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Notiz The Day Before: Server gehen offline, alle Kunden erhalten ihr Geld zurück

Bin überrascht!
Hätte ich nicht erwartet nach dem ganzen Müll der veröffentlicht wird, auch bei Steam...
Vielleicht bringt Valve Gaming dadurch wieder "ein Stück" in die Richtung wo es mal war, also damals wo Games noch "gut" waren und nicht für 100€ Müll (wie Diablo 4 und konsorten) verkauft wurde! 👍

Sykehouse schrieb:
"Alle Kunden erhalten ihr Geld zurück" -> auch diejenigen, die sich noch für 800€ einen Key auf Ebay geholt haben? :D
Ich hoffe es NICHT!
Das sind Idioten und haben es nicht anders verdient...
Denn durch fördern solcher "Aktionen", sind wir wo wir sind...
Die sollte besser noch Strafe zahlen, jemand der Scraper fördert soll Bluten!
 
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Caramon2 schrieb:
man sein legal erworbenes Eigentum nicht mehr nutzen kann.
Du erwirbst bei fast aller Software nur ein Nutzungsrecht.
 
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Die Käufer erhalten ihr Geld zurück, immerhin etwas.

Generell, verallgemeinernd und sicherlich unfair nehme ich jedoch wahr, dass die Spielequalität sehr nachgelassen hat in den letzten Jahren. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. :D
 
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SVΞN schrieb:
Wer sich für einen Scam auch noch wissentlich einen Key für 800 bis 1.000 Euro kauft, der kann geistig nicht mehr ganz auf der Höhe sein.
Ich glaub da steckt mehr dahinter.

Keiner kauft ein Spiel für 800€.
 
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Das kann man sich immerhin ins Regal stellen und wenn du willst, weiterverkaufen. Was willst du in 20 Jahren mit einem Key, ausdrucken und an die Wand hängen? Wer da an eine Wertsteigerung glaubt, der glaubt wohl auch an NFTs als Altersvorsorge.
 
Caramon2 schrieb:
Es müsste ein Gesetz geben, dass die Hersteller dazu verpflichtet, dann einen Patch zu veröffentlichen, mit dem man die Spiele weiter nutzen kann, da ja selbst bei den erfolgreichsten Spielen irgendwann Schluss ist und man sein legal erworbenes Eigentum nicht mehr nutzen kann.

Gelegentlich spiele ich immer noch gerne (kurz) die C64-Version von Elite: Das waren noch Zeiten… :)
Das war damals Valve's Versprechen um Spieler zu Steam zu locken. Wieviel man darauf geben kann, sieht man regelmäßig. Auch Spiele, bei denen ein echter lokaler Modus (selbst wenn es nur ein Trainingsspiel mit Bots ist) existierte, wurden einkassiert.
 
Manegarm schrieb:
Keiner kauft ein Spiel für 800€.
Doch, das tun so einige.

Ich hatte redaktionell sogar mit einigen Streamern direkten Kontakt, die haben 400 bis 800 Euro für Keys bezahlt, damit sie noch auf die Server kommen und entsprechend über das Spiel „berichten“ können.

Auch war es offensichtlich, dass mehrere der für bis zu 1.000 Euro angebotenen Keys sehr schnell vergriffen waren und nur wenige Stunden später neue angeboten wurden.

Da bestand schon eine gewisse Nachfrage, was ja schon absurd genug ist.

Liebe Grüße Sven
 
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SVΞN schrieb:
Ich hatte redaktionell sogar mit einigen Streamern
Dass das wieder mit streamern zu tun hat hab ich mir fast gedacht.

Eine ungesunde Entwicklung.
 
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Lachsrolle schrieb:
Das Server innerhalb von 2 Monaten abgeschalten werden, müsste neuer Rekord sein. BIslang weiß ich nur von neun Monaten nach Release bei irgendwelchen Anime-F2P-Games.
Crucible war (glaube ich) auch nicht lange online. Beta? Release? Irgendwas war da.

// okay, vier Monate
 
TorenAltair schrieb:
Du erwirbst bei fast aller Software nur ein Nutzungsrecht.
Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war X Gold für 9€ vom Grabbeltisch: Physischer Datenträger, Retailverpackung, kein Onlinezwang. - Das wird auch jetzt noch funktionieren.

Software mit Onlinezwang, die ich nicht mehr nutzen kann, wenn der Anbieter keine Lust mehr hat (oder was auch immer), würde ich mir niemals freiwillig zulegen.

Sowas boykottiere ich aus Prinzip.
 
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Käufer erhalten ihr Geld zurück, ok. Aber wird das Spiel dann auch aus der Spielebibliothek entfernt?
 
Petoschka schrieb:
Die Käufer erhalten ihr Geld zurück, immerhin etwas.

Generell, verallgemeinernd und sicherlich unfair nehme ich jedoch wahr, dass die Spielequalität sehr nachgelassen hat in den letzten Jahren. Vielleicht werde ich aber auch einfach nur alt. :D
Ganz im Gegenteil, früher wurden Spiele von Spielern für Spieler mit Herzblut entwickelt.

Heute sitzen BWL'er an der Spitze die Angst vorm eigenen Furz haben.

Leider aber funktioniert dies Geschäftsmodell, weil die Menschheit, besonders die Jugend immer weiter degeneriert.

Aber hey, hauptsache sie können alle Fortnite-Tänze auswendig.
 
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Caramon2 schrieb:
Das letzte Spiel, dass ich mir gekauft habe, war X Gold für 9€ vom Grabbeltisch: Physischer Datenträger, Retailverpackung, kein Onlinezwang. - Das wird auch jetzt noch funktionieren.

Software mit Onlinezwang, die ich nicht mehr nutzen kann, wenn der Anbieter keine Lust mehr hat (oder was auch immer), würde ich mir niemals freiwillig zulegen.

Sowas boykottiere ich aus Prinzip.
also nur noch Brettspiele für dich? wayne
 
Es wäre das perfekte Open Source Game zum Weiterentwickeln für die passende Community.
 
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quakegott schrieb:
Solche Menschen haben eh die Kontrolle über ihr Leben verloren :D :D :D
Einer der wenigen Gelegenheiten, wo der spruch wirklich passt
 
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scuba2k3 schrieb:
also nur noch Brettspiele für dich? wayne
Ich "spiele" das beste Textadventure aller Zeiten: Linux ;)

Ein Nachbar spielt übrigens haufenweise Zeugs (alles offline-Spiele) von deutschland-spielt.de: Er lädt die mit Linux, da sein Windows noch nie eine Internetverbindung hatte. = Keine Zwangsupdates, nichts wird zerschossen, keine Daten oder das ganze Konto gelöscht, usw. und auch drucken macht nie Probleme: Schon seit über 7 Jahren.
 
Sehr gute Nachrichten. Somit kann der (ehemalige) Spieleentwickler nicht von der Dummheit von Gamern profitieren, die aus irgendeinem Grund ihr Spiel nicht zurückgeben.
 
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Manegarm schrieb:
Dass das wieder mit streamern zu tun hat hab ich mir fast gedacht.

Eine ungesunde Entwicklung.
Naja dem Stimme ich zum Teil auch zu man sieht ja selbst bei HW von Nvidia werden Streamer zu erst bedient und ob die wirklich unabhängig sind wie der Roman naja sage nur RTX4060 ich bezweifle dass stark.

Da läuft viel falsch zur Zeit im Gaming Bereich egal ob Konsole oder PC.
 
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