Amazon Echo Skills - Probleme mit Ä und /

AgentHawk

Lieutenant
Hi

bin gerade dabei ein paar Sachen auf dem Echo zu testen. Dafür setzt Amazon die Developer Console ein.

Um Wörter besser zu verstehen oder eher zuzuordnen gibt es die "Sample Utterances" in dieser Formuliere ich quasi Sätze die evtl so gesagt werden.

In meinem Fall versuche ich gerade dem Echo das Sonos System (Lautsprecher) an zu lernen. Für diesen gibt es schon einen fertigen js Skill auf Github. https://github.com/rgraciano/echo-sonos

Da ich mit der Family aber gerne auf deutsch Lieder auswählen/suchen setz ich halt alles auf Deutsch um.
Das geht aber wieder nicht mit der Developer Console - denn diese erlaubt keine Umlaute und Sonderzeichen.
Probleme bekomme ich also bei z.B Die Ärzte oder AC/DC.
Nächstes Problem ist auch der Raum "Küche" - diese muss ich aktuell kitchen nennen da er mir sonst einen Fehler auswirft das er den Raum nicht findet.

Hat wer schon Erfahrungen und könnte mir helfen? :)

Grüße

Auch wenn ich keine Ahnung habe, ob es funktioniert, aber hast du schonmal versucht, die Umlaute mittels ä=ae, ö=oe und ü=ue umzusetzen?

klar ;)

Er gibt mir das dann nur leider auch genau so aus. Also wird dann im Sonos nach Die Aerzte gesucht - womit er leider nichts findet.
Lustiger weise geht es selbst mit der direkten echo suche nicht.

Zurück
Oben