Amazon Music/ Spotify Musik Streams werden unterbrochen

megaapfel

Lt. Commander
Registriert
Juni 2010
Beiträge
1.369
Seit einigen Monaten kann ich nur sporadisch mit Amazon Music oder Spotify Musik hören, weil die Lieder andauernd unterbrochen werden. Das Problem besteht sowohl mit der Amazon Music Desktop App und der Spotify Desktop App, als auch mit dem Spotify Webplayer. Firefox, Chrome und Edge haben alle das Problem. Cache und Cookies löschen hat auch nichts gebracht.

Die Internetverbindung funktioniert ansonsten tadellos, weshalb ich mich frage, was das Problem sein könnte.
 
Nutzt du eine Personal Firewall ?
Check weiterhin mal bitte, ob du Paketverluste zu z.B. Spotify hast:

ping 68.232.34.151 -t
 
Zuletzt bearbeitet:
Ping ist um die 30 und ttl konstant 58. Ich nutze nur die Windows Firewall.
 
Wir brauchen mehr Infos um dir helfen zu können:

Hast du Fehler in der Ereignisanzeige?
Welches OS ?
Funktioniert es auf anderen Systemen im gleichen Netzwerk (ggf. vom Smartphone)?
Welchen Router hast du?
Was für eine Internetverbindung?
Welcher Anbieter?
Wie sieht es generell mit abspielen von Webradios / Audiostreams aus? Gibt´s da auch Probleme?
 
Windows 10 64 Bit
Funktioniert sowohl auf dem Laptop, als auch auf einem zweiten PC, der per Lan im Netzwerk ist. Mein PC ist per Fritz Powerline verbunden.
Router ist der Speedport W722v
Telekom
Deutschlandfunk Stream lädt nicht, SWR3 funktioniert (Chrome)
Ereignisanzeige überprüf ich noch.


Update: In der Ereignisanzeige wurde nichts protokolliert, wenn die Musik abbrach.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update)
Zurück
Oben