News Amazon: Fire TV Stick erhält Stream­ing-Dienst-Fernbedienung

Dann kann man ja auch auf Apple TV verzichten und braucht dafür nicht einen extra Knopf auf der Fernbedienung oder eine extra App .

Wenn man alles über den Browser schauen kann,plus einer Amzon Echo 2 . :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt irgendwann ne Fernbedienung mit dem Knopf
für die illegalen Kino.to's oder wie die sich alle nennen.
Denn die Sache mit den Abo's nimmt so langsam überhand an.
 
Muss man denn heutzutage all das haben?

Ich nicht hab auch noch sinnvolleres zu tun ,als nur 24/7 vor dem TV zu sitzen.
 
Was ich nicht verstehe: 4K gibt es nur mit dem älteren, langsameren Modell von 2018? Die neuen Sticks können alle nur Full-HD? Wo ist da der Sinn dahinter?
 
@RobinSword wo ist der 4K Stick langsamer als die neuen Modelle?

@netzgestaltung Werbung? Das sind vier kleine farbig bedruckte Tasten.
"Ausgewählte Logos" .. neben den ausgewählten Weinen und Odeuvre? ..
 
douggy schrieb:
wo ist der 4K Stick langsamer als die neuen Modelle?
Geekbench-Benchmark-for-All-Fire-TV-Models-as-of-2020.png
3DMark-Benchmark-for-All-Fire-TV-Models-as-of-2020 (1).png

Hey, in Sachen Gaming waren das mal 3-4 Intel-Generationen :D

RobinSword schrieb:
4K gibt es nur mit dem älteren, langsameren Modell von 2018?
Und dem Cube, ja.

RobinSword schrieb:
Die neuen Sticks können alle nur Full-HD? Wo ist da der Sinn dahinter?
Genau genommen ist es nur ein Stick mit unterschiedlichen Fernbedienungen.

Der alte Stick war dermaßen lahm, dass man allen Leuten zum 4K-Stick raten musste.

Ich schätze im Laufe des Jahres bekommt auch der noch bessere Hardware.
2022 ein neuer Cube mit LAN, Toslink, SD-Slot und Shield-Performance? träum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schokolade
Der Speicher wird ehr Grotten langsam sein der Fire TV Sticks ,gegenüber einer M2 SATA SSD :D
 
Sehe jetzt keinen Grund zu wechseln. Interessant wären vielleicht 2/3GB RAM und 16GB Speicherplatz gewesen. Weil auch meine 4K Version wird langsam aber sicher voll
 
Schade, was mich zum kauf bringen würde wäre ein Upgrade der Hardware.
Unsere Fire TV Sticks sind schrecklich langsam und wenn ich hier so lese, nicht nur unsere...
 
BrollyLSSJ schrieb:
Mein Fire TV Stick (1. Generation) funktioniert noch bestens. Bruder hat den Nachfolger und da ruckelt wirklich öfter mal was bzw. bei Twitch und Netflix muss der öfter nachladen bzw. kommt es zu aussetzern. Das konnte ich bei mir leider nicht testen. Aber ich habe auch nur den 2 Kerner von BroadCom. Der Vierkerner danach ist ja von Mediatek. Eventuell ist der wirklich schlechter, trotz mehr Kerne und GHz.
Nein
 
drago-museweni schrieb:
Oh man die Id...n, hatte mir erst einen neuen FireTV Stick geholt, der ist richtig gut und viel schneller wie der Alte, und jetzt kommt die neue Fernbedienung raus, regt mich das auf die hätte ich auch gerne dazu gehabt...

Warteste einfach bis der neue fürn Zwanni im Abverkauf ist und nimmst dann die neue FB für den 4k :D OS wird doch eh das selbe sein, könnte wetten das funzt problemlos ^^
Ergänzung ()

(-_-) schrieb:


Dann wundere sich noch einer, warum Frauen für uns ein Buch mit sieben Siegeln sind.

Versuche nicht Frauen zu verstehen. Frauen verstehen Frauen, und sie hassen sich gegenseitig. -- Al Bundy

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: (-_-)
benjiman schrieb:
Leute, natuerlich waere es nice wenn die Tasten frei belegbar waeren... aber ich bitte euch... ist doch ziemlich naheliegend das Amazon sich die Tasten entsprechend von den Streaming-Anbietern bezahlen laesst. Ihr glaubt doch nicht etwa das Amazon nur aus naechstenliebe zur Konkurrenz macht?!
Es kann aber auch sein, das sowohl Netflix als auch Disney strikte Bedingungen Amazon gemacht haben.
Sprich , die Lizenz für die Intergrierung der eigenen Apps auf dem Stick, gibt nur wenn es eine eigene Taste dafür gibt.

So ist Netflix bei Nvidias neuster Shield vorgegangen. Die Lizenz gab's nur mit eigener Taste.
Steht glaube ich auch so im Shield Test hier auf CB.
 
seyfhor schrieb:
Also beim TV ist es ja vielleicht sinnvoll um vom TV Empfang direkt zum Streaming zu kommen, am Stick bringt das aus meiner Sicht nix. Da hat man doch sowieso die zuletzt verwendeten Apps, bzw die Appliste so wie man sie sich sortiert hat.
Aber ich fand es auch schon doof, bevor ich den Stick hatte, am TV einen Netflix Button zu haben als ich kein Netflix hatte.

Also ich hab auch Amazon und Netflix Buttons auf der Fernbedienung und finde die extrem praktisch. Wenn der Fernseher aus ist und ich will Netflix guxken reicht der Button um ihn anzumachen und gleichzeitig die App zu starten statt dass ich noch zwei Zwischenschritte machen muss.

Was den FireTv betrifft: IMHO sind die Buttons schon dadurch nötig dass Amazon auf dem FireTv eine selten bescheuerte Oberfläche hingezimmert hat, die Apps wurden da immer etwas stiefmütterlich irgendwo hingeworfen wo man sie nicht wiedergefunden hat (nichtmal Amazon Music). Weiß nicht ob sich das inzwischen geändert hat (ich war ja nie ein Freund von SmartTv weil ich davon ausging dass der Softwaresupport immer lange auslaufen wird eh ich mir einen neuen Fernseher hole, aber seit ich meinen neuen LG habe hab ich den TV Stick nicht mehr angemacht, die PrimeVideo auf dem Fernseher ist sehr viel fixer und übersichtlicher als die auf dem Stick).
 
der_Schmutzige schrieb:
Ich habe beide Fire TV 4k Sticks mit dem optionalen LAN-Adapter direkt über LAN verbunden und sie sind seit 2019 gleichbleibend schnell und verzögerungsfrei.
Ist bei mir auch gleichbleibend schnell, mein Wlan Router (AP) steht auch hinter dem Fernseher;)
so_oder_so schrieb:
Ich red von der Software und nicht von Verbindungsaufbau oder Ladezeiten für Videos.
Aber das ist doch was ich damit mache, dafür ist er schnell genug.
 
Ich weiß nicht egal ob W Lan oder über Lan ,meine Verbindung ist beides das selbe .

Glasfaser macht schon was aus ... :D

Meist liegt es aber ehr am lahmen Speicher solcher Sticks und nicht mal unbedingt an der Internetverbindung ,das ist ja auch keine Kunst es zu ermitteln ,wenn es mal wieder nicht synchrone laufen sollte .
 
Alles cool - aber die Batterieklappe der FB ist der größte Witz ... leider.

Sowas von billig - hält sehr schnell nicht mehr - musste so ein Vollkörper-Kondom drüberziehen.

Zum Chrome Cast:

Kostet 70€ das Teil - mit FB, right ?
kann man da auch lauter leiser machen ?

Ansonsten ist das Ding an der Realität gescheitert.
Egal wie viel schneller das Teil ist.

Bitte nicht sowas wie: kannste mit deinem Smartphone steuern .... oder so Gelump also "hilfreichen Hinweis"
 
(-_-) schrieb:
Werden diese Dinosaurier überhaupt noch hergestellt?

Ich hoffe doch, zumindest werden neue Geräte eingepflegt. Ohne meine Elite mit Hub wäre ich aufgeschmissen. TV hängt im Wohnzimmer, alles andere steht im 19" Regal in nem anderen Raum. Die Harmony steuert hier 11 Geräte, von IR über WLAN bis BT. Zugegeben: Sprachsteuerung kann sie nicht, nutze ich aber auch nicht in den anderen Räumen.
 
Ich kann die Nokia Streaming Box 8000 total empfehlen. Die ist schnell genug und sollte auch lange unterstützt werden. Ebenso ist ein Chromecast integriert.
 
RaptorTP schrieb:
Alles cool - aber die Batterieklappe der FB ist der größte Witz ... leider.

Sowas von billig - hält sehr schnell nicht mehr - musste so ein Vollkörper-Kondom drüberziehen.

Zum Chrome Cast:

Kostet 70€ das Teil - mit FB, right ?
kann man da auch lauter leiser machen ?

Ansonsten ist das Ding an der Realität gescheitert.
Egal wie viel schneller das Teil ist.

Bitte nicht sowas wie: kannste mit deinem Smartphone steuern .... oder so Gelump also "hilfreichen Hinweis"
Kann ich über den Browser steuern,mit einer Echo Plus ,ohne Chromecast und ohne zusätzliche Apps dafür zu benötigen ,oder gar ein Smartphone :D

Wozu sollte man da eine Fernbedienung benötigen zum laut und leiser machen :confused_alt: 🤔
 
ichd34 schrieb:
Wozu sollte man da eine Fernbedienung benötigen zum laut und leiser machen :confused_alt: 🤔

Also ich hoffe doch wir reden hier von dem gleichen Gerät ?
Das man üblicherweise hinten in den TV steckt.

Das mein 7 jähriger smartphoneloser Sohn auch steuern kann.
 
Zurück
Oben