Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Amazon liefert statt neuem 65"-TV einen alten, zerstörten 55"-Fernseher
Mich auch aber ich kenne auch Leute die sich Werkzeug oder sowas was sie nur einmal brauchen bestellen und dann einfach wieder Retoure schicken wenn sie fertig sind. Find ich kompl asozial aber so sind die Leute heutzutage. Jeder schaut nur noch auf sich..
Ich hatte anderthalb Jahren statt eines 9800X3D einen ollen Phenom von Amazon bekommen.
Die CPU hatte eine dünne Folie drauf, damit man das nicht direkt durch das Sichtfenster der Verpackung erkennen konnte. Der Karton war meiner Einschätzung nach ein originaler und ungeöffnet.
Jetzt sind die natürlich nicht hochgradig gegen Manipulation geschützt, aber auch nicht unbedingt nur eine simple Faltschachtel. Insgesamt gehört da schon ein bisschen was dazu, das so zu manipulieren.
Der MA von Amazon war am Telefon wenig überrascht. Erstattung lief einwandfrei.
Ich vermute aber, dass sowas gar nicht unbedingt Rücksendungen von Kunden sind, die nur nicht ordentlich geprüft werden. Das sind eher interne Leute in Storage und/oder der internen Logistik, zumindest in Komplizenschaft. Hab inzwischen schon öfter gelesen, dass genau wegen diesem Problem andere Fachhändler für elektronische Geräte empfohlen werden, weil die praktisch nicht betroffen sind. Also liegt das auch nicht an DHL und Co.
Hab inzwischen schon öfter gelesen, dass genau wegen diesem Problem andere Fachhändler für elektronische Geräte empfohlen werden, weil die praktisch nicht betroffen sind. Also liegt das auch nicht an DHL und Co.
Da gibt es soviele Möglichkeiten und Theorien wie ein alter Fernseher in diese Verpackung kam und letztendlich ausgeliefert wurde:
Altgerät wurde in der Verpackung des Neugerät zurückgegeben für die Entsorgung, aber dann doch wie Neuware behandelt die zurückgeschickt wurde und dann eben nochmals verkauft
Gerät wurde irgentwo auf dem Transportweg zum Kunden getauscht
Gerät wurde schon weit vorab getauscht bevor es überhaupt in die Hände von Amazon, z.B. kurz nach der Herstellung beim Produzenten/Fabrik oder auch während der lange Schifffahrt von Asien zu uns oder beim den unzähligen Umschlägen von Container-Schiff-Container-LKW-Amazonlager ....
Amazon selber d.h auch seine Mitarbeiter könnten damit also auch gar nichts zu tun haben
Wie soll das gehen? Bei der breiten Produktpalette können selbst 100 Mitarbeiter zusammen nicht ausreichend Kenntnis über alle Produkte haben.
So wird die Prüfung ablaufen: Paket kommt zurück -> Vollständigkeit prüfen -> Vollständigkeit vorhanden mit einem ungeöffneten Versandkarton, wo das Gewicht halbwegs stimmig ist -> Zurück ins Lager.
Wer soll den ernsthaft auspacken, vergleichen mit dem Sollzustand (da geht es nicht nur um die Größe sondern auch den Zustand), anschalten und testen, wenn die Originalverpackung noch ungeöffnet ist. Ihr würdet jede Autowerkstatt wechseln, wenn die auf euren Hinweis "Hinterachse poltert bei Bodenwellen" erstmal anfangen die Zündkerzen auszubauen und deren Zustand optisch prüfen würden.
Der Betrüger kann auch bei DHL im Shop sitzen. Ich habe dieses Jahr die erste Rücksendung seit Jahren gemacht, war ein 10 €-Kleinteil von meiner Frau. Die hat mir nen QR-Code gegeben und ich hab das Ding damit unverpackt (also nur die Originalverpackung) bei der Frau im DHL-Shop abgegeben. Die hätte das auch rausnehmen können (nur das zurückgesendete Teil war zu speziell, damit sie es nutzen/sinnvoll verkaufen kann) und den Karton leer zurückschicken.
Endlos die Räubergeschichten und Phantastereien bezüglich der Bertriebsabläufe - ich frage mich allerdings:
1. Warum eröffnet der TE den Thread, da es doch für ihn nur um die Frage ging, ob die tlf. Zusage ausreicht oder er zusätzlich per Mail den Kundendienst kontaktieren soll.
lamda schrieb:
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Würdet ihr den E-Mail-Support kontaktieren und euch den Sachverhalt zusätzlich schriftlich bestätigen lassen? Oder reicht die telefonisch veranlasste Ersatzlieferung normalerweise aus?
2. Überdies keine Dokumentation, obwohl doch 3 Leute dabei standen für ein Video etc.?!
Trotz bereits früher gemachten Negativerlebnisses - aus Schaden wird man doch klüger?
lamda schrieb:
Nachdem ich bereits einmal so eine Erfahrung gemacht habe, ist mein Vertrauen natürlich nicht besonders groß. Das Telefonat habe ich leider nicht aufgezeichnet und ich habe auch keine schriftliche Bestätigung, dass statt des bestellten Fernsehers ein völlig anderes Gerät geliefert wurde.
Zu 1.): In der Zeit für den Thread hätte er eine umfassende Mail mit Fotos usw. senden können zur Sicherheit.
Simpel - schnell - kostenlos ... weiter geht es!
Warum will er das -unbedingt (?)- vermeiden? Wo ist da die Logik?
Das ist doch das interessante Rätsel bei dieser "wahrlich außergewöhnlichen Geschichte"!
Hast du schon Mal versucht, Amazon eine Mail zu schicken, die am Ende auch wirklich irgendwo zugestellt wird? Ist nicht so einfach wie du vllt denkst 😉
ich behaupte mal, dass das nur so lange schon so läuft, weil Amazon keine Handhabe hat und das sich deshalb rumspricht.
Es ist ein riesiger Unterschied Artikel mit oder ohne Seriennummer zu verwalten, zumal jeder Lieferant eigene Formate benutzt und die wenigsten eine scannbare Seriennummer auf der Verpackung haben - selbst wenn ist sie immer woanders was zum nächsten Aufwand führt: Alle Picker müssen es verstehen und korrekt ausführen.
Ich glaube einfach, dass der Schmerz des Schadens nicht groß genug ist, all dies technisch zu lösen (was gar nicht die Herausforderung dabei ist)
ich würde schon sagen, dass derjenige, der den karton öffnet um den TV zu klauen und irgendeinen scheiss reinzupacken das problem ist.
persönliche umstände oder umstände im unternehmen rechtfertigen nicht das klauen, und das machen sie nirgends. würd ja jeder klauen weil "ich krieg 1,50 zu wenig lohn" (was bei amazon nichtmal zutrifft).
Oh Mann...
Kunden, die einfach falsche Artikel zurückschicken... Kunden, die einfach RAM- und andere Chips von Produkten wie Grafikkarten auslöten, und die Ware dann zurückschicken...
Glaubst du echt, bei Amazon fährt einer mit seinem defekten TV zur Arbeit, trägt ihn ins Lager und trägt dann einen neuen TV unverpackt mit allen Teilen einfach raus? Oder baut ihn im Lager zusammen?
Sorry, aber wenn ich Amazon-Mitarbeiter wäre, würde ich gleich das komplette Gerät klauen im Karton... waurm sollte ich mir den Aufwand machen, da noch ein falsches Produkt in die OVP zu tun?
Was ich irgendwie nicht kapiere:
Ein Kunde bestellt wie hier einen Fernseher. Und dann kommt der auf die geniale Idee, sein Altgerät da reinzupacken, geht auf Retoure und der nächste Kunde muss sich mit dem Umstand rumschlagen.
Ab hier die Verwunderung. Der B.trüger ist ja sofort entlarvt? Amazon weiß doch wem die das Geschenk zu verdanken haben? Denke ich da zu eindimensional?
Amazon wird das ja mindestens zur Anzeige bringen und den Kunden als verbrannt einstufen.