Test Neue Alexa+-Lautsprecher im Test: Amazon Echo Dot Max und Echo Studio 2025 im Vergleich

Gullveig schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass Alexa all eire Gespräche mithört, abspeichert und auswertet?
Du weißt schon, dass du hier Lügen verbreitest?
Ergänzung ()

9t3ndo schrieb:
Das ist noch ein alter Echo Dot (3. Gen) mit der durch den Stoff durchscheinenden Uhr.
Dafür gibt es ja leider keinen adäquaten Nachfolger.
Sehe ich auch so. Ich meine wenn die neuen Echo Dots wenigstens noch einen 3,5mm-Ausgang hätten, würde ich sie vielleicht ansatzweise als Nachfolger ansehen.
 
Gullveig schrieb:
Ihr wisst aber schon, dass Alexa all eire Gespräche mithört, abspeichert und auswertet?
Dann her mit den Beweisen dafür, ist ja nicht schwer dass du da Tonnen davon auffahren kannst, stehen doch Millionen davon seit vielen Jahren in vielen Haushalten.

Dir ist auch klar, dass Alexa über dein WLAN kommuniziert und es supertrivial ist mitzuloggen, was da angeblich übertragen wird? Und das Organisationen wie CCC das auch viel und gerne machen und das eben nicht stattfindet.

Abgespeichert werden die Befehle, die du gegeben hast, die kannst du dir entsprechend auch im Log immer anhören, checken etc.

PS: Wie viele Mikros hat das Smartphone in deiner Tasche? Machst du dir da keine Sorgen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und Warhead
calippo schrieb:
Ich werde es noch mal probieren, danke.
achte vor allem auch darauf, dass alle im gleichen WLAN sind und nicht einer zb im 2,4GHz während alle Anderen im 5Ghz funken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: calippo
piccolo85 schrieb:
Im Zeitalter von ChatGPT ist Alexa in seiner aktuellen Form völlig inakzeptabel.
Dem stimme ich bei der grundlegenden Bedienung zu. Aber du kannst darauf ChatGPT installieren. Das heißt meine Alexa ist ein Küchenradio + Einkaufsliste und Timer Assistentin und wenn ich mal irgendwas wissen will (außer dem Wetter), starte ich vorher ChatGPT und frage ;)
Das Problem ist aber auch in der Konstellation, dass ich jeden Befehl gefühlt 2-3mal sagen muss, weil der Kasten einfach nicht zuhört.
 
Für die 23€ eines Echo Dot 5 war eine Smarter Lautsprecher mit mehreren Sensoren, die sich sogar in Home Assistant einbinden ließen ziemlich genial. Leider ist Amazon aber dazu übergegangen die API nach und nach zu schließen, was den Geräten deutlich an Wert nimmt. Schade, dass man für über 100€ da nicht angesetzt hat.
 
Gibt Meldungen, wonach Echo Lautsprecher in den USA jetzt Werbung abspielen.
Ist bestimmt nur ein Versehen... :D
 
Zurück
Oben