Amazon Photos Synchronisation

Lancaster

Lieutenant
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
588
Hallo,

wenn bei Google Fotos ein Bild auf einem Gerät oder im Browser gelöscht wird, wird dies auch von allen anderen synchronisierten Geräten gelöscht - auch von dem Gerät wo es ursprünglich aufgenommen wurde (meinem iPhone).

Wegen der Speicherplatzbeschränkung bei Google Fotos bzw. sowieso vorhandenem Prime Konto möchte ich nun meine Bilder über Amazon Photos sichern bzw. synchronisieren.

Wenn ich jedoch hier ein Bild lösche, wird dies leider nicht vom ursprünglich aufnehmenden Gerät (iPhone) gelöscht; selbst wenn ich es lokal auf dem iPhone mittels der Amazon Photo App oder der Appel eigenen Foto App lösche lösche. Auch ein Leeren des Papierkorbs bei Amazon Photos ändert daran leider nichts.

Kann ich dies irgendwo einstellen? Kann leider nichts dazu in den Einstellungen finden.

Danke im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung…
Ich kann mir aber lebhaft vorstellen, dass ein aufgenommenes Foto das an die App XY gegeben wird (hier Google Fotos) auch unter deren Ägide bleibt, selbst wenn andere Apps auf den Fotovorrat zugriff haben. Was man dort löscht muss nicht zwangsläufig aus dem Originalbestand gelöscht werden.

(
Sorry, dass ich das so sagen, aber wenn, auch via Google, meine Originalbestände von anderer Stelle aus angegriffen werden werde ich sauer.
Das heißt auch - ich lagere meinen Kram sofort wie möglich per Browser oder anderer Anbindung auf den PC und Backups (die den Namen verdienen) aus und entlaste meinen Google Drive. Meine Bilder sinds, da verlasse ich mich nicht mal auf Google!
)

CN8
 
Zurück
Oben