Amazon Fire Stick, keine Verbidnung zum Serve

clu25

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
27
Halle zusamme,
den Fire Stick habe ich seit ca. einem Jahr im Einsatz.
Gestern hat er noch einwandfrei funktioniert.
Seit heute habe ich keine Verbindung zum Internet.
Vor dem Zurücksetzen hatte er eine Verbindung zur Fritz Box, allerdings nicht weiter zum Internet.
Beide Geräte neugestartet und auch den Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Starte ich jetzt, findet er die Fritz Bos, allerdings wird nach der Eingabe des Passwortes keine Verbindung zum
Amazon Serve erstellt.

Amazon meint, dass der Stick defekt ist und hat mir einen neuen mit 15% Rabatt angeboten.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass er defekt ist.

Habt ihr vielleicht Vorschläge?

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß
Christian
 
Ich hatte das gleiche oder ein ähnliches problem. plötzlich keine verbindung mehr ins internet (zu FB schon). der grund war am ende eine filter-regeln in der black-list der FB. eine völlig andere adresse ohne zusammenhang, aber irgendwie hat der firestick danach keine verbindung mehr ins netz bekommen.

könnte das bei dir auch der grund sein? eine blacklist erstellt in letzter zeit oder an den profilen der FB was geändert?
 
Wie erscheint er in der Fritz!Box? Welche IP Adresse hat er bekommen? Kannst du Websites aufrufen über den Stick?
 
clu25 schrieb:
Amazon meint, dass der Stick defekt ist und hat mir einen neuen mit 15% Rabatt angeboten.
Gesetzliche Gewähleistung gilt zwei Jahre. Wenn Amazon also meint dass das Gerät defekt sei, dann haben sie dieses für dich kostenfrei zu ersetzen, anstatt dir ein Neugerät mit Rabatt zu verkaufen.

Edit: Der Amazon Support tut ab und gerne mal so als gelte für den Stick nur die hauseigene beschränkte einjährige Herstellerhaftung. Dies ist aber nicht korrekt. Als EU-Bürger stehen dir die vollen zwei Jahre Gewährleistung zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Verbinde dich mal mit deinem Mobilfunknetz via Hotspot und reconnecte wieder auf deine FB.
 
Hatte ich auch schon einige Male. Entweder über ein evtl. vorhandenes Gästenetz verbinden, bzw. in den Netzwerkeinstellungen (Heimnetz, Netzwerkverbindungen) auf Zugangsprofil "unbeschränkt" setzen...
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe die Tips mal abgearbeitet.
An der FB habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Es muss aber mit der FB zusammenhängen, denn per Hotspot hat es geklappt.

In den WLAN Einstellungen der FB taucht das Gerät aber nicht auf.
Irgendwie stehe ich hier gerade richtig auf dem Schlauch.....
 
bei mir war es simpel, habe von 5 GHz auf 2,4 Ghz gewechselt....
 
Jetzt läuft es wieder.
Habe ein bisschen an der FB herumgespielt.
Danke für zahlreichen Tips.
 
Zurück
Oben