• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz The Day Before: Server gehen offline, alle Kunden erhalten ihr Geld zurück

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DJMadMax, Spliffy83 und 9 andere
Das Server innerhalb von 2 Monaten abgeschalten werden, müsste neuer Rekord sein. BIslang weiß ich nur von neun Monaten nach Release bei irgendwelchen Anime-F2P-Games.

Aber auch schön, wie man sich versucht als die Guten darzustellen "indem man mit Steam zusammenarbeitet". Die haben noch gar kein Geld gesehen, denn das wird erst Ende Januar ausbezahlt lmao.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Lonex88, Kitsune-Senpai und 11 andere
Schade, wollte es noch spielen 😆
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ganjafield, h00ver, GameOC und 3 andere
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, Ganjafield, paganini und 12 andere
Lachsrolle schrieb:
Das Server innerhalb von 2 Monaten abgeschalten werden, müsste neuer Rekord sein.

Creative Assemblys Hyenas hat noch vor offiziellem Release den Stecker gezogen, weil das Spiel niemanden interessiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k, AssembIer und Apocalypse
"Alle Kunden erhalten ihr Geld zurück" -> auch diejenigen, die sich noch für 800€ einen Key auf Ebay geholt haben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BastelBasti, Ganjafield, Harpenerkkk und 19 andere
Sollen den gesamten Source freigeben. Wird sich schon jemand finden. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, Harpenerkkk, Himbeerdone und 3 andere
Bekommste alles im Asset Store der UE5 schon bevor es das Spiel gab 🤪
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, gamecard, pblcprvrt und 24 andere
Crizzo schrieb:
...ist schon Ende 2024 auch für den Status quo Schluss: Am 22. Januar 2024 werden die Server heruntergefahren
Da fehlt ein "Januar": "...ist schon Ende Januar 2024..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp, Crizzo, jube und eine weitere Person
Die Entwickler hätten ja einfach die Möglichkeit gehabt dedicated Server anzubieten.
Aber das Plugin hätte im Asset Store bestimmt 50 EUR gekostet. Das ist natürlich zu viel verlangt!:lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Newbie_9000, DJMadMax, monstar-x und 7 andere
DrFreaK666 schrieb:
Schade, wollte es noch spielen 😆
Ärger dich nicht. 2024 wird garantiert wieder neue Spiele Flops präsentieren.

Halbfertig und bis zur K*tzgrenze verbuggt kommt doch heutzutage sowieso schon jeder 2. Titel auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unreal_Playa, Slim.Shady, Ishtmi und 22 andere
Stimmt, wird Zeit für " SCHLEGAZ" auf Tele5. Da gibt es ja inzwischen jede Menge. 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricki, butchooka, Slim.Shady und 13 andere
"[...] hatte, ist schon Ende 2024 auch für den Status quo Schluss."
Eher Anfang 2024.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Sykehouse schrieb:
"Alle Kunden erhalten ihr Geld zurück" -> auch diejenigen, die sich noch für 800€ einen Key auf Ebay geholt haben? :D
Die verdienen es all das Geld zu verlieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina, Kitsune-Senpai, GameOC und 9 andere
Sykehouse schrieb:
die sich noch für 800€ einen Key auf Ebay geholt haben?
Solche Menschen haben eh die Kontrolle über ihr Leben verloren :D :D :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Nero FX, SteeL1942 und 8 andere
Bart1 schrieb:
Die verdienen es all das Geld zu verlieren.
Auch die bekommen wahrscheinlich ihre 60€ wieder, der Rest ist natürlich weg. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirSilent, Balikon, CableGuy82 und eine weitere Person
Lachsrolle schrieb:
Das Server innerhalb von 2 Monaten abgeschalten werden, müsste neuer Rekord sein. BIslang weiß ich nur von neun Monaten nach Release bei irgendwelchen Anime-F2P-Games.
Es müsste ein Gesetz geben, dass die Hersteller dazu verpflichtet, dann einen Patch zu veröffentlichen, mit dem man die Spiele weiter nutzen kann, da ja selbst bei den erfolgreichsten Spielen irgendwann Schluss ist und man sein legal erworbenes Eigentum nicht mehr nutzen kann.

Gelegentlich spiele ich immer noch gerne (kurz) die C64-Version von Elite: Das waren noch Zeiten… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ka-Efka, ThreepQuest64, Raptor85 und 4 andere
Sykehouse schrieb:
"Alle Kunden erhalten ihr Geld zurück" -> auch diejenigen, die sich noch für 800€ einen Key auf Ebay geholt haben? :D
Die bekommen verdientermaßen nur Spot und Gelächter.

Wer sich für einen Scam auch noch wissentlich einen Key für 800 bis 1.000 Euro kauft, der kann geistig nicht mehr ganz auf der Höhe sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eXe777, BastelBasti, Amiga500 und 18 andere
Zurück
Oben