News Amazon hebt Schwelle für kostenlosen Versand auf 29 Euro an

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
5.930
Ich denke die Zeiten des kostenlosen Versand generell gehen dem Ende entgegen. Andere Anbieter werden zeitnah mitziehen.
 
Bei dem Verein kauf ich so schnell nichts mehr.
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.
Zahl ich lieber etwas mehr und kauf bei meinem PC-Händler ein.
 
Hi,

bleibt der kostenlose Versand unabhängig vom Warenwert denn bei Prime bestehen? Im Grunde habe ich damit als Prime-Kunde kein Problem und finde es absolut nachvollziehbar, was Amazon da macht.

VG,
Mad
 
Das Gesamtpaket (wenn man es natürlich auch nutzt) für 49€ im Jahr für Prime mehr als Genial. War schon bereit 29€ für einen kostenlosen Versand unter 20€ zu bezahlen, da ich öfters mal einen günstigen Film mir gekauft hab. Jetzt 20€ mehr für die geile Videoauswahl... sofort. ^^

Das jetzt der kostenlose Versand auf 29€ gesetzt wird, kann man natürlich drüber streiten, wird aber auch seine Gründe haben. Der Versandhandel, sowie der Online-Versandhandel ist hart umkämpft. Außerdem was wird nicht teurerer?!?! Leider...
 
Als Primemitglied ist es mir egal.
Ich kann nur jedem Prime empfehlen ;)
 
Sehr schwach von Amazon!
Denke dass viele Leute Prime gekündigt haben nach der Preiserhöhung (mich eingeschlossen) und wollen diese nun mit der Erhöhung der freigrenze wieder zurückholen bzw. den den Gewinnausfall kompensieren.

Für mich wird Amazon so immer uninteressanter...
 
zum glück hab ich gestern noch um 23 uhr für 22 euro eingekauft :D aber stört mich auch nicht weiter, da die meisten artikel die ich dort bestelle eh teurer sind.
 
...Anfangs war ich über die "Preiserhöhung" als Prime-Kunde auch nicht gerade begeistert - aber man muss das Prime-Video einfach nutzen, dann ist das eigentlich schon OK bzw. fast schon genial.

Bei dieser Erhöhung der kostenfreien Versandgrenze wurde diesmal jedoch keine zusätzliche Leistung verknüpft...? So etwas muss man sich eben auch erlauben können..., wenn Konzerne mächtiger werden, üben sie Diese eben auch aus.


VG
Aresta
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Na, dann werden zukünftig ja wohl noch viel mehr Bücher bestellt werden, als bisher :D
 
Damit soll wohl das teure Prime wieder attraktiver werden..
Bei identischem Preis versuche ich lieber im Elektromarkt der eigenen Stadt zu kaufen...
 
Ich glaube ich werde in Zukunft wieder mehr im Edeka vor Ort einkaufen.

Prime habe ich im April nochmals für 29,- € verlängert bekommen.

Nächstes Jahr wollen die 49,- € dafür haben. Video schauen interessiert mich aber nicht.

Die Grenze gilt nächstes Jahr also wieder für mich und bevor ich lange plane, was ich kaufe, kaufe ich es halt woanders.

29,- € für Prime und One-Klick ist genial.

Aber nicht für 49,- €.
 
lol
und nebenan steht bei mir grad ein Amazon Werbebanner mit "Versandkostenfreiheit ab 20€" :evillol:

aber gut, war irgendwie abzusehen und ist mir eigentlich erstmal egal. ich persönlich finde es ärgerlicher wenn man eine Bestellung aus X Artikeln gemeinsam aufgibt, man gemeinsamen Versand anklickt und sie dann trotzdem kleckerweise in mehreren Paketen kommt.
 
Da will man die Kunden halt auf diese Weise auf die Prime Mitgliedschaft bringen...
 
Ich machs vom Preis abhängig und dann bestelle ich da oder nicht. Da Amazon doch sehr stark abgebaut hat was Schnelligkeit betrifft, lohnt sich das für mich nicht mehr unbdingt. Ich finde es gut, dass sie so übertreiben. Instant Video ist doch der letzte Rotz und dafür noch so viel Geld zu verlangen... Das hilft doch nur der Konkurrenz auf die Beine. 29 Euro Mindestbestellwert finde ich happig, dann eben nicht mehr Amazon. Prime können sie behalten, dafür zahle ich nicht extra.
 
Ich bin ja wirklich treuer Amazong-Kunde, aber ich muss auch gestehen, dass vieles mit dem 20-Euro-Versandkostenfrei zu tun hat. Das meißte, was man so kauft, kostet halt so zwischen 17-25 Euro. Für mich ist 30 Euro schon ein "richtiger" Einkauf und kein Spontankauf mehr. D.h. ich werde in Zukunft definitiv seltener und weniger bei Amazon bestellen.

Schade.b:(
 
Nunja für Amazon waren die ab 20€ kostenloser Versand immer so eine Art Garantie, dass die Mehrheit für mehr als 20€ einkauft. Den selben Trick nun mal bei 29€ zu probieren ist deren gutes Recht und bringt dann vielleicht auch bei den Gehaltsverhandlungen und Streiks mal ein vorwärts kommen.

Mit den häufig günstigen Preisen und dem kostenlosen Rücksenden + der trotzdem noch niedrigen Schwelle für Kostenlosen Versand, wird Amazon trotzdem einer der beliebtesten Händler bleiben. Man kann wie gesagt nur hoffen, dass die Arbeitnehmer vielleicht auch mal was merken davon und nicht nur die Aktionäre und Manager.
 
Mario2002 schrieb:
Bei dem Verein kauf ich so schnell nichts mehr.
Die Lieferzeiten sind dort unter aller Sau.
....

Dir ist aber klar, dass teilweise die Lieferdienste, wie DHL und Hermes, daran Schuld sind?
 
Zurück
Oben