News Amazon Prime: 18 bis 22-Jährige zahlen nur noch die Hälfte

anywish schrieb:
Generell sind für mich Streaming-Dienste absolut kein Ersatz für Sat-TV - ich würde auch für Netflix kein Geld ausgeben.
Bei mir genau anders herum. Keine Ahnung wann ich das letzte mal normales Fernsehn geschaut habe. In diesem Jahr sicherlich nicht öfter als 2-3 mal. Alleine die Bildqualität ist grausig. Das man an feste Uhrzeiten gebunden ist um z.B: Nachrichten zu schauen ist nervig. Kann man alles über die Medienportale machen wenn es z.B. um Nachrichten geht. Aber selbst die lese ich lieber als sie mir anzuschauen da es da viel mehr Informationen gibt als bei den TV Nachrichten. Die Debatten sind auch immer nur viel leeres BlaBla. Dokumentationen laufen seit Jahren in Dauerschleife und die Sendungen sind allesamt unterirdisch schlecht und langweilig.
Kann jeder machen wie er will, aber normales Fernsehn brauche ich seit langem nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
anywish schrieb:
Generell sind für mich Streaming-Dienste absolut kein Ersatz für Sat-TV
Wir gucken auch "lineares TV" via Streaming. Sat, will ich absolut nicht mehr. Ja, Internet fällt auch mal aus, aber Sat an mehr Tagen pro Jahr. Ob ich deswegen nun 1 oder 3 TB im Monat an Daten generiere, ist mir völlig egal, und dem ISP, by the way, übrigens auch.

1750172435850.png
 
DiePalme schrieb:
Das man an feste Uhrzeiten gebunden ist um z.B: Nachrichten zu schauen ist nervig.
Feste Uhrzeiten hat man überhaupt nicht... ich sehe nicht viel fern (indem ich live das schaue, was ein bestimmter Fernsehsender im Moment ausstrahlt.

Ich sehe mir das an, was ich aufgezeichnet hab, da kann ich Werbeunterbrechungen überspringen. Gute Filme, die ich aufgenommen haben, bleiben auf der Festplatte - nachdem ich mit einem Zeitaufwand von wenigen Minuten die Werbung rausgeschnitten hab. Da hab ich mittlerweile eine Spielfilm-Sammlung von ca. 5.000 Filmen (SD und HD), für die ich nichts bezahlen musste.

Beim Streamen (ich "streame" ausschließlich Youtube-Videos über den Fernseher) nervt mich die Werbung, die ich nicht sofort überspringen kann.

In einem einzigen Youtube-Video mit 20 min. Länge sehe ich normalerweise mehr Werbung, als ich im Sat-TV in einer Woche zu Gesicht bekomme (weil ich im Sat-TV die Werbung nur zu Gesicht bekommen, wenn der Werbeblock beginnt und wenn er endet).
 
knoxxi schrieb:
Ja, Internet fällt auch mal aus, aber Sat an mehr Tagen pro Jahr.

Hmm wie das? Ich habe SAT und das geht mal bei einem Gewitter für 5-10 Min nicht aber das es im Jahr über Tage ausfällt hatte ich noch nie. Gleiche gilt im übrigen für Internet. Das ist auch mal maximal für ein paar Stunden weg aber das wars. Könnte dir aber in beiden Fällen aktuell nicht sagen wann beide das letzte mal ausgefallen sind.
 
@Avatoma

1. Versand sparen bei Amazon
2. Prime Video & Gaming
3. Twitch Prime
4. Es kostet nicht wirklich viel.

Alleine durch Twitch Prime spare ich 60 € im Jahr. Dazu muss ich nur 7,5x im Jahr etwas bestellen und ich habe die Versand kosten raus. Von den kostenlosen Spielen auf GOG, Epic und co. spreche ich erst mal nicht. Du siehst nutzt man es richtig ist es ein guter Deal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LH96, RedDragon83 und Kuristina
Cool Master schrieb:
Ich habe SAT und das geht mal bei einem Gewitter für 5-10 Min nicht aber das es im Jahr über Tage ausfällt hatte ich noch nie.
Schneefall. Dann ist SAT auch mal für mehrere Tage nicht funktionsfähig. Keine Chance an die Schüssel zu kommen, sondern muss warten bis er weggetaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master
knoxxi schrieb:
Ja, Internet fällt auch mal aus, aber Sat an mehr Tagen pro Jahr.
Wenn das so oft ausfällt, hast du entweder eine sehr kleine Satellitenschüssel und/oder sie ist schlecht ausgerichtet. Als ich noch regelmäßig Sat geschaut habe (mit einer ordentlichen ausgerichteten 80 cm Schüssel), gab es maximal ein oder zweimal im gesamten Jahr für jeweils wenige Minuten einen Ausfall. Das ist nur bei extrem schweren Unwetter passiert. So die Art von Gewitter, wo es im August hinterher ausgesehen hat, als wäre gerade Winter, weil die Straße komplett mit einer dicken Schicht weißen Hagel bedeckt war.

Ah ja, Schnee ist im Winter auch drauf gefallen. Lief aber trotzdem.

Inzwischen schaue ich auch fast nur noch über Internet. Aber wirklich nur deswegen, weil ich halt kein lineares Fernsehen mehr anschaue. Rein von der Stabilität her, sehe ich da keinen Grund. Da waren/sind Zwangspausen wegen Stromausfällen häufiger als wegen fehlendem Sat-Signal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83
Celinna schrieb:
Bürgergeldempfänger zahlen auch nur die 4,49€
Aber nicht automatisch sondern nur wenn sie sich vom Rundfunk befreien lassen, glaub der Bürgergeldbescheid wird (noch) nicht allein akzeptiert.
 
Zurück
Oben