xexex schrieb:
Der springende Punkt an dieser Stelle ist doch die Frage, gehst du wegen der Band hin, oder wegen der Musik und den gleichgesinnten Menschen? NatĂŒrlich gibt es heutzutage einen Menschenkult in vielen Bereichen, aber wird es in der Zukunft auch so sein und wer wird dieser Mensch denn ĂŒberhaupt sein? Ein SĂ€nger oder der Typ hinter dem Computer?
Diejenigen die KIs heute kritisieren, sollten sich mal ĂŒberlegen was Musik heutzutage noch ist. ...
Bei Metal kann man natĂŒrlich argumentieren da steht noch eine echte Band, aber könntest du mir die Bandmitglieder von Ozzy (RIP) nennen? Waren die nicht auch weitgehend austauschbar? ...
Wer heute KI grundsÀtzlich ablehnt, versteht einfach nicht welche Möglichkeiten sich damit ergeben, ...
Wird es deshalb bald keine Musiker mehr geben? Blödsinn! Es gibt auch heute trotz Film, noch das Theater oder die Oper. ...
Ich gehe wegen der Musik, und den Menschen, wo auch besonders die Band/ Solo KĂŒnstler dazu gehören hin.
Gerade bei mir noch bis dahin unbekannte Bands / Musiker, versuche ich immer nach dem Auftritt / Konzert mit diesen direkt ins GesprĂ€ch zu kommen, und das gelingt mir auch meistens. đ
Und ja, auch wenn bei einem SolokĂŒnstler wie Ozzy es war, die Band "nur" in zweiter Reihe steht, könnte ich sie dir nennen, wie auch bei allen andern Bands die mich interessieren.
Ich lehne K"I" nicht
grundsĂ€tzlich ab, aber ich rede mir das ganze halt auch nicht schön. đ
Nutze lokal in der Zwischenzeit selber eine kleine KI, fĂŒr eine sehr eingeschrĂ€nkten Zweck!.
Aber ich sehe halt auch die Probleme, und den sinnlosen Hype der um KI gemacht wird. đ€š
Ja es wird auch weiterhin Musiker geben, aber wenn diese davon nicht mehr Leben können, werden die Musik nur noch als Hobby machen!
Kenne sehr viele Bands wo das so ist.
Da kann man dann froh sein, wenn die alle 5 bis 7 Jahre mal eine Platte auf ihre eigenen Kosten (mittlere 5 stelliger Betrag!) machen, und wenn die 4 bis 5 Mal im Jahr irgendwo auftreten đ.
Und da sind wirklich richtig gute Musiker dabei, die tolle Musik machen.đ
Aber das ganze wird jetzt hier zu OT, daher werde ich jetzt nichts mehr dazu schreiben.