xexex schrieb:
Diejenigen die KIs heute kritisieren, sollten sich mal überlegen was Musik heutzutage noch ist. Den Sänger kennt man,
Kennst Du einen Sänger aus den letzten 20 Jahren der in der Hitliste war?
Ich nicht.
xexex schrieb:
die Lieder wurden von jemand anders geschrieben, die Musik von jemand unbekannten erstellt und die Backgroundtänzer kennt sowieso niemand und sind beliebig austauschbar.
Bei meiner Musik gibt es meist keine Backgroundtänzer und auch die früherer Bands kannte niemand.
xexex schrieb:
Wenn zukünftig Lieder nur noch per KI erstellt werden, braucht es nur einen "Hampelmann" um den man einen Personenkult aufbaut, an dem Rest ändert sich nicht viel.
Klingt sehr stark nach aktueller Popmusik aus dem Lebensmittelmarkt.
Da muß ich nach ein paar Minuten ganz stark die Ohren zu drücken.
Den Müll hält man nicht lange aus.
xexex schrieb:
Bei Metal kann man natürlich argumentieren da steht noch eine echte Band, aber könntest du mir die Bandmitglieder von Ozzy (RIP) nennen?
Natürlich, auch von Deep Purple Mark 1 ... 3, Uriah Heep, Pink Floyd, Iron Maiden, ... .
Nur Jethro Tull wird schwierig, Anderson hat da reihenweise die Leute gewechselt.
Auch Toni Iommy hat da mal ein Liedchen mitgespielt.
xexex schrieb:
Waren die nicht auch weitgehend austauschbar?
Wie fast alle Musiker, wenn sie ihr Handwerk verstehen.
Nur hat Ozzy ein goldenes Händchen bei seinen Gitarristen gehabt.
Nach dem Tod von Rhandy gleich Jack E. Lee und darauf Zakk Wylde zu finden, war schon eine Meisterleistung (Grüße an Sharon).
Aber auch der hat den Verfall nicht aufhalten können.
Nach Ultimate Sinn ging es steil bergab.
Das ist auch die letzte Platte, die ich von Ozzy gekauft habe.
Es waren noch zwei einigermaßen brauchbare Songs drauf (Killer Of Giants und Shot In The Dark), aber so ein richtiger Knaller, wie Mr. Crowly oder Crazy Train war da nicht zu finden.
Außerdem hört sich die ganze Platte "überarrangiert" und nicht natürlich an.
xexex schrieb:
Backgroundmusik in Filmen oder Spielen? Perfekte Spielwiese KIs! In ein paar Jahren wirst du dir die passende Musik zur Bildsequenz einfach von einer KI erstellen lassen und nur noch die Stimmung und Musikrichtung angeben müssen, die du haben möchtest.
Deswegen geht ja das Gedudel in neueren Produktionen gar nicht mehr aus.
Es gibt keine Minute, wo nicht irgendwas im Hintergrund blubbert.
Kein Wunder, daß man die Leute aus den Kinos vertreibt.
So richtige inhaltliche Kracher gab es nach dem Schuh vom Manitu nicht mehr so richtig für mich und den Puppenfilm hab ich als alter Knacker mal sausen lassen.
xexex schrieb:
Wer heute KI grundsätzlich ablehnt, versteht einfach nicht welche Möglichkeiten sich damit ergeben, das sind die Menschen die früher auch das "Internetz" nur als eine Modeerscheinung sahen.
Das Internet sollte man weglassen, sicher.
xexex schrieb:
Wenn du heute für eine Präsentation ein paar Bilder benötigst, dauert es nur Minuten und du kriegst was du brauchst, ganz ohne teure Bildagenturen oder gar Grafiker.
Ich male noch gerne mal selber für eine Erklärung etwas auf einem Hintergrund herum mit ein paar Pfeilen, Kreisen und Rechtecken.
xexex schrieb:
Trotzdem werden sich viele Bereiche ändern, eine KI ist ein mächtiges Werkzeug was einem unheimlich viel Arbeit abnehmen kann, die man oft gar nicht fähig wäre selbst durchzuführen.
Ja, man verblödet immer mehr.
Der Taschenrechner hat mir das Kopfrechnen abgewöhnt und ich habe es so gelassen.
Einen (Taschen-) Rechner hatte man ja immer in Reichweite.
xexex schrieb:
Im Geschäftsbereich ist die KI bereits jetzt nicht mehr wegzudenken, ...
In welchem Bereich ist das der Fall?