Meine ging nach Neumark zum Amazon Retourencenter.
Mein Sendungsverlauf:
Mi, 04.08.2021, 03:54 Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Mi, 04.08.2021, 03:53, Nohra Die Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Di, 03.08.2021, 19:52 Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.
Di, 03.08.2021, 19:51, StaufenbergDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.
Mo, 02.08.2021, 17:05 Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Und ich habe am 04.08 noch eine Email bekommen:
Guten Tag,
für die Rücksendung zur Bestellung xxxx hat der Transportdienst übermittelt, dass sich die Sendung auf dem Rückweg zu Amazon befindet.
Wir bemühen uns, Ihre Rücksendung so schnell wie möglich zu bearbeiten. Bitte beachten Sie jedoch, dass dies bis zu 2 Wochen ab dem Tag der Rücksendung des Artikels in Anspruch nehmen kann. Sobald die Erstattung veranlasst wurde, erhalten Sie eine separate Bestätigungs-E-Mail mit den Details zur Erstattung.
Ich hoffe, Sie finden diese Informationen hilfreich. Wir freuen uns, Sie bald wiederzusehen.
(Dies ist eine automatisch versendete E-Mail. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die E-Mail-Adresse nur zum Versenden, nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)
Freundliche Grüße
Kundenservice Amazon.de
Und das wäre die eigentliche Nachricht:
Guten Tag!
Wir kontaktieren Sie, weil die bei uns eingegangene Rücksendung Ihrer Bestellung xxxx anstelle des ursprünglichen Artikels -hier steht der Artikel im Eingangspost- den falschen Artikel enthielt.
Der von Ihnen eingesendete falsche Artikel wird von uns entsorgt. Die Rücksendung des richtigen Artikels nehmen wir gern so bald wie möglich an.
Wir können die Erstattung für diese Bestellung erst veranlassen, nachdem wir den richtigen Artikel erhalten haben. Bitte senden Sie uns den richtigen Artikel bis xxxx, wenn Sie eine Erstattung wünschen.
Unser Team von Kontospezialisten kann derzeit weder telefonisch noch per Chat Unterstützung leisten. Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail.
Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de
Ahja ... die kam noch auf meine Anfrage mit bitte um Erklärung:
Guten Tag!
Vielen Dank für Ihr Schreiben. Wir haben Sie kontaktiert, um die Aktivitäten in Ihrem Konto besser nachvollziehen zu können.
Ihre Anmerkungen und Vorschläge helfen uns dabei, den Kunden einen noch besseren Service zu bieten.
Wenn Sie Widerspruch gegen diese Entscheidung einlegen möchten, antworten Sie bitte auf diese E-Mail, um sich mit einem Kontospezialisten ein Verbindung zu setzen. Unser Kundenservice-Team kann lediglich bestätigen, dass wir Ihnen diese Mitteilung zugesandt haben, und Sie bei technischen Problemen unterstützen. Die Mitarbeiter können diese Entscheidung nicht rückgängig machen und Ihnen keine weiteren Auskünfte zu dieser Angelegenheit geben.
Falls Sie Fragen zu einer Bestellung oder Ihrem Konto haben, wenden Sie sich bitte über den folgenden Link an unser Kundenservice-Team. Andere Fragen zur Erstattung für Ihre Bestellung 028-7328513-4723500 kann der Kundenservice nicht beantworten.
www.amazon.de/kontakt
Kontospezialist
Amazon.de
www.amazon.de
All in all ... keine konkreten Antworten auf meine Frage(n); nur ein Standard-Wortlaut