amazon geld zurück ?

maec80

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
112
hallo,
kann man wenn ich bei amazon ein graka bestelle, mit dieser dann 5 tage zocke sie dann wieder zurück schicken ?
bekomm ich dann mein geld wieder zurück ?

ich weiß eine komische frage, wär aber wichtig.

mfg
 
Weiß ich jetzt nicht hundert Prozentig, aber innerhalb von 14 Tagen hat man volles rückgaberecht, sofern es sich nicht um Software handelt. Man muss allerdingsmit damit Rechnen, dass man nicht den vollen kaufpreis zurückbekommt.
 
die sache is die hab net 9600xt und wollte mal ne 9800pro testen,
bei gefallen (leistung) würd ich sie ja behalten.

mfg
 
Ja sowas kannst du machen auch wenn es nicht die feine Art ist. (Wozu gibt es Testberichte und Foren?) Du hast immer 14 Tage Rückgaberecht bei Hardware wenn du sie Online kaufst, so auch bei der 9800 pro. Hat auch schon mal jemand bei und gemacht, hat sich nur für eine Lan Freitags nen 17" TFT geholt, den auf LAN ausprobiert und Montag zurückgebracht. Der Artikel muss natürlich im tadellosen Zustand sein.
 
Sowas würde ich erschleichen von Leistungen nennen und wer sowas macht is sowieso unten durch.

Es ist nicht nur nich die feine Art sondern in meinen Augen asozial.

Warum geht alles gute kaputt? weil es schamlos ausgenutzt wird.
 
gut heissen kann ichs zwar auch nicht aber das steht bei Amazon, quasi das selbe wie in jedem anderen Online Hardware Shop

Für Elektronik und Foto, elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie Games-Hardware: Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele. Hier haben Sie laut § 312d BGB ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.

ich sehe das genauso wie Stax und Jonny :)
so was gehört sich einfach nicht
 
Stax schrieb:
Warum geht alles gute kaputt? weil es schamlos ausgenutzt wird.
@ maec80: Sehe ich auch so. Wobei ein derartiges Ausnutzen der gesetzlichen Möglichkeiten streng genommen sicherlich legal ist, weil Dir Amazon nur schwerlich nachweisen kann, dass Du diese Regelungen eigentlich missbrauchst. Legal ja, legitim aber nicht. Du machst ja nicht von dem Rückgaberecht Gebrauch, weil Du getäuscht worden bist.

Wenn sich viele Kunden so verhalten, wie Du es vorhast, dann wundere Dich bitte nicht, wenn dieses Verhalten künftig von vorneherein in die Preise einkalkuliert wird.

Wenn Du die Karte ausprobieren möchtest, dann wende ich an einen örtlichen Händler Deines Vertrauens und schildere Dein Anliegen. Mit etwas Glück hat ein Händler eine entsprechende Graka z.B. aus einer Kundenrückgabe oder einem Vorführgerät vorrätig und leiht sie Dir gegen Pfandhinterlegung und ggf. eine geringe Gebühr, die bei einem späteren Kauf auf den Preis angerechnet wird. Oder Du trabst mit Deinem Rechner an, läßt die Karte einbauen und testest gleich im Laden.

Das wäre sauber, und alle Beteiligten können sich nachher noch mit gutem Gewissen in die Augen sehen.

Viele Grüße, Tiguar
 
Sehe ich auch so. Wobei ein derartiges Ausnutzen der gesetzlichen Möglichkeiten streng genommen sicherlich legal ist, weil Dir Amazon nur schwerlich nachweisen kann, dass Du diese Regelungen eigentlich missbrauchst. Legal ja, legitim aber nicht. Du machst ja nicht von dem Rückgaberecht Gebrauch, weil Du getäuscht worden bist.

@Tiguar
Soweit ich weiß dient das Rückgaberecht aber nicht (nur) dazu, wenn man sich durch die Produktbeschreibung oder ähnliches getäuscht fühlt, das Produkt ohne Ärger zurückgeben zu können, sondern hauptsächlich dazu dem Kunden die Möglichkeit einzuräumen das Produkt in Augenschein nehmen zu können.
Ich hatte mir vor einem 3/4 Jahr einen neuen Monitor bestellt, als der kam mußte ich dann feststellen dass er in der linken unteren Bildecke total unscharf war, also ging das Teil zurück. Die Testberichte dazu waren übrigens gut.
Nicht dass ich falsch verstanden werde, ausnutzen sollte man das nicht (wie das LAN-TFT Beispiel), aber wenn das Produkt nicht den Erwartungen entspricht ist es wirklich schön dass man es einfach zurückschicken kann. Die meisten Versender haben das schon in ihre Preise mit einkalkuliert, und viele behalten sich auch vor einen "Kunden" nicht mehr zu beliefern der zu oft von seinem Rückgaberecht gebrauch macht.
 
Hotte schrieb:
als der kam mußte ich dann feststellen dass er in der linken unteren Bildecke total unscharf war, also ging das Teil zurück.


Genau dazu ist das Rückgaberecht auch da.
 
Zurück
Oben