Amazon: einfach Rücksendung vernichten?!?

Habe den gleichen Text wie unter #113 erhalten.
Habe den all. Support mehrfach angeschrieben, wobei die auch nichts machen können. Man solle sich weiter an das Spezialistenteam wenden. Habe denen nochmal geschrieben, dass ich Samsung den Fall geschildert habe und die gerne die SSD einsehen möchten (wenn, wer auch immer bei Amazon, es nicht auf die Reihe bekommt, mal die SSD an einen Rechner anzustecken). Natürlich auch hier keine Rückmeldung mehr! Ich werde am Wochenende nochmal eine all. Aufforderung aufsetzen und Amazon übermitteln (ggf. per Post ... Einschreiben).
 
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Setzt ihr bei sowas auch Fristen und kündigt an, bei fruchtlosem Verstreichen der Fristen einen Anwalt zu beauftragen, oder ist das eher so'n netter Brief an die Oma? :)
 
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Ich setzt eine Frist von 7 Tagen und untersage die Entsorgung meines Eigentums.
Verstreichen der Frist wird ein Anwalt beauftragt.
Keinen netten Brief an Oma. Halt Sachlich, kurz und knapp und noch halbwegs freundlich.
 
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"Der Unterlegene" heißt es gibt ein Verfahren.. das dauert erstens ewig und Ausgang ungewiss. Wenn Amazon aussergerichtlich einlenkt, bleib ich auf den Kosten sitzen.

Leute es ist alles nicht immer so easy....

Ärgerlich aber anscheinend nicht zu ändern.
 
Amazon soll das mit Versanddienstleister ausklabüstern :grr:
Mich würde aber nur zu gerne interessieren was in dem Paket lag.

boarder-winterman schrieb:
Hast du den Inhalt der Rücksendung dokumentiert?
Jetzt mal ernsthaft. Wie soll man das zu 100% dokumentieren? Man müsste praktisch permanent eine Kamera drauf halten. Beginnend mit einer Aufnahme der Seriennummer, bis zum Einpacken, Frankieren, Fahrt zur Post und schlussendlich der Abgabe des Pakets.
 
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thesnable schrieb:
Wenn Amazon aussergerichtlich einlenkt, bleib ich auf den Kosten sitzen.
Dann stimmt man einfach erst zu, wenn sie die Kosten übernehmen. Ansonsten brauchst du wirklich nicht damit anfangen.

pitu schrieb:
Amazon soll das mit Versanddienstleister ausklabüstern :grr:
Der ist doch raus. Der hat seinen Job sauber erledigt.
 
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Ist doch egal wie lange das Verfahren dauert. Macht ja der Anwalt.

Außergerichtlich muss man nichts zustimmen.
 
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Mein Account habe ich jetzt eh geschlossen. Übrigens schöne Doku vom Wallraff!
Die Anfangskosten für den Anwalt muss selber gezahlt werden. Bei einer Klage kommt es drauf an, ob verloren oder gewonnen wurde. Dann muss die entsprechende Partei u.a. das Honorar übernehmen.
 
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speedy55 schrieb:
Habe den gleichen Text wie unter #113 erhalten.
Habe den all. Support mehrfach angeschrieben, wobei die auch nichts machen können. Man solle sich weiter an das Spezialistenteam wenden. Habe denen nochmal geschrieben, dass ich Samsung den Fall geschildert habe und die gerne die SSD einsehen möchten (wenn, wer auch immer bei Amazon, es nicht auf die Reihe bekommt, mal die SSD an einen Rechner anzustecken). Natürlich auch hier keine Rückmeldung mehr! Ich werde am Wochenende nochmal eine all. Aufforderung aufsetzen und Amazon übermitteln (ggf. per Post ... Einschreiben).
Kackladen...echt.. diese "Speziaisten" gibt es gar nicht 😅
 
@thesnable Du könntest dich auch den diverse Verbraucherschutzverbände wenden und deinen Fall schildern. Vielleicht hilft einer aus mit einem Musterprozess oder anderweitiger Hilfe.

Mit einer entsprechenden Rechtsschutzversicherung würde ich bei so einem Fall definitv zu einem Anwalt, egal ob es um 100€ oder 2000€ geht, wofür zahl ich diese denn.
 
.. ich erhalte jetzt auch (wie angekündigt) keine Antwort mehr von den Text Baustein Phantom Spezialisten.
Ergänzung ()

Ich bleibe aber dran... sie haben mich jetzt auf den 16. vertröstet

bitte entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht gleich eine Antwort geben kann, da ich noch auf die Antwort der zuständigen Fachabteilung warte.

Ich werde mich schnellstmöglich um eine Lösung für Sie bemühen und bitte Sie noch um ein wenig Geduld.

Sie werden spätestens am 16. September 2021 wieder von mir hören. Wenn ich die benötigte Rückmeldung früher erhalte, werde ich mich natürlich umgehend bei Ihnen melden.

Für Sie besteht momentan kein weiterer Handlungsbedarf.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.
 
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Hey ich habe nun auch das gleiche Problem mit meinen Airpods pro. Bin nun auch soweit ,dass ich keine Antwort mehr bekomme. Hat irgendwer schon eine Lösung gefunden y.y?
 
Wäre eine Anzeige bei der Polizei auch nicht die erste anlaufstelle? Schlieslich ist das ja Zerstörung fremdes Eigentum bzw. Sachbeschädigung imho.
 
Trotzdem stehen die AGB nicht über das Gesetz. Wäre ja nicht das erste mal das Unternehmen unwirksame AGB klauseln drin haben @Jongleur666.
Evtl. wäre das sogar etwas für den Verbraucherschutz, zu mindestens erstmal günstiger als direkt zum Anwalt zu gehen. :D
 
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@thesnable
Wie erklärt man denn eine Teilerstattung?

Entweder du hast das Ding unterschlagen, dann steht dir gar nichts zu, oder es ist bei Amazon verschwunden, dann steht dir alles zu.


Die Teilerstattung halte ich für argumentativ ziemlich dumm seitens Amazon und ich würde das, wäre ich betroffen, extrem ausschlachten.
 
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