Amazon: einfach Rücksendung vernichten?!?

Das ist ja interessant hier. Ich habe das gleiche Problem gerade. Amazon WHD hat das falsche Produkt gesendet und ich habe es über den Kundenservice retourniert. Dann hab ich die gleiche eMail bekommen und bin jetzt auch in der Schleife mal ordentliche Antworten zu bekommen.

wow … ganz tolles Kino von dem Amazon-Saftladen!
Ich habe denen meine Sicht mit der nicht funktionierenden SSD im RAID erklärt und weiterhin als Kundenmeinung mitgeteilt, dass die WHD bessere kontrolliert werden sollen. Seit zwei Tagen natürlich keine Rückmeldung.

Online einen Retourenzettel ausgefüllt und diesen ausgedruckt. Dann SSD in die geöffnete WHD-OVP gesteckt und alles in einem Umkarton mit Luftpolsterfolie gesteckt und retour geschickt.

Da kann man keine auswählen.
Die ist ja auf dem Retourendruck automatisch drauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Murray B.
cartridge_case schrieb:
An welche Adresse? Korrekten Artikel ausgewählt?
Wie soll man dort die falsche Adresse angeben können? Amazon generiert den Rücksendeaufkleber, da steht dann sowohl die ursprüngliche Kundenadresse drauf (also z.B. auch eine Packstation und nicht meine Postadresse) und natürlich eine Amazon Adresse. Beides kann man als Kunde m.W.n. nicht ändern.

PCGamer007 schrieb:
Amazon WHD hat das falsche Produkt gesendet und ich habe es über den Kundenservice retourniert.
Das ist halt das vergleichbare Problem wie beim TO. Glaubt Dir Amazon (wobei das für jeden anderen Versandhändler genauso gilt) blind Deine Angaben oder hast Du einen Nachweis darüber, dass das Paket unversehrt war und dass das falsche Produkt enthalten war.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hylou und Murray B.
Amazon warehouse deals. Das ist von amazon warehouse und versand durch amazon.
Wäre mir neu dass auch Drittanbieter dort mitmischen dürfen.

Meine ging nach Neumark zum Amazon Retourencenter.
Mein Sendungsverlauf:

Mi, 04.08.2021, 03:54 Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Mi, 04.08.2021, 03:53, Nohra Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 03.08.2021, 19:52 Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Di, 03.08.2021, 19:51, StaufenbergDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Mo, 02.08.2021, 17:05 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Und ich habe am 04.08 noch eine Email bekommen:

Guten Tag,

für die Rücksendung zur Bestellung xxxx hat der Transportdienst übermittelt, dass sich die Sendung auf dem Rückweg zu Amazon befindet.

Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies bis zu 2 Wochen ab dem Tag der Rücksendung des Artikels in Anspruch nehmen kann. Sobald die Erstattung veranlasst wurde, erhalten Sie eine separate Bestätigungs-E-Mail mit den Details zur Erstattung.

Ich hoffe, Sie finden diese Informationen hilfreich. Wir freuen uns, Sie bald wiederzusehen.

(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Und das wäre die eigentliche Nachricht:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie, weil die bei uns eingegangene Rücksendung Ihrer Bestellung xxxx anstelle des ursprünglichen Artikels -hier steht der Artikel im Eingangspost- den falschen Artikel enthielt.

Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.

Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie uns den richtigen Artikel bis xxxx, wenn Sie eine Erstattung wünschen.

Unser Team von Kontospezialisten kann derzeit weder telefonisch noch per Chat Unterstützung leisten. Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.

Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de

Ahja ... die kam noch auf meine Anfrage mit bitte um Erklärung:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben Sie kontaktiert, um die Aktivitäten in Ihrem Konto besser nachvollziehen zu können.

Ihre Anmerkungen und Vorschläge helfen uns dabei, den Kunden einen noch besseren Service zu bieten.

Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, um sich mit einem Kontospezialisten ein Verbindung zu setzen. Unser Kundenservice-Team kann lediglich bestätigen, dass wir Ihnen diese Mitteilung zugesandt haben, und Sie bei technischen Problemen unterstützen. Die Mitarbeiter können diese Entscheidung nicht rückgängig machen und Ihnen keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben.

Falls Sie Fragen zu einer Bestellung oder Ihrem Konto haben, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unser Kundenservice-Team. Andere Fragen zur Erstattung für Ihre Bestellung 028-7328513-4723500 kann der Kundenservice nicht beantworten.
www.amazon.de/kontakt

Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de

All in all ... keine konkreten Antworten auf meine Frage(n); nur ein Standard-Wortlaut :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wenn der ursprünglich gelieferte Artikel retour ging sollte es da eingentlich keine Probleme geben. Hatte auch mal so ein Problem mit einem Warehouse Artikel. Sollte eigentlich ein Konsolen-Controller plus Rennspiel sein, kam nur der Controller an mit dem Aufkleber des Bundles auf neuer,neutraler Verpackung. Nach Reklamation meinerseits wollte Amazon mir einen Rabatt geben,aber der Controller wäre dann immer noch teurer gewesen als ein ganz neuer. Das Spiel hätte ich mir dann natürlich auch noch für knapp 50€ dazukaufen müssen...

Retoure lief problemlos und vermutlich hatte dann später ein anderer Kunde auch dieses Problem mit dem fehlenden Spiel bei diesem Warehouse Bundle.

Warehouse? Naja,lieber nicht.

ABER: Niemals [H/S]dd/CPU/Ram als Rückläufer kaufen.Hatte vermutlich schon einen Grund,weshalb die retourniert wurden. Und sei es Amazons laxer Umgang mit Kundenrückläufern.So lange der Aufkleber passt stimmt es schon.Wobei Amazon ja teilweise nur nach Gewicht zu urteilen scheint.Gleiche Gewicht->passt schon->ab in´s Warehouse...

Letztlich Widerspruch eingelegt!
Habe kurz genau geschrieben, was die Synology Diskstation so gemacht hat.
Ich habe noch ein bisschen beschrieben, was ich mir bei den WHD wünschen würde ... sowas wie genauere Prüfung der Waren, dass erst kein Schrott bei dem Kunden ankommt.

Beschreibung war als WHD und neuwertigen Zustand deklariert. Ich/Wir dachten, wird schon passen und haben bestellt. Zur Not wird der Artikel halt retouniert. Joar ... nachher ist man immer schlauer!
Die 'doofen Säcke' sollen halt mal eine Nummer durchgeben, damit eine telefonische Nachfrage möglich ist und ggf. eine Alternative besprochen werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben