News Amazon Fire TV: Set-Top-Box und Konsole für 99 Dollar

SchmuseTigger schrieb:
Übrigens, wenn man schon von Konkurenz und so schreibt, Roku hat 16 Mio verkauft, Apple 5 Mio (Zahlen von vor paar Monaten).
Hast du mal ein paar Quellen für deine Zahlen?

Die neueste Roku-Zahl, die ich gefunden habe (Februar 2014), war 8 Mio. Geräte in den US, leider keine weltweiten Zahlen: http://blog.streamingmedia.com/2014...s-average-user-streams-13-hours-per-week.html

Bei AppleTV wird von 25 Mio. Geräten weltweit ausgegangen bei einem Zuwachs von ca. 2 Mio. pro Quartal:
http://www.asymco.com/2014/03/02/the-billion-dollar-hobby/

Screen-Shot-2014-03-02-at-3-2-9.08.24-PM.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, du bleibst deiner oberflächlichen Argumentationsweise treu.

SchmuseTigger schrieb:
Du weißt das Amazon $ = € hat? Ist also ziemlich bums ob du 99$ oder 99€ schreibst.

Was Amazon macht oder nicht, interessiert mich nicht. € ist nicht gleich $, Punkt. Wenn ich also in € rechne und du darauf eingehst, dann bleibe doch bitte auch bei der Währung, weil sonst alles durcheinander kommt und Vergleiche undurchsichtig werden.

SchmuseTigger schrieb:
Das Apple die schwächste Hardware aktuell hat ist allerdings sehr deutlich. Sieht man ja in der Übersicht. Also rein objektiv kriegt man bei Amazon deutlich mehr Hardware als bei Apple für den gleichen Preis. Und mehr Features.

Hat irgendjemand etwas anderes behauptet?
Als das iPhone 4 erschien wurde es zum Preis des vorherigen Topmodells verkauft.
Als das iPhone 4S erschien wurde es zum Preis des vorherigen Topmodells verkauft.
Als das iPhone 5 erschien wurde es zum Preis des vorherigen Topmodells verkauft.
Als das iPhone 5S erschien wurde es zum Preis des vorherigen Topmodells verkauft.
Inflationäre und zulieferer-abhängige Preiskorrekturen mal ausgenommen.

Also entweder Apple ändert seine Strategie und vereint die Hardware mit iPhone und iPad oder kastriert den A7 und bleibt bei der alten Strategie.
Im ersten Fall wird die Box vielleicht teurer, muss aber preislich attraktiv bleiben. Im zweiten Fall ändert sich wahrscheinlich nichts am Preis.

Natürlich bietet featuretechnisch die FireTV-Box objektiv mehr. Das ist bei Android-Smartphones nicht anders.
Nur leider ist es völlig egal wie groß die Zahl der Features ist, wenn sie nicht ordentlich implementiert werden. Was glaubst du wie Bauernfängerei in der IT-Welt funktioniert? Bestes Beispiel: https://www.computerbase.de/2014-04/wiko-highway-dual-sim-smartphone-test/

SchmuseTigger schrieb:
Übrigens, wenn man schon von Konkurenz und so schreibt, Roku hat 16 Mio verkauft, Apple 5 Mio (Zahlen von vor paar Monaten). Also wenn dann ist Roku wohl der Marktfüher an dem sich alle (Apple, Chrome und jetzt Amazon) orientieren. Aber auch da hat Apple die schlechteste Hardware für den höchsten Preis.

Roku bedient eine völlig andere Käuferschicht. Apple TV ist kein All-in-One-Medienplayer, da müssen wir uns nichts vormachen.
Es ist aktuell ein Zugang zum Apple-Ökosystem mit ein paar Dritthersteller-Apps. Vor allem ist es aktuell sehr stark auf den US-Markt zugeschnitten, was man an der Zahl und Art der Apps im US-Modus feststellen kann.
Sollte Apple hier keine Veränderungen vornehmen, dann wird das Apple TV im europäischen Raum auch weiterhin hauptsächlich zum Mirroring und für iTunes-Aktionen taugen. Das ist absolut klar. Aber wie ich schon oben geschrieben habe, ist es vielleicht nicht unbedingt in Apples Interesse den Konkurrenten den Markt komplett zu überlassen. Das werden wir sehen, wenn das Apple TV 4 erschienen ist.
Ich persönlich tippe aber auf eine deutliche Veränderung mit App Store und Browser, weil Apple im Gegensatz zu Samsung keinen Fernseher liefern kann und diese mit ihrem Smart TV-Angebot ordentlich Wirbel machen.

SchmuseTigger schrieb:
Wenn ich mir die Preise für iPhone und iPad aber anschaue glaube ich auch nicht das Apple die Preise der anderen treffen muss. Genug Werbung und die Apple Kunden kaufen es.

Deine subjektive Meinung, die du leider nicht beweisen kannst, da es keinen Beweis dafür gibt.
Das Samsung Galaxy S5 fängt preislich wo an? Interessant, nicht wahr? ;)

SchmuseTigger schrieb:
Willst du jetzt mal im Vergleich dazu andere IT Unternehmen anschauen?

Nee, warum auch?

SchmuseTigger schrieb:
Schau doch mal wie viele % Gewinn ein Samsung macht. 27% 2013 + 150 Mrd. in Bar sind ja wohl deutlich.

Also irgendwie verstehst du es nicht oder willst es schlicht nicht verstehen.
Wie willst du denn Samsung mit Apple vergleichen? Samsung könnte seine Smartphones auch ohne Profit in den Markt gießen und hätte damit keine Probleme. Warum? http://de.wikipedia.org/wiki/Samsung
Stichwort "Mischkonzern" und "Quersubventionierung".
Im Vergleich: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple
Stichwort "Hardware- und Softwarehersteller".
Muss ich dir den Rest jetzt auch noch vordenken oder kannst du selber die Schlüsse ziehen?

Und warum hängst du dich ständig an Zahlen auf, wenn du ganz offensichtlich damit nichts anfangen kannst?
GJ2013 - 170 Mrd. Dollar Umsatz - 37 Mrd. Dollar Gewinn - also 22% Umsatzrendite bei einem Umsatzwachstum von 9%
Toll, und jetzt? Ein erfolgreiches Unternehmen, das darf nicht sein, oder wie? :freak:

SchmuseTigger schrieb:
Wenn du wirklich nicht verstehst wie viel zu viel du für Apple Geräte zahlst tust du mir Leid. Dazu muss man übrigens immer schauen welche Zahlen das genau sind. Die für die Aktionäre sind radikal anders als die für Steuern z.B.

Stammtischgeschwafel und Nonsens hoch 80. Echt mal.

SchmuseTigger schrieb:
Wert darfst du persönlich fest legen. Preis ist objektiv und messbar zu hoch.

Her mit den Messungen, bitte. :lol:

SchmuseTigger schrieb:
Ich darf Bier trinken. Aber schmeckt mir nicht. Und hab vor langer Zeit (10 Jahre oder so) tatsächlich mal BWL studiert.

Wenn du ernsthaft BWL studiert und einen Abschluss bekommen hast, dann sollte man entweder die Uni verklagen oder du hättest dir das Studium echt sparen können. Du hast hier jetzt in zwei Beiträgen derart viele Beweise geliefert, dass du aber wirklich 0,0 Ahnung von BWL und VWL hast, dass einem die Nackenhaare zu Berge stehen.
Also entweder bist du der ungebildetste BWLer, den ich je in meinem Leben getroffen habe oder du bist der typische Internetnutzer, der in seiner vermeintlichen Anonymität Lügen erzählt. :affe:
Bitte sehr: http://www.zeit.de/community/2014-04/geschlechteridentitaet-kommentarbereich
 
Erstens mal keine Uni sondern FH. Zweitens, ja ich bin voll in die blinde-Apple-Jünger Falle gelaufen.

Aber jetzt ganz im Ernst du glaubst wirklich du zahlst für Apple Produkte einen fairen Preis? Einen Marktüblichen? Und jetzt nicht das, dass es dir das Wert ist. Weil das ist klar. Und auch nicht wild.

Und, könnte ich jetzt den Aktionärs Bericht von Apple suchen? Klar. Google und so. Will ich das oder bringt mir das was? Nope. Ich mache lieber was anderes mit meiner Zeit.. Aber du darfst gerne suchen.

Aber ich Klinke mich hier aus denke ich. Mit Menschen wie dir würde ich im RL wohl auch weder ein Bier trinken noch reden. Also macht INet auch wenig Sinn. Vor allem in einem Amazon Beitrag..

Fakt aktuell Schlägt Amazon Fire TV das Apple TV um mehrere Klassen.
 
Dann frag mal die Angestellten der Verdi. Die seit Jahren führend in den Listen sind wenn es um Schlechte Arbeitgeber oder Arbeitsbedingungen geht.
legan710 schrieb:
Wenn man Verdi glaubt sind die Umstände nahezu Unmenschlich.
 
Ist es mit der BOX möglich die Filme von amazon Prime auf dem TV zu streamen?
 
Jeppo falsche Fakten verbereiten und einen auf dicke Hosen machen sind mir doch die liebsten genauso das du hier keine Leute runtermachen brauchst die nicht deiner Meinung entsprechen!

Bitte erzähle nicht die iPhone Nachfolger wurden immer zum selben Preis weitergegeben denn diese Aussage stimmt nicht! Aber die Wahrheit kannst Du bei deiner hohen Bildung selbst herraus finden, denn dann erkennst wie einfach es gewesen wäre es das dieser Fakt den du beschriebst eher gegen deine Argumentation spricht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon's Fire controller isn't necessary to play games on Fire TV -- you can pair other Bluetooth game controllers too, like the Moga Pro and Nyko Playpad Pro -- but Amazon's comes with 1,000 Amazon Coins for purchasing games, which amounts to about $10.

Das sollte vielleicht in den Artikel am Anfang noch rein.

Also das ist schon interessant das man erstens auch andere BT Controller benutzen kann und zweitens eben die 10$ (€) gutschrift für Spiele bekommt. Weil wer das kauft wird ja wohl auch dann Spiele für 10€ kaufen wollen, von daher ist der Preis dann "etwas" relativiert.

Und dann noch was zur Quali vom Controller

I've been playing around with one along with the Fire TV, and so far it performs...well, about as well as you'd expect a generic Bluetooth console controller to perform.

Also wohl nicht der super Controller wie der XBox/PS3-4 Controller, aber auch kein Crap. Einfach so ein normaler 08/15. Dafür direkt mit Medien Tasten was für eine Streaming Box ja nicht verkehrt ist (andererseits kommt das Teil ja mit einer Fernbedienung die sogar Spachsteuerung unterstützt)
 
Hätten sie mal noch nen Bluray Player integriert, so könnte man auch gleichzeitig den DVD (und Bluray) Verleih nutzen.

Bin ich denn der einzige der sich dran stört zig Geräte zu haben? DVB-Receiver, Blurayplayer,Konsole etc. Mit der Box hat man dann wieder ein Gerät mehr ohne dass sie irgendwas ersetzt. Bluray hätte man leicht ersetzen können in meinen Augen.
 
SchmuseTigger schrieb:
Erstens mal keine Uni sondern FH. Zweitens, ja ich bin voll in die blinde-Apple-Jünger Falle gelaufen.

Wenn nichts mehr hilft, einfach mal die Jünger-Keule schwingen. Sehr souverän.

SchmuseTigger schrieb:
Aber jetzt ganz im Ernst du glaubst wirklich du zahlst für Apple Produkte einen fairen Preis? Einen Marktüblichen? Und jetzt nicht das, dass es dir das Wert ist. Weil das ist klar. Und auch nicht wild.

Du wiederholst dich. Okay, ich spiele das Spiel mal mit: Was wäre denn ein fairer und marktüblicher Preis deiner Meinung nach?

SchmuseTigger schrieb:
Und, könnte ich jetzt den Aktionärs Bericht von Apple suchen? Klar. Google und so. Will ich das oder bringt mir das was? Nope. Ich mache lieber was anderes mit meiner Zeit.. Aber du darfst gerne suchen.

Bisher konntest du nicht einmal die Zahlen richtig deuten oder Wirtschaftsregeln berücksichtigen. Und jetzt soll ich dir glauben, dass du selbstständig irgendetwas recherchieren könntest? Nicht dein Ernst.

SchmuseTigger schrieb:
Aber ich Klinke mich hier aus denke ich. Mit Menschen wie dir würde ich im RL wohl auch weder ein Bier trinken noch reden. Also macht INet auch wenig Sinn. Vor allem in einem Amazon Beitrag..

Unreflektierte Menschen mögen keine reflektierenden Menschen. Erzähl mir was Neues.

SchmuseTigger schrieb:
Fakt aktuell Schlägt Amazon Fire TV das Apple TV um mehrere Klassen.

Wissen wir doch alle schon und hat auch keiner bezweifelt. Fällt es dir wirklich so schwer objektiv zu bleiben und nicht Partei für eine Firma zu ergreifen?
Bleib doch einfach mal sachlich und zolle Respekt jeglicher Leistung, egal von wem sie kommt.

tinok schrieb:
Jeppo falsche Fakten verbereiten und einen auf dicke Hosen machen sind mir doch die liebsten genauso das du hier keine Leute runtermachen brauchst die nicht deiner Meinung entsprechen!

Bitte erzähle nicht die iPhone Nachfolger wurden immer zum selben Preis weitergegeben denn diese Aussage stimmt nicht! Aber die Wahrheit kannst Du bei deiner hohen Bildung selbst herraus finden, denn dann erkennst wie einfach es gewesen wäre es das dieser Fakt den du beschriebst eher gegen deine Argumentation spricht!

Eieiei...einen auf dicke Hose macht doch wohl eher der, der sich dem Lesen verweigert und trotzdem den großen Analysten spielt:
Jeppo schrieb:
Inflationäre und zulieferer-abhängige Preiskorrekturen mal ausgenommen.

Einen Versuch haste noch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wiederholst dich ständig. Von daher, keine Lust Zeit mit einem Apple-Troll zu verschwenden. Sorry.
 
aha also innerhalb von 23 Monaten eine 9% Preisveränderung/erhöhung! (70€) ist also Inflation oder den bösen Teuren Zulieferern geschuldet!?? Die etwaigen Herstellungskosten unterscheiden sich um +10,70$ bzw. 11€ (damalige Wechselkurse berücksichtigt) in diesen 23 Monaten! Ich komme da irgendwie nicht auf die 70€. Ich bin sehr interessiert wie du mir diesen kleinen Preisunterschied verkaufen willst? Vielleicht war es ja doch eine Preissteigerung und dein Argument ist immernoch falsch.
 
SchmuseTigger schrieb:
Du wiederholst dich ständig. Von daher, keine Lust Zeit mit einem Apple-Troll zu verschwenden. Sorry.

Es wird echt immer armseliger. Respekt.

tinok schrieb:
aha also innerhalb von 23 Monaten eine 9% Preisveränderung/erhöhung! (70€) ist also Inflation oder den bösen Teuren Zulieferern geschuldet!??

Was wäre daran so abwegig? Arbeitest du bei Samsung in der Smartphone-Entwicklung oder warum glaubst du diese möglichen Faktoren in Frage stellen zu können?

tinok schrieb:
Die etwaigen Herstellungskosten unterscheiden sich um +10,70$ bzw. 11€ (damalige Wechselkurse berücksichtigt) in diesen 23 Monaten! Ich komme da irgendwie nicht auf die 70€. Ich bin sehr interessiert wie du mir diesen kleinen Preisunterschied verkaufen willst? Vielleicht war es ja doch eine Preissteigerung und dein Argument ist immernoch falsch.

Oder vielleicht bist du auch nur so ein Pseudo-BWLer wie SchmuseTigger und willst partout nichts dazulernen?
Nach dem International Accounting Standard 2 (IAS2) ist es !!! VERBOTEN !!! folgende Kostenarten in die Herstellungskosten einzubeziehen:

- außerplanmäßige Abschreibungen
- Bereitstellungszinsen
- Forschungskosten
- Kalkulatorische Kosten
- Leerkosten
- Vertriebskosten/Marketing
- Umsatzsteuer, soweit das Unternehmen zum Vorsteuerabzug berechtigt ist.

Und jetzt kommst du mit deinen Herstellungskosten als alleinigen Faktor für einen gerechtfertigten Anstieg des Endpreises.
Den berühmten Spruch von Dieter Nuhr kennst du, oder?
 
Ach Jeppo, ich hatte gehofft das du mir ehrlich und ohne leere Worthülsen antwortest, aber das willst Du ja nicht. Ich hätte fast jede Antwort akzeptiert aber nicht wieder so was! Hättest Du als Beispiel einfach gesagt, sie haben den Preis einfach erhöht weil sie es können! Es die Käufer nicht interessiert ob sie 50€ mehr ausgeben, weil sie einfach nur die neuste/beste iPhone Generation wollten!

Bei Apple geht es doch nicht um Rentabilität das sind sie so oder so selbst wenn ein iPhone 6 nur 499€ Kosten würde bei besserer Technik, Apple kann es sich erlauben und das ist beileibe nichts schlechtes "den Stiefel der Gewinnmaximierung" so lange zufahren bis es den Kunden zu hochpreisig wird oder die Konkurrenz so gut wie sie, bei viel günstigeren Preisen!

Aber bitte komm mir jetzt nicht mit blah blah! Denn bist du bei Apple angestellt um so gut in der Materie drin zustecken das deine Weisheiten etwar Fakten wären oder sogar Beweise!? Ach Ne Na dann Willkommen im Club.

Und Jeppo ich will hier niemand meine Meinung aufdrängen, muss ich auch nicht! Daher musst Du dich nicht bedroht fühlen von einem nicht BWL'er.
 
öhm was hat den apple mit Set-Top-Box von Amanzon zu tun? Kann das apple teil auch amazon Prime Filme abspielen?
 
Zurück
Oben