News Amazon: Flut von KI-generierten E-Books sorgt für Kundenfrust

@Tanne

1. Wie man so viel lesen kann?
Ziemlich einfach, ich lese regelmässig seit ca. 43 Jahren. Wenn man jetzt davon ausgeht das man in der Woche im Schnitt ein Buch liest wären das schon mal 2236 Bücher ;)
Ok ich habe früher teils 2 Bücher die Woche gelesen (waren auch welche mit nur 300 Seiten dabei, aber auch bis zu 700-800 Seiten) Im Moment lese ich im Schnitt 2 Bücher im Monat.
Wie überall muß man sich die Zeit halt nehmen und nutzen. Ich lese meist Abends noch 30-60Min. bevor ich ins Bett gehe, oder auch unterwegs (da ist ein Ebook Reader praktisch), in Wartezimmern (Arzt, Amt etc.)

2. Alte Bücher
Ja, aber das ist mit noch älteren Büchern ja erst recht so.
Ich versuche bei einem ältern/alten Buch immer im Hinterkopf zu behalten aus welcher Zeit dies ist. Z.B. Dracula von Bram Stoker wurde 1897 Veröffentlicht. Da ich Geschichte interesant finde fällt mir das verhältnismässig einfach. Auch wen die Autoren manchmal "Kinder ihrer Zeit sind" sind, auch im negativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: derLordselbst
Christian1976B schrieb:
Sollten die KI lieber dafür benutzen, mal Spiele deutsch zu vertonen, damit ich nicht immer alles in englischer Sprache zocken muss.
Besonders GTA !!!
Ich stelle mir gerade GTA mit deutschen Stimmen vor, wie sie gerade von der deutschen KI-Übersetzung auf Youtube geliefert wird... au ja! :kotz:

Mal das Thema wieder hochholen.

Der Podcast Lage der Nation (Link) beschäftigt sich bei Minute 38:30 mit dem Thema KI Bücher und warum KI Bücher ohne klare Deklaration, so die Meinung der beiden Juristen, den Tatbestand des Gewerbsmäßigen Betrugs erfüllen.

Zurück
Oben