ich bestelle mindestens 50x pro Jahr bei Amazon und in der Regel auch keine günstigen Sachen.

Meine Rücksendung war eine WDD 24 TB HDD welche laut klackerte. Dies hatte ich vor dem Rückversand extra der Hotline mitgeteilt - damit diese nicht wieder in den Umlauf kommt. Der Kerl sagte er gibt die Info an den Teamleiter oder so weiter. Den Defekt habe ich nochmal beim Verfassen der Rücksendung angegeben.

  • 21.11. wurde die Rücksendung bearbeitet und die Rückerstattung veranlasst
  • 24.11. kam der volle Betrag auf meinem Wise Konto an
  • 28.11. kam die selbe Mail wie vom Threadersteller

Habe mal auf die Mail geantwortet, das kann es ja nicht sein. HDD war im top Zustand (WTF warum sollte man auch eine HDD zerkratzen oder so?!). Einzig war der ESD Beutel geöffnet. Sogar die verdammten Schräubchen waren alle im ungeöffneten Beutel weil ich die gar nicht brauche.

Meine Vermutung: Amazon passt es nicht wegen dem Preis, waren immerhin 560 EUR.

Nachtrag
Ich habe die selbe Mail nochmal erhalten und selbst geschaut was ich alles zurückgeschickt habe: Ich hatte vergessen, dass ich Wochen davor eine RTX 5080 direkt nach Erhalt retourniert habe. Sie stank beim Auspacken nach überhitzter Bauteile/PCB, so etwas kommt mir nicht ins System. Aber auch hier habe ich den Support angerufen und dies bei der Retoure vermerkt. Also nochmal eine Mail schreiben. Mühsam!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben