Amazon-Laptops Seriennummer gebunden?

Ich weiß es aus erster Hand: Vielleicht! Amazon baut das System aus um immer mehr Seriennummern zu speichern und entsprechend Kontrolle zu haben, welches Gerät mit welcher Seriennummer versendet wird und zurückkommt. Das wird langsam über mehr und mehr Produkte ausgerollt.

Amazon ist Automatisierung. Das System erkennt das bei registrierten Seriennummern natürlich, aber warum sollten sie deswegen handeln? Wenn da ein Mensch eingreifen muss bzw. du dann mit dem Support sprichst, kostet das nur unnötig Geld. Das System weiß schon, dass das mal passieren kann, warum sollten sie deswegen jemand sperren? Aber das System sieht auch ganz genau, wenn das jemand systematisch macht, und dann ist das Konto halt irgendwann zu. Also wenn du einen Fernseher gekauft hast und nach der Gewährleistungszeit ist der defekt, dann bestellt deine Freundin einen und sendet ihn gleich wieder zurück als defekt - und ihr habt einen neuen Fernseher.

Allerdings würde ich nie jemandem dazu raten, Bestellungen zu vertauschen. Warte halt einfach ein paar Tage und sammle Punkte für dein Karma.

Und bei der Rücksendung braucht ihr keinen Text hinschreiben warum ihr zurücksendet. Das liest kein Mensch, interessiert einfach niemand :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und n00blesupp
Zurück
Oben