Amazon Music Playlists von anderen Benutzern

_RM_

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
72
Hallo,

man kann bei Amazon Music seine eigenen Playlists mit anderen Benutzern teilen. Hat jemand eine Idee, wie man an geteilte Playlists von anderen, beliebigen, unbekannten Benutzern kommt? Ich hätte mir irgendwie erwartet, dass Amazon oder irgendwer eine Seite anbietet, wo solche Playlists (als Link) aufgelistet sind, aber sowas scheint es nicht zu geben.

Der Hintergrund ist, dass es über Amazon Music sehr aufwändig ist, "gute" Musik zu finden. Da man nicht gezielt nach was Unbekanntem suchen kann, kann man sich eigentlich nur durch hunderttausende Titel durchhören, wo halt auch viel Uninteressantes dabei ist.
Der Gedanke wäre, dass solche User Playlists schon relativ viel "gute" Musik enthalten und man so schneller zu neuer (bzw. unbekannter oder vergessener) Musik kommt. Dass es trotzdem nicht einfach ist, ist klar, weil die Geschmäcker sehr verschieden sind, aber ich gehe dennoch davon aus, dass solche Listen für mich brauchbarer sind, als die von Amazon selbst.

Welche Strategie habt ihr, um an neue bzw. unbekannte (auch alte) Musik zu kommen?
 

Loopman

Captain
Dabei seit
Juni 2006
Beiträge
3.528
playlist.png

Ergänzung ()

Ansonsten gibts doch unendlich viele fertige Playlists, die man sich reinziehen kann...

playlist2.png
 

_RM_

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2018
Beiträge
72
Wie man eine Playlist teilt, war nicht die Frage, aber trotzdem danke ;)

Klar, es gibt viele vorgegebene Playlists, aber meine Erfahrung war bisher, dass die sehr chartslastig sind und übertrieben gesagt, scheint in jeder die gleiche Musik drinnen zu sein, also vom Gefühl her gibt es vielleicht 10 unterschiedliche Playlists, aber das wars dann irgendwie auch^^

Es gibt auch außerhalb von Charts musikalische Leckerbissen und diese will ich finden. Die Hoffnung wäre, dass andere Benutzer bereits Schätze in ihren Playlists haben.
 
Top