Amazon Fire TV - Fragen

Dingsdada

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
160
Hab mittlerweile einige APPs versucht zu installieren (Anleitung bei der Konkurrenz chi*.de)
BS-Player funktioniert - auch der Zugriff auf meinen Win-Server.

Weiß jemand, wie man eine APP in der Startordner bekommt? Momentan muss ich immer in "Einstellungen/Anwendungen/..."

EDIT: Falls jemand einen günstigeren Game-Controller empfehlen kann - bin zu geuzig für das 40EUR Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man das Ding richtig ausschalten? Wirklich nur über den Stecker, wie in dem Hilfevideo gezeigt?
 
In den Startordner bekommt man es aktuell nur durch Rooten sowie über Zusatz Apps die die INTERNE Verlinkung von einer bestehenden App ändern. Das bedeutet du installierst dann App XXX und durch Root+ÄnderungsApp wird intern die Verlinkung auf die andere App gelegt. Aber das Symbol im Startordner der ursprünglich runtergeladenen App bleibt. Das hängt damit zusammen das im Startordner aktuell nur Apps auftauchen die vom Amazons App Store herunter geladen wurden.
Ergänzung ()

Monarch2 schrieb:
Wie kann man das Ding richtig ausschalten? Wirklich nur über den Stecker, wie in dem Hilfevideo gezeigt?

Ja. Wird der HDMI Kanal gewechselt oder wenn am TV direkt angeschlossen auf DVB(T/S/C) gewechselt dann merkt die Box das durch HDMI-CEC und geht nach einer kurzen Zeit in Stand by.
 
Achso, noch eine Frage: ich habe ein paar Apps installiert. Auch ein Spiel, das offenbar 1,1 GB Speicher belegt. In der Summe ist damit schon bald der halbe Speicher voll. Ist der mit USB erweiterbar, kann man Apps ebenfalls verschieben wie bei einem Android-Smartphone?
 
Okay, danke. So ein Gefummle, da lasse ich erstmal die Finger weg. Bisher läufts ja ;)
 
Zurück
Oben