News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

Mario2002 schrieb:
Bei dem Verein kauf ich so schnell nichts mehr.
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.
Zahl ich lieber etwas mehr und kauf bei meinem PC-Händler ein.

Wat? Wenn vor 17Uhr bestellt habe ich zu 99% am nächsten Tag die Ware. Schneller als Amazon geht es eigentlich nicht. Vllt liegt es auch an der Primemitgliedschaft, aber ich habe noch nie einen schnelleren Versand erlebt. Auch nicht bei Mindfactory oder Aquatuning. Amazon senden nämlich auch mit DHL Express falls es bei denen eng wird - ohne Aufpreis.

Der Knaller war ja die Debatte in Bad Hersfeld, dass Verdi doch bitte Amazon als Einzelhändler einstuft und die Mitarbeiter im Lager als Einzelhandelskaufleute bezahlt haben wollte.
Amazon und Einzelhandel, dass ich nicht lache.

eyefinity87 schrieb:
Wat? Wenn vor 17Uhr bestellt habe ich zu 99% am nächsten Tag die Ware. Schneller als Amazon geht es eigentlich nicht. Vllt liegt es auch an der Primemitgliedschaft, aber ich habe noch nie einen schnelleren Versand erlebt. Auch nicht bei Mindfactory oder Aquatuning. Amazon senden nämlich auch mit DHL Express falls es bei denen eng wird - ohne Aufpreis.

Wenn du hier im Thread mal liest, siehst du, dass das lange nicht bei allen so ist. Bei mir haben sich die Versandzeiten zwischen Prime und non-prime kaum unterschieden - nur wenn ich morgens um 7 bestellt hab, hatte ich das Paket mit Glück am nächsten Tag, sonst erst übernächster. Und seit ich kein Prime mehr hab, verzögern die absichtlich, hab ich das Gefühl, um mich zurück zu holen.

Und PC Händler kann auch der Laden um die Ecke heißen - da hab ichs in 20min.

Ich lass mir mein Zeug an eine Packetstation liefern. So erzwinge ich die Lieferung ueber DHL und das geht dann bei mir genauso schnell wie frueher.

Um das halbwegs abschaetzen zu koennen, dass es wirklich laenger dauert braeuchte es mehr Leute oder wenigstens eine Umfrage hier im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umfrage sollten dan aber keine Prime Kunden mitmachen und es sollten auch schon welche sein die schon länger bestellen bevor es Prime gab.

Ja stimmt oder man gibt den Primekunden die selben Antwortmoeglichkeiten + den Vermerk, dass sie eben Primekunden sind.

Bei mir ist es ohne Prime so das Grundsätzlich erst am nächsten Tag die Ware das Lager verlässt.

Bei Prime halt noch am gleichen Tag..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beitrag wiederhergestellt.)
Kenneth_C schrieb:
Dir ist aber klar, dass teilweise die Lieferdienste, wie DHL und Hermes, daran Schuld sind?

Aber nur zu einem sehr geringen Teil, die Logistikdienstleister können ja nichts dafür wenn Amazon bei vorrätigen Dingen 2 Tage braucht um das Paket packen....

Vor der Ersteinführung von Prime (also dem alten für 29€) war Versand am gleichen Tag wenn vorrätig und vor 12 Uhr bestellt bei Amazon ohnehin Standard...

Damit wird Amazon noch uninteressanter: die Primeerhöhung (und nichts anderes ist es) von 29€ auf 49€ fand ich schon dreist, der VOD Dienst ist da ja nur ein Scheinargument dass eine Erhöhung um 5-10€ gerechtfertigt hätte. Also hab ich es, wie fast alle im Bekanntenkreis, gekündigt. Habe schon nen VOD Dienst und da bekomme ich alles was das Herz begehrt direkt über meine Horizonbox.

Zusammen mit der Mindestbestellwerterhöhung für VSK-freie Lieferung überlege ich mir dann echt ob ich die ~15k€ die ich pro Jahr bei denen bestellt habe dann nicht doch wieder über gezielte Preisvergleiche abwickle...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir, non Prime, steht immer 2 - 3 Tage wird für den Versand vorbereitet daund es tut sich nix.
Dann ein Tag vor Lieferdatum geht das Zeug raus, teilweise sogar erst um 21 Uhr mit Hermes.
Aber es kommt am nächsten Morgen um 10 bei mir an :)

Bei non Prime warten die absichtlich so lange mit dem Versand, das war früher nicht so.
Da ging sogar bis 14 Uhr bestellen und am nächsten Tag waren die SD Karten da. Und das ohne Prime!

Wenn sie die Schwelle anheben wird halt weniger / seltener bestellt.
Wird gesammelt bis man auf die 29€ kommt. So einfach ist das ganze.

ThePegasus1979 schrieb:
Damit wird Amazon noch uninteressanter: die Primeerhöhung (und nichts anderes ist es) von 29€ auf 49€ fand ich schon dreist.... Also hab ich es, wie fast alle im Bekanntenkreis, gekündigt.... Habe schon nen VOD Dienst....

Ja genau, lieber monatlich 8,95€ (Dummy-Betrag) bei einem VOD Dienst bezahlen als 20 EUR im Jahr bei Prime. Tolle Logik.
Das ist genau so wie "dann bestell ich mir halt für 9 EUR was dazu (was ich eigentlich nicht brauche) um die 3 EUR Porto zu sparen" :freak:

@ ComPoti

Wer sagt denn, dass man bei einem VOD-Dienst eine Flatrate braucht?

@Seppuku: Hmm, auch wieder wahr.
Wir haben zuhause T-Home Entertain und nutzen dabei Videoload so gut wie überhaupt nicht, dafür andere Streaming-Dienste. Bei Videoload kostet jeder Film im Durchschnitt 4-5 EUR und ist damit nicht unbedingt die beste Alternative zu einer VoD Flat wie Watchever oder Amazon Prime Instant Video.

Zuletzt bearbeitet:
Lustiger Thread und noch lustigere Posts.

Ich bestelle nun schon jahrelang bei Amazon...und zwar nicht wenig.
Wenn ich jetzt 29 Euro brauche...bestelle ich halt für 29 Euro.
Wenn nicht...was kostet es mehr ? 3 Euro ? Boah...watt viel.

Übungsannahme:
Ok..nun will ich aber nicht mehr. Ich fahre für meinen 20 Euro Artikel in die Stadt. So, ätsch Amazon.

Fahrtkosten Hin-und zurück: ca. 4,50 Euro Benzin
Parkhaus...ok, eventuell gratis, aber nichts frei.
Parkuhr..shit, keinen Euro, egal. Wird schon klappen die 5 Minuten.
Ich komme wieder, 10 Euro Ticket am Auto, wieder shit
Und...welcher Idiot hat mir vorn die Beule reingefahren ?

Zeitaufwand gesamt: ca. 90 Minuten

Och nööööööööö, ich bestelle lieber weiter. :D

Die anderen mögen bitte nicht mehr bestellen. Kommen meine Nicht-Prime-Artikel statt nach 2 Tagen bestimmt wieder nach 1 Tag. Danke euch im voraus ! :evillol:

amazon.jpg

Die Werbung hat man noch nicht zu 100% angepasst :D :D :D

Artikel unter 20€ bei Amazon waren bei mir meist Kabel, Adapter oder ähnliches... Meist war man dann aber einfach zu faul um in ein Geschäft zu gehen... Wird sich wohl ändern. So wirklich schockt mich das aber nicht.
Amazon ist immer häufiger nicht mehr der günstigste Anbieter...

So, grade Lieferung per Hermes bekommen; bestellt Montag 10:50 also knapp 52 Stunden ohne Prime; Bestellwert für ein Kabel+Kleingerät: 20,84€

boarder-winterman schrieb:
Der Knaller war ja die Debatte in Bad Hersfeld, dass Verdi doch bitte Amazon als Einzelhändler einstuft und die Mitarbeiter im Lager als Einzelhandelskaufleute bezahlt haben wollte.
Amazon und Einzelhandel, dass ich nicht lache.

Es handelt sich um den Tarifvertrag für Einzel- und Versandhandel. Aber das scheinen die meisten immer noch nicht kapiert zu haben. Die Leiharbeiter bekamn früher 8,19€ für die Arbeit bei Amazon angeboten. Ich kann nicht sagen, wie es heute ist (Zeitarbeit Mindestlohn liegt mittlerweile bei 8,50€). Aber für solche monotonen sche** Tätigkeiten ist das ein schlechter Witz und im Lohndrückerbereich (Lager und Produktion) trotzdem weit verbreitet, da Arbeitslose verpflichtet sind solche Verträge zu unterschreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja es gibt leider keinen Konkurrenten für Amazon auf dem deutschen Markt. Nicht mal ansatzweise.

Die Erhöhung liegt wahrscheinlich wirklich an Prime. Aber nicht das die Prime Kunden bevorzugt werden, die wurden ja auch mit den Plus Produkten und der Preissteigerung selbst benachteiligt. Also Amazon nutzt alles aus was es kann, auch die Arbeiter. Aber das ist ein anderes Thema.

Amazon möchte es sich wohl unbedingt mit mir verscherzen?
Erst das Prime-Gate und jetzt das. Ich bin stinksauer auf den Laden :stock::grr:
Seitdem mein Primeabo ausgelaufen ist und ich mich aktiv gegen die 49€ ABZOCKE entschieden habe dauern alle Lieferungen mal 2-3 Tage länger. Absolute unverschämtheit. Das Problem ist nur es gibt keine wirkliche Alternative zu Amazon :(

Die Leute arbeiten aber als Lagerarbeiter und haben nichts mit dem Versandhandel selber zu tun.
Logistik wäre da wohl eher geeignet.

Zurück
Oben