News Amazon: Online-Händler versteuert Gewinne nun in Deutschland

Dark_Knight schrieb:
Wieso muss man als Unternehmen das Milliarden an Umsatz generiert kaum oder keine Steuern zahlen, nur weil der Gewinn angeblich so gering ausfällt? Vielleicht sollte man pro Forma Steuern am Ende jeden Monats abziehen, wie es bei jedem Arbeitnehmer auch ist. Nur so eine blöde Idee. ;)

Ehrlich gesagt ist es enttäuschend, das Unternehmen so viele Möglichkeiten bekommen das Geld einzubehalten, statt es vernünftig an die Staaten abzuführen in denen sie Geschäfte betreiben.

Also ich wäre ja dafür, dass Sie es beim Arbeitnehmer anpassen und nur das versteuert wird was am Ende des Monats vom Gehalt über bleibt :evillol:
 
WC_Ente schrieb:
Nein hat nicht jeder,
Spätestens wenn der Steuerprüfer ahnt was läuft gibt's für kleine Firmen je nach Fachgebiet, Probleme

Trotzdem hat jeder die Möglichkeit (ja jeder) solange er es korrekt aufführt und es auch korrekte Investitionen sind. um weniger Steuern zu zahlen. z.B. Firmenwagen, teure Computer, usw...
 
Zurück
Oben